Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • gesponsort von Apollo Optik

    Dann nenn doch mal jemanden der sich erbarmt noch für den FCN Trainer zu sein. Ich befürchte das wird nächste Saison wieder eine Vollkatastrophe

    Ich habe keine Ahnung und bin grundsätzlich für Konstanz auf der Trainerbank.

    CF hat es aber geschafft, dass ich mir einfach nur einen anderen Trainer gewünscht habe.

    Und ja, ich habe aktuell mehr Vertrauen in eine vernünftige Personalentscheidung, als Angst vor einem erneuten Griff ins Klo.

    Klingt komisch, isst aber so.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • wow okay, menschlich finde ich das von ihm echt super schwach! Sportlich bei der Rückrunde sicher kein Verlust aber wieso er jetzt mit Rebbe noch den Kader planen darf und bereits 3 Spieler verpflichtet wurden und jetzt sagt er dann quasi, okay bin dann mal weg...eher suboptimal

    Alle 3 Verpflichtungen taten sowieso Not. Von daher passt das schon. Ein Schlüsselspieler war ja bisher noch nicht dabei.

  • Ich bin entspannt dass er geht, mein Problem ist nur, dass er den Kader mit geplant hat.. Das wird problematisch wenn jetzt einTrainer mit neuer Philisophie kommen soll..

    man wird sicher keinen "Fiel-Fussball" zu 100% mehr spielen. Aber vermutlich geht es schon in eine ähnliche Richtung. Denke Spieler sind so flexibel, können auch mit nem anderen Trainer und mal ehrlich: Wir haben verdammt viele offene Kaderplätze. Ist ja jetzt nicht so, dass der Kader vollständig steht und wir alles mögliche Transferbudget verbraten haben.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Solange er noch da ist, ist es noch kein Nachtreten. Deshalb jetzt: Abseits von allem sportlichen, hat er seine Sympathie bei mir eingebüßt bei einer PK in der Hinrunde. Es war eine ganz kurze Frage und eine knappe Antwort, aber es hat alles zu seiner Identifikation mit Stadt und Verein gesagt.

    Die Frage war, was er von der Nürnberger Innenstadt hält.

    Die Antwort war, dass er noch nie in der Stadt war. In Nürnberg halte er sich nur im Hotel oder am Valznerweiher auf. Sobald er einen freien Tag oder etwas länger Freizeit hat, verlässt er die Stadt.

    Das hat für mich so viel ausgesagt über sein Interesse, sich mit Verein, Stadt und Fans zu beschäftigen und darauf einzulassen.

  • Ironie?

    Ne das meine ich vollkommen ernst. Komplett überblähter Käder, kein Trainer, Kader wurde schon teilweise für Fiél geplant. Ein riesiger Scherbenhaufen sind wir

    Naja, bisher steht doch der Kader noch gar nicht. Es ist jetzt auch nicht so, dass man für jeden Transfer monatelang arbeitet. Ich sehe im Fiél Abgang weit mehr Chancen als Risiken. Nichts von diesem Kader für Fiél hat Leute Saison gepasst.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Weiß nicht, bin da jetzt echt zwiegespalten.

    Einerseits geht’s recht viel schlimmer als seit letzten Dezember eigentlich wirklich nicht mehr.

    Andererseits sieht es für mich doch ziemlich arg nach planerischem Selbstmord aus, dass wir jetzt, wo wir eigentlich noch keinen Kader für die kommende Saison haben, erst mal einen neuen Trainer suchen müssen.

    Das wird echt eine harte Saison, man kann nur hoffen, dass das irgendwie gut geht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Solange er noch da ist, ist es noch kein Nachtreten. Deshalb jetzt: Abseits von allem sportlichen, hat er seine Sympathie bei mir eingebüßt bei einer PK in der Hinrunde. Es war eine ganz kurze Frage und eine knappe Antwort, aber es hat alles zu seiner Identifikation mit Stadt und Verein gesagt.

    Die Frage war, was er von der Nürnberger Innenstadt hält.

    Die Antwort war, dass er noch nie in der Stadt war. In Nürnberg halte er sich nur im Hotel oder am Valznerweiher auf. Sobald er einen freien Tag oder etwas länger Freizeit hat, verlässt er die Stadt.

    Das hat für mich so viel ausgesagt über sein Interesse, sich mit Verein, Stadt und Fans zu beschäftigen und darauf einzulassen.

    Naja, der Köllner hat Bratwürste gegrillt, und was hat es ihm genützt?

    Mir reicht es, wenn der Trainer eine gute Performance im Training und am Spieltag abliefert.

  • Ich bin entspannt dass er geht, mein Problem ist nur, dass er den Kader mit geplant hat.. Das wird problematisch wenn jetzt einTrainer mit neuer Philisophie kommen soll..

    man wird sicher keinen "Fiel-Fussball" zu 100% mehr spielen. Aber vermutlich geht es schon in eine ähnliche Richtung. Denke Spieler sind so flexibel, können auch mit nem anderen Trainer und mal ehrlich: Wir haben verdammt viele offene Kaderplätze. Ist ja jetzt nicht so, dass der Kader vollständig steht und wir alles mögliche Transferbudget verbraten haben.

    Wenn man die Einschätzungen unserer bisherigen Neuzugänge liest, sind die eigentlich alle für Fiéls Fußball ausgelegt.

    Wir müssen eigentlich einen ähnlich tickenden Trainer wie ihn finden, ansonsten führt das in die Katastrophe.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Transfers wurden ihm jetzt maßgeschneidert und er sucht ne neue Herausforderung. Ja alles klar.

    Weine ich keine Träne nach. Viel Spaß in Berlin, mal sehen ob du das Saisonende noch im Chefsessel erleben wirst.

  • Das war für mich auch im Fokus. Ich war hier im Forum wohl einer seiner stärksten Verteidiger, eben weil ich ihn nur am sportlichen gemessen habe.

    Aber jetzt wo er geht, stelle ich fest: Diese Aussage ist ein Stachel, den ich nicht ignorieren kann.

  • Er ist in die erste Liga aufgestiegen, mit einem Kader der kaum stärker war als der jetzige

    Und unter abstiegsnot in der 2. Waren wir mit köllner nie

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Die Transfers wurden ihm jetzt maßgeschneidert und er sucht ne neue Herausforderung. Ja alles klar.

    Weine ich keine Träne nach. Viel Spaß in Berlin, mal sehen ob du das Saisonende noch im Chefsessel erleben wirst.

    Jander und Lubach sind junge Talente, die mit Sicherheit nicht nur im System von Fiel passen. Soares kann Viererkette auch bei anderen Trainern spielen. Transfertechnisch ist noch nicht viel passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!