Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Man muss sich wirklich fragen, ob das ganze stillschweigend im Hintergrund nicht längst abgekartet war…

    Wenn Fiel seit Ende April mit Hertha spricht, darf er nie und nimmer den neuen Kader planen und Transfers entscheiden. Das wäre hahnebüchen von unserem AR.

    Man kann nur hoffen, dass man jetzt auch einen neuen Trainer in der Hinterhand hat, der bei den neuen Transfers irgendwie involviert war.

  • Aus seiner Sicht aber absolut Nachvollziehbar.

    Lass den Saisonstart in die Hose gehen, dann wäre er nach 5 Spieltagen gefeuert worden.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Finde ich persönlich sehr schade, wünsche ihm aber alles Gute für die Zukunft!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Fiel eine katastrophale Rückrunde zu verantworte hatte.

    Mit dem talentiertesten Kader seit gefühlt 10 Jahren.

    Und die Jahre davor waren mit anderen Trainern Erfolgreich? Bitte nicht böse verstehen, aber einfach mal fünf Minuten überlegen, was eigentlich die letzten Jahre so passiert ist. Wir haben seit 5 Jahren die immer gleichen Schwächen. Wir hatten seitdem 7 Trainer und alle Trainer sind gescheitert. Da kann ich einfach nicht mehr daran glauben, dass es an einem Trainer festzumachen ist.

  • Das Fiel weg ist bedauere ich eher weniger.

    Mehr Sorgen macht mir, dass es vor wenigen Tagen noch hieß die Neuzugänge gehen alle auf Fiel und Rebbe zurück.

    Das kann ein Spaß werden. :grinning_face:

    Ja, das macht mir auch Sorge.

    verstehe ich nicht so ganz. es waren doch nur 3 Neuzugänge, 2 davon Talente und einer ein alter Hase. Talente müssen ohnehin noch "formbar" sein und der alte Hase hat bislang auch nicht nur unter Fiel gespielt...Bei so vielen noch zu besetzenden Kaderstellen, ist das doch noch alles steuerbar. Zumal wir unsere guten Patronen bzw. unser Transferbudget noch gar nicht so sehr angefasst haben dürften...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Jetzt hab ich wieder etwas Aufbruchstimmung, Fiel muss noch Skills aufbauen. Trotzdem danke für den Einsatz im Verein, wäre schön gewesen ihn einfach erstmal als Nachwuchstrainer zu behalten statt der Beförderung.

  • Man muss sich wirklich fragen, ob das ganze stillschweigend im Hintergrund nicht längst abgekartet war…

    Wenn Fiel seit Ende April mit Hertha spricht, darf er nie und nimmer den neuen Kader planen und Transfers entscheiden. Das wäre hahnebüchen von unserem AR.

    Man kann nur hoffen, dass man jetzt auch einen neuen Trainer in der Hinterhand hat, der bei den neuen Transfers irgendwie involviert war.

    Angeblich wollte ihn Hecking auch schon längst hinterlassen, im Verein hat es wohl ordentlich gekracht in den letzten Monaten.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich finde nicht dass man ihm den Abgang ankreiden kann. Der wird selber wissen, dass sein Job hier am seidenen Faden hängt. Warum sollte er hier riskieren nach 3 spielen in der Hinrunde entlassen zu werden?

    Bei Hertha hat er immerhin eine etwas längere Schonfrist. Wenns nicht klappt, darf er zurück in die Regionalliga, also warum sollte er nicht noch das gute Angebot der Hertha abgreifen?

    Das sehe ich auch so :smiling_face_with_halo:

  • Man kann nur hoffen, dass man jetzt auch einen neuen Trainer in der Hinterhand hat, der bei den neuen Transfers irgendwie involviert war.

    Nicht unbedingt. Wenn man eine klare Vision im Verein verfolgt, darf der Hauptübungsleiter auch mal wechseln.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Fiel eine katastrophale Rückrunde zu verantworte hatte.

    Mit dem talentiertesten Kader seit gefühlt 10 Jahren.

    Und die Jahre davor waren mit anderen Trainern Erfolgreich? Bitte nicht böse verstehen, aber einfach mal fünf Minuten überlegen, was eigentlich die letzten Jahre so passiert ist. Wir haben seit 5 Jahren die immer gleichen Schwächen. Wir hatten seitdem 7 Trainer und alle Trainer sind gescheitert. Da kann ich einfach nicht mehr daran glauben, dass es an einem Trainer festzumachen ist.

    Die Anzahl der Spiele in einer Serie die völlig bodenlos waren, hat in diesem Ausmaß keiner außer Fiel geschafft.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!