Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Im Hertha Forum gehen alle davon aus, dass unser neuer SV nicht mehr mit Fiel plant und daher eine Vertragsauflösung im Raum steht.

    Da glaubt kaum einer dass sie eine mittlere bis hohe 6-stellige Summe ausgeben....

    Die werden sich noch wundern :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Zitat

    Naja, wenn Weber letzte Woche auf der MV sagt, der Termin käme 2 Wochen zu früh, um einen neuen Trainer zu präsentieren und in Nürnberg der Sportvorstand weg ist und der neue am 1.6. anfängt, dann passen die Dinge schon erstaunlich gut zusammen. Wenn man Fiel wollte, wird man ihm gesagt haben, dass er hier eine Chance bekäme, wenn er vertragslos ist. Der konnte das aber nicht in Nürnberg klären, weil sein Vorgesetzter nicht mehr da war und keiner dem neuen Mann vorgreifen wollte.

    Ja schon, aber das Problem ist doch, nur wohin mit der ganzen Kohle :ohnmacht:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Also irgendwas ist zwischen Fiel und der Mannschaft passiert, da bekommen auch die Besuche von Hecking in der Kabine auch evtl. eine andere Bedeutung.

    Irgendwas ist da im Argen gewesen, das sich Hecking genötigt fühlte einzugreifen.

    Bin gespannt ob sich Spieler aus der Deckung wagen und noch etwas dazu sagen werden.

    Wenn die sonst mehr oder weniger gut unterrichteten Quellen um den Verein nicht lügen, standen zumindest weite Teile der Mannschaft doch hinter ihm, oder nicht?

    Siehe Gyamerah nach Elversberg.

    Tja da hätte Fielo trotz der desaströsen letzten Monate bei uns mehr oder weniger den roten Teppich bekommen und lässt jetzt trotzdem schön alle hängen.

    kein guter letzter Eindruck.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der war doch schon seit Monaten nur noch im scheissegal-modus unterwegs.

    Mannschaft schlecht, Uzun schlecht, alle doof…nur er nicht. Der passt gut zur überheblichen Hertha. Tschau und jetzt mach dich endlich vom Acker, hast uns ne ganze Saison Zeit gekostet.

  • Statistiken der Saison.

    Torschüsse: 15. 1. FC Nürnberg 420

    Pfosten- und Lattentreffer: 10. FC Nürnberg 10

    Ballbesitz: 13. FC Nürnberg 47%

    Passquote: 8. FC Nürnberg 83,7 %

    gewonnene Zweikämpfe: 10. FC Nürnberg 3302

    gelbe Karten: 1. 1.FC Nürnberg 83

    Flanken aus dem Spiel. 15. FC Nürnberg 273

    gewonnene Kopfballduelle: 16. FC Nürnberg 537

    Laufdistanz: 14. FC N. 38787 km

    Fouls am Gegner: 13. FCN 349

    Sprints: 14. FCN 7032

    Intensive Läufe: 13. FCN 22404

    (Quelle: https://www.bundesliga.com/de/2bundesliga/statistiken/clubs)

    Ballkontakte pro Spiel: 15. FCN 577,82 (pro Spiel)

    Eckbälle: 12. FCN 177

    Zweikampfquote: 3. FCN 50,7%

    Abseits: 1. FCN 86

    Freistöße: 5. FCN 463

    (Quelle: https://sportdaten.spiegel.de/fussball/2-bun…team-statistik/)

    Abgefangenene Bälle: 14. FCN 262

    Anzahl der zurückgewonnenen Bälle: 18. FCN 1459

    xG +/- pro 90 min.: 16. FCN -0,39

    (Quelle: https://fbref.com/de/wettbewerbe…ats_squads_misc ... hier sind noch viel mehr Stats)

    Wahrscheinlich schon alles bekannt, sorry....

  • Tja da hätte Fielo trotz der desaströsen letzten Monate bei uns mehr oder weniger den roten Teppich bekommen und lässt jetzt trotzdem schön alle hängen.

    kein guter letzter Eindruck.

    Vielleicht war es auch nur ein guter Weg, um allen Beteiligten zu ermöglichen, erhobenen Hauptes die Szene zu verlassen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Waren 6 Punkte.

  • Joa.

    Die gesamte Situation ist hinsichtlich der Kaderplanung eigentlich eine Vollkatastrophe.

    Nicht nur potentielle Neuzugänge, sondern auch unsere aktuellen Spieler wissen seit über vier Wochen nicht, mit wem sie es in Zukunft im sportlichen Bereich zu tun haben werden. Erst die SV-Suche, dann Urlaub Fiel, jetzt Abgang Fiel und folglich Trainersuche.

    Witzig auch, dass sich der AR vor ziemlich genau zwei Wochen öffentlich zu Fiel bekannt hat und ihn einstweilen den Kader planen lies.

    Allerdings muss man die Erwartungen an unseren AR drosseln. Er arbeitet ehrenamtlich und deshalb wird unser Verein auch eher semiprofessionell und ein Stück weit nebenbei geführt. Das Ergebnis kann man aktuell beobachten. Man handelt nicht, sondern wird halt vor vollendete Tatsachen gestellt.

    Bei der Trainersuche wird es aufgrund der Zeitknappheit wieder lediglich darauf rauslaufen wer verfügbar ist. Same procedure as last time, same procedure as every time...

    Ich persönlich bin erstmal raus, folge dem Beispiel anderer User und nehme meine Sommerpause. Sonst bringen mich diese Vereinsstrukturen noch mehr auf die Palme als das eh schon der Fall ist und da hab ich keinen Bock drauf :mrgreen:

    Schönen Sommer euch... :smiling_face_with_sunglasses: :winke:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Lustig ist auch, dass die Bild Nürnberg wieder mal gar nix wusste, selbst als zig andere schon vor Wochen darüber berichtet hatten.

    Ich war/bin jetzt nicht so grundsätzlich gegen den Trainer Fiel eingestellt und kann mir schon vorstellen, dass er mit dem passenden Kader was entwickeln kann. Ist für mich auch durchaus möglich, dass er in Berlin mit den Möglichkeiten die der Kader bietet Erfolg haben wird. Allerdings wird da auch der Aufstieg erwartet, ist also schon auch eine hohe Erwartungshaltung.

    Für uns aber ist es wohl die beste Lösung, er hatte hier ja keine große Lobby mehr, zumindest in der Fanbase, intern vielleicht schon noch, ich glaube aber auch nicht mehr vollumfänglich.

    So bekommen wir Ablöse und können jetzt einen kompletten Neustart angehen, aber es muss halt schnell gehen und es muss halt passen.

    Mir persönlich würde ein Letsch gefallen, ich denke er vereint modernes mit grundsätzlichem und ich finde auch, dass er in Bochum vieles herausgeholt hat.

  • Hypothek zu groß? Fiéls FCN-Feuer ist erloschen - 1. FC Nürnberg Analysen, News und mehr!
    Die Vorstellung des neuen Sportvorstandes des 1. FC Nürnbergs, Joti Chatzialexiou, begann mit einem Knall: Trainer Cristian Fiél verlässt den Club.…
    clubfokus.de

    Zitat: "Zumal Fiél laut BILD-Infos erst kürzlich dem Aufsichtsrat versicherte, dass an den Gerüchten über einen Hertha-Wechsel nichts dran sei. Doch in Anbetracht der vielen Gerüchte in den vergangenen Wochen dürfte Fiél sich schon länger ernsthaft mit dem Thema Berlin beschäftigt haben."

    Bodenlose Frechheit!!

  • Wenn das wahr sein sollte, wünsche ich Herrn Fiel gleich mal freie "Weihnachten"...

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Wobei wir scheinbar mit Chatzi echt keinen schlechten an Land gezogen haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das Fiel weg ist bedauere ich eher weniger.

    Mehr Sorgen macht mir, dass es vor wenigen Tagen noch hieß die Neuzugänge gehen alle auf Fiel und Rebbe zurück.

    Das kann ein Spaß werden. :grinning_face:

    Naja und ich habe schon Bauchschmerzen wenn ein Trainer das sinkende Schiff vorher verlässt weil er schon weiß das dieses Schiff sehr bald sinkt. Wir stopfen jetzt ein paar Löcher, aber wir fahren voll beladen mit nem ziemlich defekten Motor herum. Ich hoffe ja ich täusche mich, aber als Fiél so klar in der PK auf die Mannschaft hinsichtlich Einstellung gesprochen hat, war schon klar das es irgendwie was größeres ist. Im besten Fall gab es doch einen Riss zwischen Spieler und Trainer.

  • Das Fiel weg ist bedauere ich eher weniger.

    Mehr Sorgen macht mir, dass es vor wenigen Tagen noch hieß die Neuzugänge gehen alle auf Fiel und Rebbe zurück.

    Das kann ein Spaß werden. :grinning_face:

    Naja und ich habe schon Bauchschmerzen wenn ein Trainer das sinkende Schiff vorher verlässt weil er schon weiß das dieses Schiff sehr bald sinkt. Wir stopfen jetzt ein paar Löcher, aber wir fahren voll beladen mit nem ziemlich defekten Motor herum. Ich hoffe ja ich täusche mich, aber als Fiél so klar in der PK auf die Mannschaft hinsichtlich Einstellung gesprochen hat, war schon klar das es irgendwie was größeres ist. Im besten Fall gab es doch einen Riss zwischen Spieler und Trainer.

    Aber ganz ehrlich: Dass das Schiff am sinken ist - sprich, die Mannschaft keine richtige Einstellung gezeigt haben soll, liegt schon zu einem sehr großen Prozentsatz beim Trainer-(team).

    Der Trainer ist doch nicht nur dafür zuständig, 11 Männern ein Trikot zuzuteilen.

    Wie gesagt - dass Fiel hier nicht mit dem Spielermaterial wie z.B. Ancelotti, Klopp & Co arbeiten darf ist klar - aber dennoch finde ich, dass er sein eigenes Versagen dadurch auch eingesteht.

    Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass er weg ist.


    Finde jetzt immer weniger Argumente, die Fiels Wirken im Nachgang noch Positives abgewinnen zu können.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!