Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Bei allem wer und wie und warum geht es mir eigentlich am meisten auf den Sack, dass die Entscheidung erst jetzt feststeht und wir nun erneut Zeit vergeuden bis wir den Nachfolger gefunden haben.

    Zu uns wechselt doch kein Spieler, geschweige denn kann man keine Transfers tätigen wenn der Coach und dessen Philosophie nicht feststeht.

    Das sind alles Tage die uns im Wettbewerb fehlen, grade dieses Jahr mit einem großen Umbruch.

    Bis das alles wieder in trockenen Tüchern ist und dann die Spieler ausgewählt werden können hat die hälfe schon anderswo einen Vertrag.

    Also man muss doch etz bitte net so tun als wäre die Aussicht unter Fiel spielen zu dürfen jetzt bei Transfers das Zugpferd gewesen...

    Aber sowas von! Geld verdienen für nen Nachmittagsspaziergang auf dem Rasen isst jetzt nicht so unattraktiv.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Bei allem wer und wie und warum geht es mir eigentlich am meisten auf den Sack, dass die Entscheidung erst jetzt feststeht und wir nun erneut Zeit vergeuden bis wir den Nachfolger gefunden haben.

    Zu uns wechselt doch kein Spieler, geschweige denn kann man keine Transfers tätigen wenn der Coach und dessen Philosophie nicht feststeht.

    Das sind alles Tage die uns im Wettbewerb fehlen, grade dieses Jahr mit einem großen Umbruch.

    Bis das alles wieder in trockenen Tüchern ist und dann die Spieler ausgewählt werden können hat die hälfe schon anderswo einen Vertrag.

    Es ist aber auch nicht so, dass jetzt gerade Ende August ist und wir erst anfangen tätig zu werden.

    Man hat gestern schon sehr deutlich rausgehört, dass schon viele Vorgespräche laufen und Rebbe diverse Transfers in der Pipeline hat. Und außerdem hat er betont, dass wir Spieler holen die zu den Überzeugungen vom FCN passen und nicht nach dem Trainer ausgerichtete Transfers. Es ist also nicht ideal, aber kein Weltuntergang, dass wir gerade keinen Trainer haben.

    Zumal Trainingsauftakt in 20 Tagen ist und viele Spieler ohnehin erst zum 01.07. wechseln können.

  • Bei allem wer und wie und warum geht es mir eigentlich am meisten auf den Sack, dass die Entscheidung erst jetzt feststeht und wir nun erneut Zeit vergeuden bis wir den Nachfolger gefunden haben.

    Zu uns wechselt doch kein Spieler, geschweige denn kann man keine Transfers tätigen wenn der Coach und dessen Philosophie nicht feststeht.

    Das sind alles Tage die uns im Wettbewerb fehlen, grade dieses Jahr mit einem großen Umbruch.

    Bis das alles wieder in trockenen Tüchern ist und dann die Spieler ausgewählt werden können hat die hälfe schon anderswo einen Vertrag.

    sehe ich weng anders. Spieler werden zur passenden Philosophie sowie nach Bedarf gescoutet und verpflichtet. Selbes gilt für den Trainer, der nicht die generelle Philosophie vorgeben soll und danach richtet sich der Verein. Dann bist du nicht nur nach dem Trainer abhängig und auch dieses Chaos von Klauß zu Weinzierl zu Hecking hat mal ein Ende (hoffentlich). Generell sollte man sich mal davon lösen dem Trainer zu viel Bedeutung zuzuordnen als Zweitligist. Ich glaube nicht, dass hier irgend ein Trainer in der Liga ist, bei dem sich ein Spieler denkt aaaalter nur wegen dem Wechsel ich zu Verein X oder Y. Das passiert evtl bei Guardiola aber sonst wird doch eher geschaut wie ist die Konkurrenzsituation und habe ich Möglichkeiten viel zu Spielen, passt der Verein zu meinem derzeitigen Stand und bringt mich meinem Ziel näher? Zahlen sie ausreichen, dass ich damit zufrieden bin? Ja? Ok Let´s Go

  • Wenn man heute die Nürnberger Presse liest bekommt man den Eindruck dass unsere Verantwortlichen schon länger zumindest eine Ahnung hatten dass Fiel geht.

    Da steht z. B. zu einem Abschied.

    " Seit Monaten ein schlecht dementiertes Gerücht ". Oder " Im zuspitzenden Abstiegskampf erste Gerüchte mit Hertha "

    Deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass da viele Spieler nach den Vorstellungen von Fiel verpflichtet wurden.

  • Es ist ja etz net so das uns ein erfolgreicher Trainer verlässt, wie damals Weiler oder Hecking.

    So wie sich Joti angehört hat hielt/hält sich seine Trauer ja in Grenzen und wenn jetzt keine Wochen für die Nachbesetzung dieser Stelle braucht sollt das keine größeren Nachteile für uns haben.

  • Es ist ja etz net so das uns ein erfolgreicher Trainer verlässt, wie damals Weiler oder Hecking.

    So wie sich Joti angehört hat hielt/hält sich seine Trauer ja in Grenzen und wenn jetzt keine Wochen für die Nachbesetzung dieser Stelle braucht sollt das keine größeren Nachteile für uns haben.

    Genauso wird es gewesen sein.

    Auszug aus einem Bericht bei NN.de :

    Ob dem neuen Sportvorstand Fiéls Abschied besonders schwerfällt, darf bezweifelt werden; zwar beteuert Chatzialexiou, dass er gerne mit dem scheidenden Trainer weitergearbeitet hätte - etwas anderes zu sagen, wäre taktisch aber auch äußerst unklug, immerhin will der FCN für Fiél noch eine möglichst hohe Ablösesumme generieren.

  • Ich nehme dem SV schon ab das er mit Fiel weitergemacht hätte wenn ihm der eine schlüssige Erklärung für die Desasterrückrunde geliefert hätte die über dem inzwischen gern übernommenen "der Dieter war eigentlich schuld und der Kader war auch echt blöd" hinausgegangen wär.

    Nachdem Fiel offensichtlich gar kein Interesse hatte hier weiter zu arbeiten erledigt sich das Thema von selber.

    Und nochmal Danke an die Hertha, es steht halt immer ein blöder auf und es ist schön das wir den diesmal gefunden haben.

  • Ich nehme dem SV schon ab das er mit Fiel weitergemacht hätte wenn ihm der eine schlüssige Erklärung für die Desasterrückrunde geliefert hätte die über dem inzwischen gern übernommenen "der Dieter war eigentlich schuld und der Kader war auch echt blöd" hinausgegangen wär.

    Nachdem Fiel offensichtlich gar kein Interesse hatte hier weiter zu arbeiten erledigt sich das Thema von selber.

    Und nochmal Danke an die Hertha, es steht halt immer ein blöder auf und es ist schön das wir den diesmal gefunden haben.

    Eben, diese Erklärung seines Versagens wollte Fiel nicht ( mehr ) geben da er weg wollte.

    Natürlich musste JC Ihn fragen da Fiel immer noch Angestellter ist.

  • Wie wunderschön es doch ist, das Fielo jetzt unter den Ehemaligen weilt.

    Hasta la Vista, Baby!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Er ist weg !!!!! JAAAAAAA Jaaaa. Geh nach Berlin in die asoziale Drecksstadt Hauptstadt.

    Ich bin sicher er wird den big City Verein jeden Tag ein Stück weit besser machen.

    Eine gute Nachricht die mich in dieser angespannten Situation mal zum lächeln bringt, gerade jetzt bei so vielen Betroffenen der Hochwasserkatastrophe.

    Ich verspüre Aufbruchstimmung!!

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich frage mich ob das mit Hertha schon fix ist. Bisher wurde doch nirgends wirklich offiziell verkündet, dass er bei Hertha unterschrieben hat oder?

    Angenommen Hertha nimmt nun plötzlich Abstand von der Verpflichtung, haben wir einen Trainer auf der Gehaltsliste der nur Kosten verursacht?

    FRANKENSTADION

  • Der Kicker schreibt dass sich beide Vereine noch über die Ablöse und Bonuszahlungen einigen müssen aber generell scheint es fix zu sein.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Selbst wenn Hertha Abstand nimmt sollte es uns nicht interessieren.

    Wenn er dem Vorstand mitgeteilt hat dass er sich verändern möchte dann wird er auch gehen. So eine Posse ist selbst in Nürnberg unvorstellbar :rolling_on_the_floor_laughing:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Selbst wenn Hertha Abstand nimmt sollte es uns nicht interessieren.

    Wenn er dem Vorstand mitgeteilt hat dass er sich verändern möchte dann wird er auch gehen. So eine Posse ist selbst in Nürnberg unvorstellbar :rolling_on_the_floor_laughing:

    Quasi der Rücktritt vom Rücktritt, dass wärs noch :grinning_face_with_big_eyes:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Der Kicker schreibt dass sich beide Vereine noch über die Ablöse und Bonuszahlungen einigen müssen aber generell scheint es fix zu sein.

    Gar nicht so einfach über diese Erfolgs-Boni zu verhandeln. Bspw Entlassung frühestens mit Beginn der Rückrunde unso…

  • Selbst wenn Hertha Abstand nimmt sollte es uns nicht interessieren.

    Wenn er dem Vorstand mitgeteilt hat dass er sich verändern möchte dann wird er auch gehen. So eine Posse ist selbst in Nürnberg unvorstellbar :rolling_on_the_floor_laughing:

    Trotzdem hat er noch Vertrag.

    FRANKENSTADION

  • Selbst wenn Hertha Abstand nimmt sollte es uns nicht interessieren.

    Wenn er dem Vorstand mitgeteilt hat dass er sich verändern möchte dann wird er auch gehen. So eine Posse ist selbst in Nürnberg unvorstellbar :rolling_on_the_floor_laughing:

    Trotzdem hat er noch Vertrag.

    Wieso? Der hat doch seinen Arbeitsvertrag gekündigt indem er gesagt hat, das er eine neue Herausforderung bei einem neuen Verein sucht?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!