Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Das Fiél über die Datenlage bestens bescheid wusste konnte man ab einem gewissen Zeitpunkt seiner Laune bei jeder PK entnehmen. Er hat oft genug gesagt das man kämpfen und laufen muss wenn man gewinnen will und das wir das eben nicht tun.

    es genügt aber nicht, "zu kämpfen und zu laufen"

    du kannst weniger Meter als der Gegner machen und trotzdem dominieren.

    Die Frage ist, wann du läufst und dass du es dann geschlossen machst, statt einer alleine.
    Dass du ein Konzept hast, wie früh oder spät du den Fluss des Gegners störst und dann wirksam unterbrichst (passes per defensive action) und was du dann mit dem Ball anfängst (welche Formation du defensiv wie offensiv und im Umschaltspiel wählst, spielt da rein, welche Pässe bevorzugt gespielt werden soll, dazu gibt es dann wieder Daten zur Präzision und zu den Zonen, in die sie gespielt werden)-

    Auch das hatte Fiél oft moniert, und das man das so oft Thematisiert. Er kann sich ja schlecht hinstellen und sagen: die Jungs sind zu bleed dafür, mir ham des etz scho so oft durchkaut und die schnallns immer no ned.

    Schatzi wollte nicht umsonst mit ihm weiter machen, ich denke fachlich ist Fiél wirklich top, menschlich hinterlässt er Fragezeichen. Aber ich vermeide Dinge zu bewerten die so konfus sind und man keine Hintergründe kennt. Evtl ist auch nur sein Führungsstil...sagen wir mal veraltet.

    Das unsere Mannschaften grundsätzlich unterperformt haben die letzten Jahre egal wer an der Seitenlinie stand wirft bei mir mehr Fragen auf als: was lief schief bei dem einen Trainer.

  • Mit RK und auch in der drei Trainer Saison haben wir doch net unterperformed.

    Da kam doch unter Strich das raus was zu erwarten war.

    Und wenn dir einer der Verantwortlich ist zwar hinterher immer genau sagen kann was seine untergebenen so falsch machen aber keinerlei Lösungen findet um das zu ändern ist dass das Gegenteil von "fachlich Top".

    Wenn man bös wäre würd man sowas "Fachidiot" nennen.

    Ansonsten freu ich mich das Joti anscheinend gleich die richtige Ansprache für Fiel gefunden hat und sich so ein großes Problem gleich von selbst erledigt hat.

    Fiels weitere Karriere ist mir ziemlich wurscht.

    Hat jetzt bei zwei Profistationen gezeigt das er es nicht kann, obs bei der dritten klappt, da ich die Hertha nicht mag hoff ich auf das Gegenteil.

  • es genügt aber nicht, "zu kämpfen und zu laufen"

    du kannst weniger Meter als der Gegner machen und trotzdem dominieren.

    Die Frage ist, wann du läufst und dass du es dann geschlossen machst, statt einer alleine.
    Dass du ein Konzept hast, wie früh oder spät du den Fluss des Gegners störst und dann wirksam unterbrichst (passes per defensive action) und was du dann mit dem Ball anfängst (welche Formation du defensiv wie offensiv und im Umschaltspiel wählst, spielt da rein, welche Pässe bevorzugt gespielt werden soll, dazu gibt es dann wieder Daten zur Präzision und zu den Zonen, in die sie gespielt werden)-

    Auch das hatte Fiél oft moniert, und das man das so oft Thematisiert. Er kann sich ja schlecht hinstellen und sagen: die Jungs sind zu bleed dafür, mir ham des etz scho so oft durchkaut und die schnallns immer no ned.

    Schatzi wollte nicht umsonst mit ihm weiter machen, ich denke fachlich ist Fiél wirklich top, menschlich hinterlässt er Fragezeichen. Aber ich vermeide Dinge zu bewerten die so konfus sind und man keine Hintergründe kennt. Evtl ist auch nur sein Führungsstil...sagen wir mal veraltet.

    Wenn man den rest der pk anschaut, dann wollte der niemals mit fiel weitermachen

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Zitat

    Fiél muss wacklige Defensive stabilisieren

    :rofl:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wahnsinn - für einen der zumindest für mich schlechtesten Glubbtrainer auch noch ne halbe Mille Ablöse zu bekommen :face_with_tears_of_joy: da werd ich am Sonntag in der Kerch a extra "Dank schön lieber Gott Kerzla" anzünden 😇

  • Er geht wirklich nach Berlin und die zahlen auch noch ne halbe Million Ablöse - ich falle von Glauben ab!

    Das ist wirklich mal perfekt gelaufen für uns, normal hätte man ihn entlassen müssen vor ein paar Wochen inklusive Abfindung etc.

    Gut, dass wir letzte Saison zwei gute Spiele gegen Hertha gemacht haben. Scheinbar haben sie in nur auf dieser Basis beobachtet 😂

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Aber mal im Ernst.

    Was sehen sie in ihm, was wir alle nicht sehen?

    2 Spiele gegen uns, die beide halbwegs ordentlich waren. Der Rest wurde scheinbar einfach ausgeblendet.

    Bin ich froh, dass wir Jotti haben, der macht das schon.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Jetzt seits halt mal ruhig. Wenn die da rein schauen machen die sofort alles rückgängig und dann schau mer bleed

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Aus dem Hertha Forum:

    Zitat

    Im Glubb-Forum haben sie spekuliert, an welche Bedingungen denn eine realistische Bedingung für eine Bonuszahlung geknüpft sein könnte. Ergebnis war dann so sinngemäß „zu Weihnachten noch nicht entlassen“…. :laugh:

    :rolling_on_the_floor_laughing: :thumbs_up:

    Ich lieb alles daran!

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Ganz ehrlich jetzt, also ich zumindest hätte niemals daran geglaubt das an dieser Geschichte mit Hertha etwas dran sein könnte, dann auch noch 500k plus Boni, echt Verrückt.

    Da bekommt diese Floskel das jeden Morgen ein Dummer aufsteht viel mehr Gewicht.

    Also ich zb. würde es jetzt sofort glauben wenn Morgen die Schlagzeile lauten würde:

    "Christian Fiel bekommt seinen Wunschspieler"

    Mit sofortiger Wirkung wechselt Wunschspieler "Johannes Geis" für 1,4 Millionen zu Hertha BSC.

    Fiel sagte: "Um zur Stabilisierung unserer Defensive haben wir mit Johannes einen..........."

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Der Berliner Kurier schreibt u. a. zu Fiel:

    Fiel gilt als Traineraufsteiger der vergangenen drei Jahre. Zunächst übernahm er 2021 als Jugendtrainer das Nachwuchsteam der Nürnberger in der Regionalliga. Im Februar 2023 wurde er Co-Trainer der Profis unter Dieter Hecking. Im Sommer wurde er Cheftrainer. Doch mit dem dünnen Kader des FCN war für Fiel auch nicht mehr als Abstiegskampf drin. Mit Hertha soll er jetzt oben angreifen. ■

    Mh. Dünner Kader.........