Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • fielleicht gips ja jeweils am ende des monats scho an hunni obenauf. mann weiss es nicht.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Das wäre grandios. Aus einem Trainer, den man eigentlich vor 3 Monaten schon entlassen hätte sollen (und wohl auch wollen) 500 k zu machen ist wirklich ein Meisterstück.

  • .....und ich frage mich grad wer an dem Deal den meisten Anteil hatte :thinking_face:

    Fiel...oder Rebbe... :thinking_face:

    oder doch dieser Zecke :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Scheinen recht zäh zu sein die Verhandlungen? Die werden am Ende nicht doch noch ne Million rausholen beim Glubb?

    Lustiger wäre es wenn sie sich am Ende nicht einigen und Fiel den örtlichen Kindergarten trainieren darf. Genau seine Kragenweite auch.

  • Scheinen recht zäh zu sein die Verhandlungen? Die werden am Ende nicht doch noch ne Million rausholen beim Glubb?

    Lustiger wäre es wenn sie sich am Ende nicht einigen und Fiel den örtlichen Kindergarten trainieren darf. Genau seine Kragenweite auch.

    Kindergärten? Wo die Stadt Berlin doch eh kein Geld hat. Dürfte ich ne Waldorfschule vorschlagen?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Weil wir der Club sind, wird Fiel mit Berlin vermutlich aufsteigen.

    Oder (etwas für Freunde von Verschwörungstheorien): Fiel hat gemerkt, dass er es (in Nürnberg) nicht kann und wollte sich, ein ganzer Sportsmann, für die schlechte Rückrunde und dass wir Hecking vorzeitig entlassen mussten, entschuldigen, indem er sich Berlin angebiedert hat. Reden kann er ja ganz gut. Die mussten bei den vielen Argumenten (insbesondere unsere beiden Spiele gegen Berlin) zuschlagen und somit kann Fiel nun reinen Gewissens von dannen ziehen.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Selbst wenn sie mit ihm aufsteigen würden, wir wären mit ihm abgestiegen.

    Jetzt gibt's auch noch Boni oben drauf. Das ist doch alles nicht mehr zu glauben. Schulden spielen bei der Hertha wohl überhaupt keine Rolle mehr. Danke für die Kohle.

  • wir bekommen ernsthaft für nen trainer, den wir lieber gestern als heute rausschmeissen hätten sollen noch ne halbe mio. ablöse.

    ich danke dem herrngott!

  • Ich hoffe doch sehr, dass die Datenlage tiefergehender beobachtet wird als diese 2 Werte und das nur eine Vereinfachung für die Sportjournos vom Schlage eines biechele war.

    Das Fiél über die Datenlage bestens bescheid wusste konnte man ab einem gewissen Zeitpunkt seiner Laune bei jeder PK entnehmen. Er hat oft genug gesagt das man kämpfen und laufen muss wenn man gewinnen will und das wir das eben nicht tun.

    es genügt aber nicht, "zu kämpfen und zu laufen"

    du kannst weniger Meter als der Gegner machen und trotzdem dominieren.

    Die Frage ist, wann du läufst und dass du es dann geschlossen machst, statt einer alleine.
    Dass du ein Konzept hast, wie früh oder spät du den Fluss des Gegners störst und dann wirksam unterbrichst (passes per defensive action) und was du dann mit dem Ball anfängst (welche Formation du defensiv wie offensiv und im Umschaltspiel wählst, spielt da rein, welche Pässe bevorzugt gespielt werden soll, dazu gibt es dann wieder Daten zur Präzision und zu den Zonen, in die sie gespielt werden)-

    Kurzum, ich hoffe, dass wir da genauer hinschauen als es so ein hingeworfener Satz auf einer PK wirken lässt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.