Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Es sagt auch schon viel aus, dass Fiel selbst nicht zu Wort kommt.

    Sonst steht bei solchen Mitteilungen ja immer noch wie gern man da war und, dass man sich bedankt, dass man die Chance jetzt wahrnehmen kann, etc

    er sagt damit, dass er ganz sicher nicht mehr hierher zurück möchte …

  • Seine Idee von Fußball? „Ein ganz großer Trainer hat mal gesagt: Solange wir den Ball haben, kann der Gegner kein Tor schießen. Ich glaube, da ist echt viel dran.“ Jo sagte er nach einer Rückrunde mit drölfzig Gegentoren und ganz armen Auftritten gegen gefühlt jeden Gegner inklusive mageren Laufleistungen und geringen Ballbesitzphasen. :ugly:

  • Wow,

    es ist tatsächlich fix.

    Ich hätte es nie für möglich gehalten.und sogar noch Ablöse 🤗.

    Fielo alles Gute in Berlin.

    Ich wünsche ihm mehr Erfolg als bei uns.

    Auch wenn für mich der Kader (ich sehe ihn viel schlechter als viele hier) den größeren Anteil an der Nichleistung in der RR hatte, war unverkennbar,dass Fielo mit seinem Latein am Ende war und deutlichste Schwächen nicht abstellen konnte.

    Die Hypothek in der neuen Saison wäre viel zu hoch gewesen.

    Auch wenn es suboptimal ist zum aktuellen Zeitpunkt ohne Trainer dazu stehen, überwiegen die Chancen eines Neuanfangs.

  • Seine Idee von Fußball? „Ein ganz großer Trainer hat mal gesagt: Solange wir den Ball haben, kann der Gegner kein Tor schießen. Ich glaube, da ist echt viel dran.“ Jo sagte er nach einer Rückrunde mit drölfzig Gegentoren und ganz armen Auftritten gegen gefühlt jeden Gegner inklusive mageren Laufleistungen und geringen Ballbesitzphasen. :ugly:

    Nicht zu vergessen: "sofort ins Gegenpressing gehen". Pressing war bei uns letzte Saison kaum vorhanden. Obs nur an der Mannschaft lag, werden wir jetzt bei Hertha sehen. Bin gespannt.

  • Seine Idee von Fußball? „Ein ganz großer Trainer hat mal gesagt: Solange wir den Ball haben, kann der Gegner kein Tor schießen. Ich glaube, da ist echt viel dran.“ Jo sagte er nach einer Rückrunde mit drölfzig Gegentoren und ganz armen Auftritten gegen gefühlt jeden Gegner inklusive mageren Laufleistungen und geringen Ballbesitzphasen. :ugly:

    Nicht zu vergessen: "sofort ins Gegenpressing gehen". Pressing war bei uns letzte Saison kaum vorhanden. Obs nur an der Mannschaft lag, werden wir jetzt bei Hertha sehen. Bin gespannt.

    Wenn du das Gegenpressing spielen möchtest, musst du auch viel laufen und unsere waren aber gefühlt nach 60 min. schon platt.

  • Seine Idee von Fußball? „Ein ganz großer Trainer hat mal gesagt: Solange wir den Ball haben, kann der Gegner kein Tor schießen. Ich glaube, da ist echt viel dran.“ Jo sagte er nach einer Rückrunde mit drölfzig Gegentoren und ganz armen Auftritten gegen gefühlt jeden Gegner inklusive mageren Laufleistungen und geringen Ballbesitzphasen. :ugly:

    Nicht zu vergessen: "sofort ins Gegenpressing gehen". Pressing war bei uns letzte Saison kaum vorhanden. Obs nur an der Mannschaft lag, werden wir jetzt bei Hertha sehen. Bin gespannt.

    Es ist jetzt 2 Mal nach gutem Anfang schief gegangen und ich denke, dass es nach Hertha, sollte es da jetzt wieder so laufen, keiner mehr auf ihn absehen wird.

    Wenn er jetzt aber mal 1-2 gute Saisons hat, dann steigt sein Stern natürlich wieder.

    Wenn ich wetten müsste, würde ich auch bei der Hertha auf ein insgesamt durchwachsenes Jahr setzen und das ist dann für die dortige Geduld/Druck aufzusteigen vllt einfach nicht genug.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • In der Vorrunde hat man sich oft verwundert die Augen gerieben, in der Rückrunde haben sie nur noch getränt.

    So einen krassen Leistungsabfall und eine vermutlich historisch schlechte Zweitligarückrunde haben nur wenige Ex-Trainer zu verantworten.

    Und das heißt bei unserer Geschichte etwas.

    Für mich zu unflexibel und dünnhäutig, wenn es mal nicht läuft.

    Kann mir nicht vorstellen, dass es bei der Hertha besser laufen wird.

    Von daher, Geld einsacken und weiter gehts.

  • Nicht zu vergessen: "sofort ins Gegenpressing gehen". Pressing war bei uns letzte Saison kaum vorhanden. Obs nur an der Mannschaft lag, werden wir jetzt bei Hertha sehen. Bin gespannt.

    Wenn du das Gegenpressing spielen möchtest, musst du auch viel laufen und unsere waren aber gefühlt nach 60 min. schon platt.

    Nein, du musst bei Ballverlust schnell schalten und dann den noch ungeordneten Gegner überrumpeln, ehe der in eine offensive Grundordnung kommt.

    Wenn du dich zurück ziehst, statt Gegenpressing zu machen, musst du hingegen schnell nach hinten laufen, um in deine defensive Grundordnung zu kommen.

    Du musst also so oder so laufen, du musst es aber koordinierter und vllt etwas intensiver (Sprints) tun, als wenn du in Richtung eigenes Tor läufst und die nötigen defensiven Abstände herstellst.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Dieses erste Interview lässt es mir kalt den Rücken runterlaufen. Nomma: was für ein hohles Gschmarrifeuerwerk.

    Naja ich würde mir wünschen dass wir demnächst jemanden wöchentlich hören, der mehr Klauß als "Fiello" ist.

  • Dieses erste Interview lässt es mir kalt den Rücken runterlaufen. Nomma: was für ein hohles Gschmarrifeuerwerk.

    Naja ich würde mir wünschen dass wir demnächst jemanden wöchentlich hören, der mehr Klauß als "Fiello" ist.

    Denke mal , fast jeder neue Trainer sagt in etwa Selbiges !

  • Statement ist okay, von mir aus alles gute und ade! Ich freue mich auf die Schnäpse von der Hauptstadt :grinning_face_with_big_eyes:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Seine Idee von Fußball? „Ein ganz großer Trainer hat mal gesagt: Solange wir den Ball haben, kann der Gegner kein Tor schießen. Ich glaube, da ist echt viel dran.“ Jo sagte er nach einer Rückrunde mit drölfzig Gegentoren und ganz armen Auftritten gegen gefühlt jeden Gegner inklusive mageren Laufleistungen und geringen Ballbesitzphasen. :ugly:

    Nicht zu vergessen: "sofort ins Gegenpressing gehen". Pressing war bei uns letzte Saison kaum vorhanden. Obs nur an der Mannschaft lag, werden wir jetzt bei Hertha sehen. Bin gespannt.

    Gegenpressing war bei uns noch nie vorhanden, aber letzte Saison immerhin ab und an mal.

  • puuh das Interview grenzt schon an selbstüberschätzung.

    Er ist von sich ja so überzeugt, ich kann mich erinnern das er eine Mannschaft bin in 6 Monaten an die Wand gefahren hat.

    Und wenn ich so darüber nachdenke und an die pks denke einfach ein dampfblauterer.

    Mal sehen wenn er mit Hertha verliert, ob er dann auch sagt der Gegner hat soviel Qualität und hat uns schmerzen bereitet. :rolling_on_the_floor_laughing: