Cristian Fiél (Ex-Cheftrainer)

  • Naja, wenn man den Podcast mit Schleimer gehört hat, ist das ja nicht richtig. Offenbar hat er den Jungs auch Selbstbewusstsein gegeben und dadurch stärker gemacht. Es ist halt wie immer, Einiges war gut und Einiges weniger, Einige haben es angenommen, andere wohl weniger. Am Ende waren beide Seiten nicht traurig über den Wechsel.

    Man müsste evtl. nen Podcast von Uzun, MMD oder Handwerker hören und schauen was die so sagen.


    Am Ende konnte jeder sehen das da auf dem Platz nichts mehr passt und auch Fiels Auftreten auf den letzten PK´s hat doch deutlichst gezeigt das er mit der Mannschaft genauso durch ist wie sie mit ihm.

    Ob und woran das gelegen hat werden wir als außenstehend wohl niemals sauber beurteilen können aber dieser Leistungseinbruch gegen Ende der Hinrunde ohne jemals wieder in die Spur zu kommen war selbst für langjährige Clubfans etwas neues bzw. so noch nicht gekanntes.

    Die Trennung ist denke ich für beide Seiten die einzig richtige Entscheidung.

    Fiel hätte bei uns keinerlei Kredit mehr gehabt, warum auch, und Fiel wollte diese Luftveränderung für sich.


    Wäre er jetzt nicht bei einem Arschverein wie der Hertha gelandet könnte man ihm auch guten Gewissens alles Gute wünschen, so muss man das für die nächste Station aufsparen weil der Hertha wünsch ich sicher keinen Erfolg.


    Fiel wird hier als schlechter wenn auch sicher nicht unsympathischer Trainer in Erinnerung bleiben der nichts wirkliches Hinterlassen hat. Weder im positiven noch im negativen.

  • Sehr wohl hat der was Negatives hinterlassen: die schlechteste RR ever muss sich der Dampfplauderer schon auf die Fahnen schreiben lassen. Und wohl auch die fussballerisch, in ihrer Anzahl, schlechtesten Darbietungen in einer Halbserie.

    Dafür wird er für mich immer stehen!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wir können doch froh sein, dass wir ihn nicht entlassen haben 2 Spieltage vor Saisonende, sonst wäre er mit Abfindung gegangen. Somit ist doch alles für uns gelaufen. Meiner Meinung nach sollten wir den Fiel einfach in Ruhe lassen. Bei der U23 scheint er gut gearbeitet zu haben und nu isser weg auch gut.

  • Die Forderung nach ernsthaften Training wurde gegenüber der Mannschaft, nicht gegenüber Fiel artikuliert.

    Das stimmt natürlich erstmal. Aber ich hatte damals den Eindruck, dass er dies nur deshalb gegenüber der Mannschaft artikuliert bzw einfordert, damit Fiel nicht das Gesicht verliert. Er kann ja schlecht den Trainer öffentlich anzählen. So ist es halt eleganter gelöst, "sich selbst" bei der Ehre zu packen.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber so hatte ich das damals empfunden.

  • Die Forderung nach ernsthaften Training wurde gegenüber der Mannschaft, nicht gegenüber Fiel artikuliert.

    Das stimmt natürlich erstmal. Aber ich hatte damals den Eindruck, dass er dies nur deshalb gegenüber der Mannschaft artikuliert bzw einfordert, damit Fiel nicht das Gesicht verliert. Er kann ja schlecht den Trainer öffentlich anzählen. So ist es halt eleganter gelöst, "sich selbst" bei der Ehre zu packen.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber so hatte ich das damals empfunden.

    Ist eigentlich völlig unerheblich, wichtig ist daran nur die Tatsache, das offenbar irgendwas im Team oder Team/Trainer nicht mehr gepasst hat. Für beide Fälle trägt der Trainer die Verantwortung!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das stimmt natürlich erstmal. Aber ich hatte damals den Eindruck, dass er dies nur deshalb gegenüber der Mannschaft artikuliert bzw einfordert, damit Fiel nicht das Gesicht verliert. Er kann ja schlecht den Trainer öffentlich anzählen. So ist es halt eleganter gelöst, "sich selbst" bei der Ehre zu packen.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber so hatte ich das damals empfunden.

    Ist eigentlich völlig unerheblich, wichtig ist daran nur die Tatsache, das offenbar irgendwas im Team oder Team/Trainer nicht mehr gepasst hat. Für beide Fälle trägt der Trainer die Verantwortung!

    So sehe ich das auch. Wenn der Trainer ein stabiles Verhältnis zur Mannschaft hat, dann dürfte so etwas gar nicht erst passieren. Das hat natürlich auch mit den Spielern zu tun, aber es gibt in jeder Mannschaft Spieler die im Zweifel den Weg des geringsten Widerstands gehen. Die Frage ist nur, ob der Trainer das zulässt - und notfalls muss er halt reagieren und im Zweifel auch mal zu radikaleren Maßnahmen greifen (bspw. sitzt dann halt mal jemand auf der Bank oder ist nicht im Kader).

    Ich bin weit davon entfernt gegen Fiel nachzutreten oder ihm irgend etwas schlechtes zu wünschen. Aber auch wenn keiner von uns dabei war, gibt es doch ein paar Punkte an denen man die Leistung des Trainers halbwegs objektiv beurteilen kann. Und da ist halt schon augenscheinlich, was für einen massiven Einbruch es bei der Leistung zwischen der Hinrunde und der Rückrunde gegeben hat. Dafür mag es viele Ursachen geben, aber da es ja eigentlich der gleiche Kader war (es haben uns keine Leistungsträger in der Winterpause verlassen) liegen alle möglichen Ursachen überwiegend im Verantwortungsbereich des Trainers. Daher bin ich froh, dass wir uns auf der Trainerposition neu aufgestellt haben (auch wenn es natürlich keine Garantie gibt, dass es mit Klose besser läuft) und dass das zusätzlich noch mit einem Transfer zur Hertha geklappt hat, d.h. mit Ablöse statt mit Abfindung, kann man ja schon fast als Win-Win Situation bezeichnen.

  • Das stimmt natürlich erstmal. Aber ich hatte damals den Eindruck, dass er dies nur deshalb gegenüber der Mannschaft artikuliert bzw einfordert, damit Fiel nicht das Gesicht verliert. Er kann ja schlecht den Trainer öffentlich anzählen. So ist es halt eleganter gelöst, "sich selbst" bei der Ehre zu packen.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber so hatte ich das damals empfunden.

    Ist eigentlich völlig unerheblich, wichtig ist daran nur die Tatsache, das offenbar irgendwas im Team oder Team/Trainer nicht mehr gepasst hat. Für beide Fälle trägt der Trainer die Verantwortung!

    Das ist dann wohl so wie in der Ehe da ist auch immer der Mann schuld egal was ist....

  • Auweia, ob er nach zwei Spielen noch einen Ton heraus bekommt:thinking_face: hatte ja nach einem damit schon Probleme :grinning_face_with_sweat:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • :nix: sag das halt mal einem Waliser dann wirst schon dein Fett wegkriegen, und mit was -- mit Recht


    //// und wir hier im schönen "Bayern" wissen so etwas eigentlich besser.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • :nix: sag das halt mal einem Waliser dann wirst schon dein Fett wegkriegen, und mit was -- mit Recht


    //// und wir hier im schönen "Bayern" wissen so etwas eigentlich besser.

    Komisch , statt zu schreiben , man habe sich geirrt , so ein Kommentar !

  • :nix: sag das halt mal einem Waliser dann wirst schon dein Fett wegkriegen, und mit was -- mit Recht


    //// und wir hier im schönen "Bayern" wissen so etwas eigentlich besser.

    Spielen Sie jetzt in Englands zweiter Liga oder net?

  • :nix: sag das halt mal einem Waliser dann wirst schon dein Fett wegkriegen, und mit was -- mit Recht


    //// und wir hier im schönen "Bayern" wissen so etwas eigentlich besser.

    Komisch , statt zu schreiben , man habe sich geirrt , so ein Kommentar !

    Na dann schreib doch, dass du dich geirrt hast? Kaschber

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!