Der (Nicht-)Fall Jatta/Daffeh

  • Als Verantwortlicher beim Club würde ich das Thema auf keinen Fall anfassen. Hr. Jatta hat eine Spielberechtigung und gut ist.

    Egal, ob der Spieler unter falscher Identität spielt oder nicht - allein es zu thematisieren, bringt Dich in vermintes Gelände.

    Dann wird dem Club schnell wieder ein Rassismusproblem (mit Fragezeichen) in der Presse angehängt.

    Wahnsinn, man muss also alles hinnehmen und tolerieren, egal was vorgefallen ist, weil es vermintes Gelände ist.

    Mein Gott sind wir im Arsch, und da meine ich nicht den Club damit!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das ist doch nicht der Punkt, wir hätten die Punkte nicht bekommen, weil eine Spielberechtigung vorlag, mach halt keine Dolchstoßlegende daraus

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Das ist doch nicht der Punkt, wir hätten die Punkte nicht bekommen, weil eine Spielberechtigung vorlag, mach halt keine Dolchstoßlegende daraus

    Darum geht es aber nicht!

    Letztlich haben drei Vereine damals Einspruch eingelegt, wohl nicht ganz zu Unrecht.

    Denen damals rassistische Gründe zu unterstellen war eine Sauerei!

    Die Spielberechtigung gab es, die Frage ist nur für wen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und selbst wenn die Spielberechtigung nach dem Spiel durch die DFL entzogen wird war sie während des Spiels erstmal gültig und für den HSV gibt es auch keinen Grund davon auszugehen, dass sie nicht gültig ist.

    Sprich der HSV setzt den Spieler nicht schuldhaft ein und das wäre für eine Spielwertung erfoderlich. Ich weiß, dass ich mich wiederhole :winking_face:

  • Das ist doch nicht der Punkt, wir hätten die Punkte nicht bekommen, weil eine Spielberechtigung vorlag, mach halt keine Dolchstoßlegende daraus

    Darum geht es aber nicht!

    Letztlich haben drei Vereine damals Einspruch eingelegt, wohl nicht ganz zu Unrecht.

    Denen damals rassistische Gründe zu unterstellen war eine Sauerei!

    Die Spielberechtigung gab es, die Frage ist nur für wen?

    Die Spielberechtigung gab es für diesen Menschen und ja ich fand es auch unangemessen uns Rassismus zu unterstellen.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Ein Nachtrag noch zu meinem Beitrag. Wir gewinnnen am Montag eh. Egal ob Jatta, Daffeh oder wer auch immer spielen sollte. Von daher brauchen wir uns eh keine Gedanken über sowas wie einen Einspruch machen :face_with_tongue:

  • Und selbst wenn die Spielberechtigung nach dem Spiel durch die DFL entzogen wird war sie während des Spiels erstmal gültig und für den HSV gibt es auch keinen Grund davon auszugehen, dass sie nicht gültig ist.

    Sprich der HSV setzt den Spieler nicht schuldhaft ein und das wäre für eine Spielwertung erfoderlich. Ich weiß, dass ich mich wiederhole :winking_face:

    Ob der HSV von dem allem nichts wusste kann man glauben, muss man aber nicht!

    Eine Sperre für den Spieler wäre aber wohl erfolgt!

    Ist aber egal, die Wahrheit kommt meist ans Licht, dauert halt oft ein wenig!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Jetzt wärmt halt dieses Thema nicht nochmal von hinten auf.

    Der Fall liegt bei der Staatsanwaltschaft und die muss irgendwann entscheiden, ob überhaupt Anklage erhoben wird. Jedenfalls war zu lesen, dass der Anwalt von Herrn Jatta Daffeh das Gutachten aus Freiburg anfechten will.

    Und solange da nix klar ist, sind sogar DFB/DFL die Hände gebunden. Ich weiß gar net, warum man die Entwicklung in dieser Sache nicht in Ruhe abwarten kann und schon wieder von eventuellen, nachträglichen Punkten oder Punktabzügen am grünen Tisch träumt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Jetzt wärmt halt dieses Thema nicht nochmal von hinten auf.

    Der Fall liegt bei der Staatsanwaltschaft und die muss irgendwann entscheiden, ob überhaupt Anklage erhoben wird. Jedenfalls war zu lesen, dass der Anwalt von Herrn Jatta Daffeh das Gutachten aus Freiburg anfechten will.

    Und solange da nix klar ist, sind sogar DFB/DFL die Hände gebunden. Ich weiß gar net, warum man die Entwicklung in dieser Sache nicht in Ruhe abwarten kann und schon wieder von eventuellen, nachträglichen Punkten oder Punktabzügen am grünen Tisch träumt.

    Mich interessieren in keinster Weise irgendwelche Punkte, sondern einzig das die Wahrheit ans Licht kommt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mich interessieren irgendwelche Punkte am grünen Tisch auch nicht.

    Aber die Moralkeule wurde damals schon geschwungen nach unserem Einspruch, wenn ich mich richtig erinnere.

    Und jetzt raus aus dem Minenfeld - Thema ist durch. :slightly_smiling_face:

  • Jetzt wärmt halt dieses Thema nicht nochmal von hinten auf.

    Der Fall liegt bei der Staatsanwaltschaft und die muss irgendwann entscheiden, ob überhaupt Anklage erhoben wird. Jedenfalls war zu lesen, dass der Anwalt von Herrn Jatta Daffeh das Gutachten aus Freiburg anfechten will.

    Und solange da nix klar ist, sind sogar DFB/DFL die Hände gebunden. Ich weiß gar net, warum man die Entwicklung in dieser Sache nicht in Ruhe abwarten kann und schon wieder von eventuellen, nachträglichen Punkten oder Punktabzügen am grünen Tisch träumt.

    Mich interessieren in keinster Weise irgendwelche Punkte, sondern einzig das die Wahrheit ans Licht kommt!

    Tja und da musst Du Dich eben in Geduld üben und kannst nicht schon jetzt wieder mit der Nummer ,,Man kann sich doch nicht alles gefallen lassen‘‘ kommen, solange nix klar ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mich interessieren in keinster Weise irgendwelche Punkte, sondern einzig das die Wahrheit ans Licht kommt!

    Tja und da musst Du Dich eben in Geduld üben und kannst nicht schon jetzt wieder mit der Nummer ,,Man kann sich doch nicht alles gefallen lassen‘‘ kommen, solange nix klar ist.

    Achso, aber so lange nix klar war durften wir als Rassistenverein hingestellt werden!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Falls es stimmt dann hat sich jatta auf dem Rücken von echten Kriegsflüchtlingen eine Karriere erschlichen. Einer der bereits in Afrika Profi war verarscht nicht nur die deutschen Behörden, sondern besonders diejenigen die wirklich aufgrund von Armut und Krieg hier sind. Das sich der Fall solange zieht ist doch sowieso eine Farce. Er hat ja bereits bei der Ankunft die E-Mail Adresse von Daffeh angegebenen.

    HSV: Bakery Jatta – In seiner E-Mail-Adresse hieß er Daffeh - 2. Bundesliga - Bild.de

  • Da weder dem DFB noch dem HSV Fahrlässigkeit oder gar Absicht nachzuweisen sein wird, passiert rückwirkend gar nichts. Jatta würde im Falle eines Nachweises höchstens für künftige Spiele gesperrt werden. Im Übrigen leben wir Gott sei Dank in einem Rechtsstaat, wo im Zweifel für den Angeklagten entschieden wird. Also ohne Beweis keine Verurteilung, ggf. wird das Gutachten als solcher nicht zugelassen. Auch das ist legitim von seinem Anwalt im Sinne seines Mandanten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Absolut nichts! Aber das Ziel ist, die rechte Hetze in möglichst vielen threads unterzubringen!

    Das ist rechte Hetze, wenn man gerne möchte das der Fall geklärt wird?

    Edit by Mod

    Ich glaube, für den letzten Satz solltest du dich entschuldigen! :smiling_face_with_horns:

    Anti-isst-Fraktion

  • Das ist rechte Hetze, wenn man gerne möchte das der Fall geklärt wird?

    Edit by Mod

    Ich glaube, für den letzten Satz solltest du dich entschuldigen! :smiling_face_with_horns:

    Vielleicht solltest Du Dich entschuldigen, mir rechte Hetze zu unterstellen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!