Der (Nicht-)Fall Jatta/Daffeh

  • Clubi und wer sich sonst noch angesprochen fühlt

    Hier muss man nicht gleicher Meinung sein. Man kann sein Missfallen auch sehr deutlich äußern. Sowas geht aber dann zu weit. Beruhigt euch mal alle wieder.

  • Keine Ahnung, warum ihr jetzt wegen dem Daffeh/Jatta schon wieder am Rad dreht.

    Lasst doch einfach diese Sache die Gerichte entscheiden und lasst den Club, Hecking und Rassismus aus dem Spiel.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich glaube, für den letzten Satz solltest du dich entschuldigen! :smiling_face_with_horns:

    Vielleicht solltest Du Dich entschuldigen, mir rechte Hetze zu unterstellen?

    Ich hab niemanden direkt angesprochen!

    Wenn du dich angesprochen fühlst, ist das dein Problem!

    Fakt ist, dass wir mittlerweile in fast jeden zweiten thread diese shice - ich nenne es jetzt mal - Politikthemen haben. Man könnte meinen, man ist in einem Politikforum. Und ja, die rechte Grundtendenz in vielen Beiträgen nervt mich nur noch. Jeden Tag die gleichen Schein-Diskussionen. Und immer wieder die gleichen "Argumente", obwohl schon zig mal durchgekaut. Und das Thema "Jaffa" nicht nur im HSV-thread, sondern hier bei Hecking, wo es null hingehört. Irgendwann ist dann halt auch mal gut! :smiling_face_with_horns:

    Anti-isst-Fraktion

  • Da ich vorher einige Beiträge hier zum Thema geschrieben habe fühlte ich mich angesprochen, mein Problem, korrekt.

    Mir geht es einzig darum, dass der Fall aufgeklärt wird und diejenigen, die dem Verein damals Rassismus vorwarfen, vielleicht mal ein wenig nachdenken, ob es gerechtfertigt war.

    Was mit dem Spieler wird ist mir völlig egal, ob der dann eine Strafe bekäme oder nicht interessiert mich nicht.

    Falls die Vorwürfe stimmen sollten würde ich seine Handlungsweise sogar verstehen können, schade fände ich halt, dass er dann später nicht die Größe hatte, dies dann auch einzugestehen.

    Passiert wäre ihm doch sowieso nichts!

    Damit kann das Thema geschlossen werden, von meiner Seite!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ok, alles gut! :thumbs_up:

    Anti-isst-Fraktion

  • Alles gut! :thumbs_up:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Vielleicht solltest Du Dich entschuldigen, mir rechte Hetze zu unterstellen?

    Ich hab niemanden direkt angesprochen!

    Wenn du dich angesprochen fühlst, ist das dein Problem!

    Fakt ist, dass wir mittlerweile in fast jeden zweiten thread diese shice - ich nenne es jetzt mal - Politikthemen haben. Man könnte meinen, man ist in einem Politikforum. Und ja, die rechte Grundtendenz in vielen Beiträgen nervt mich nur noch. Jeden Tag die gleichen Schein-Diskussionen. Und immer wieder die gleichen "Argumente", obwohl schon zig mal durchgekaut. Und das Thema "Jaffa" nicht nur im HSV-thread, sondern hier bei Hecking, wo es null hingehört. Irgendwann ist dann halt auch mal gut! :smiling_face_with_horns:

    Dass das Thema in die falschen Threads gesickert ist - d'accord.

    Dass hier viel über Politik, Gesellschaft, eigentlich fast alle Lebensbereiche debattiert wird, stört mich nicht. Im Gegenteil: ich empfinde das als RIESEN-Gewinn und ist mit der Grund, weshalb ich nach vielen passiven Jahren begonnen hab, ein wenig mit zu tun. Es bereichert meinen Alltag und ich bin ausgesprochen dankbar dafür.

    PS: passt freilich auch nicht hier rein, lag mir aber auf der Seele.

    Back to Hecking: danke, dass Du beim Club bist. :thumbs_up:

  • Vielleicht solltest Du Dich entschuldigen, mir rechte Hetze zu unterstellen?

    Ich hab niemanden direkt angesprochen!

    Wenn du dich angesprochen fühlst, ist das dein Problem!

    Fakt ist, dass wir mittlerweile in fast jeden zweiten thread diese shice - ich nenne es jetzt mal - Politikthemen haben. Man könnte meinen, man ist in einem Politikforum. Und ja, die rechte Grundtendenz in vielen Beiträgen nervt mich nur noch. Jeden Tag die gleichen Schein-Diskussionen. Und immer wieder die gleichen "Argumente", obwohl schon zig mal durchgekaut. Und das Thema "Jaffa" nicht nur im HSV-thread, sondern hier bei Hecking, wo es null hingehört. Irgendwann ist dann halt auch mal gut! :smiling_face_with_horns:

    Hast Du Angst, dass der heilige Dieter befleckt werden könnte, oder warum soll die Diskussion hier unbedingt unterbunden werden?

    Hecking hat sich zu dem Thema Jatta seinerzeit sehr weit aus dem Fenster gelehnt und vollmundig eine Entschuldigung von denen gefordert, die an der Identität Jattas gezweifelt haben.

    Wird er sich bei denen entschuldigen falls sich der Verdacht bestätigt?

  • Das sehe ich auch so.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Fakt ist, dass wir mittlerweile in fast jeden zweiten thread diese shice - ich nenne es jetzt mal - Politikthemen haben.

    Dann darf man aber auch mal nachfragen, wer die Politikthematik in dem Fall Jatta / Daffeh brachte,

    und dass waren nicht Deine allgegenwärtigen rassistischen Feindbilder.

    Sondern Stimmen, die eine grungsätzlich völlig neutrale Sache, nämlich die Forderung der Prüfung einer Spielberechtigung

    schon wieder zum Naziangriff aufgebläht haben, nur weil es um einen Ausländer ging.

    Also wenn sich jemand an der Politisierung hier stört .... eigene Nase suchen....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • In diesem Fall sehe ich es genauso.

    Mir war es (BFV-geschädigt) auch nur um die vage Hoffnung gegangen, die Niederlage anzufechten. Hätte ich als Verantwortlicher ebenso gemacht.

    Die öffentliche Debatte dann über Geflüchtete hin abzulenken war eine sehr erfolgreiche Strategie vom HSV.

    Jatta selbst finden wohl alle Fußballfreunde als eine Bereicherung.

  • Natürlich bringt's direkt niemandem was. Ich bin da nur empfindlich geworden, seit eine Familie aus unserem Ort abgeschoben wurde. Super integriert, im Vereinsleben aktiv, die Sprache im Griff, eine wahre Freude.

    Und die Lügner und Betrüger, alle am 01.Januar geboren, bleiben. Ich komm damit nicht klar. Und deshalb klage ich sowas an.

    das ist die Deutsche Asylpolitik.

    Die kann ich auch nicht mehr verstehen.

    Gut integrierte werden abgeschoben.

    Kriminelle bekommen Duldung.

    So lange das so bleibt bin ich gegen weitere Aufnahmen von Flüchtlingen.

    Das muss geändert werden.

    2015 war ich bei einen Vortrag flüchtige in die Ausbildung.

    Hat echt gut geklungen.

    Leider ist nicht viele geblieben.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Es gibt immer wieder Fälle wo Flüchtlinge falsche Angaben gemacht haben.

    Sich aber inzwischen integriert haben hier sollte man die Fälle prüfen und nicht einfach anschieben.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Also ich nicht, er ist ein betrüger nach unserem Gesetz.

    Wir werden genauso verklagt wenn wir was unrechtmässiges machen oder nicht da gibt es keine gnade und genau so muss man es auch hier machen.


    Ob er sportlich eine bereicherung ist oder nicht steht nicht zur debatte.


    Kein vorbild für kinder und co...

  • Können wir machen. Ich verschiebe auch noch den ein oder anderen Beitrag aus anderen Threads.

    Hinweis: In diesen Thread wurden alle Beiträge bis hier her aus anderen Threads verschoben. Da es sich um Beiträge aus zwei Threads handelt kann es teils zu einer scheinbar unlogischen Reihenfolge kommen.

  • Mich würde interessieren, ob es im rein theoretischen Fall, es würde wirklich stimmen, dass Jatta Daffeh wäre, Entschuldigungen für den Club, Palikuca und die Bild gäbe? Gab ja ne heftige Anschuldigung und Vorwürfe, der gesamte Verein sei rassistisch geprägt.

    Wäre auf jeden Fall mal gespannt, ob was von den Hamburgern kommen würde :slightly_smiling_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!