Christopher Schindler (#16)

  • Heckings Visionen müssen grenzenlos sein, um verletzte Spieler zu verpflichten und zu hoffen, dass sie bei uns auf wundersame Weise genesen und uns weiterbringen.

    Und das bei unserer medizinischen Abteilung.

    Da brauchts doch keine Wunderheilung, ein unspektakulärer normaler Heilungsverlauf ist doch völlig ausreichend.

  • Heckings Visionen müssen grenzenlos sein, um verletzte Spieler zu verpflichten und zu hoffen, dass sie bei uns auf wundersame Weise genesen und uns weiterbringen.

    Und das bei unserer medizinischen Abteilung.

    Da brauchts doch keine Wunderheilung, ein unspektakulärer normaler Heilungsverlauf ist doch völlig ausreichend.

    Ich drücke alle Daumen, dass es so kommt. Aber beim Glubb gehen Dinge schief, die woanders nie vorgekommen wären.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich unterschreibe das "wenn er fit wird und bleibt" auf jeden Fall.

    Aber was, wenn nicht?

    Dann haben wir eine Luftnummer gebucht.

    Man kann andererseits aber auch vermeintlich sicher gehen, einen völlig gesunden Spieler holen, der sich dann im ersten Training beispielsweise einen Kreuzbandriss holt. Hatten wir auch schon…

    Ergo: das Schicksal muss immer ein bisschen mitspielen.

    Ich stehe dieser Personalie extrem positiv gegenüber. So ein emotionales Abschiedsvideo spricht dafür, dass er bei seinem alten Verein alles richtig gemacht hat... Welcome Schindy

  • Also die Wahrscheinlichkeit, dass ein verletzter Spieler zum Auftakt der Saisonvorbereitung wieder fit ist und ein gesunder Spieler sich in der Zeit noch verletzt, hat dann ja wohl doch eine höhere Quote beim vorher schon verletzten Spieler.

    Wir brauchen gesunde Spieler und es ist traurig, dass wir anscheinend keine mehr bekommen als solche, die woanders aussortiert wurden,

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Also die Wahrscheinlichkeit, dass ein verletzter Spieler zum Auftakt der Saisonvorbereitung wieder fit ist und ein gesunder Spieler sich in der Zeit noch verletzt, hat dann ja wohl doch eine höhere Quote beim vorher schon verletzten Spieler.

    Wir brauchen gesunde Spieler und es ist traurig, dass wir anscheinend keine mehr bekommen als solche, die woanders aussortiert wurden,

    Ohne die Verletzung hätten wir ihn sicher nicht bekommen

  • Also die Wahrscheinlichkeit, dass ein verletzter Spieler zum Auftakt der Saisonvorbereitung wieder fit ist und ein gesunder Spieler sich in der Zeit noch verletzt, hat dann ja wohl doch eine höhere Quote beim vorher schon verletzten Spieler.

    Wir brauchen gesunde Spieler und es ist traurig, dass wir anscheinend keine mehr bekommen als solche, die woanders aussortiert wurden,

    Jetzt warte doch mal ab, Schindler war vor seiner Knieverletzung immer fit, hatte nicht mal kleine Zipperlein. Er hat so gut wie jedes Spiel durchgespielt in den 4 Jahren vorher.

    Und für den Rest ist doch eigentlich der Medizincheck da, ich denke wir werden schon nicht so dämlich sein, uns da einen Invaliden ins Boot zu holen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also die Wahrscheinlichkeit, dass ein verletzter Spieler zum Auftakt der Saisonvorbereitung wieder fit ist und ein gesunder Spieler sich in der Zeit noch verletzt, hat dann ja wohl doch eine höhere Quote beim vorher schon verletzten Spieler.

    Wir brauchen gesunde Spieler und es ist traurig, dass wir anscheinend keine mehr bekommen als solche, die woanders aussortiert wurden,

    Woanders aussortiert??? Meinst du Schindler?

  • Also die Wahrscheinlichkeit, dass ein verletzter Spieler zum Auftakt der Saisonvorbereitung wieder fit ist und ein gesunder Spieler sich in der Zeit noch verletzt, hat dann ja wohl doch eine höhere Quote beim vorher schon verletzten Spieler.

    Wir brauchen gesunde Spieler und es ist traurig, dass wir anscheinend keine mehr bekommen als solche, die woanders aussortiert wurden,

    Nicht unbedingt, wenn der verletzte Spieler in der Sommerpause gewissenhaft seine Reha macht und der "Fitte" Chipsfutternd am Pool liegt.

    Bei einem verantwortungsbewussten Profi sehe ich da jetzt nicht das Problem. Natürlich kommts auch auf die Verletzung, die er hatte an. Aber da hat man den Medizincheck durchaus durch einen scheinbar anerkannten Fachmann durchführen lassen.

  • Also die Wahrscheinlichkeit, dass ein verletzter Spieler zum Auftakt der Saisonvorbereitung wieder fit ist und ein gesunder Spieler sich in der Zeit noch verletzt, hat dann ja wohl doch eine höhere Quote beim vorher schon verletzten Spieler.

    Wir brauchen gesunde Spieler und es ist traurig, dass wir anscheinend keine mehr bekommen als solche, die woanders aussortiert wurden,

    Nicht unbedingt, wenn der verletzte Spieler in der Sommerpause gewissenhaft seine Reha macht und der "Fitte" Chipsfutternd am Pool liegt.

    Und da kann man bei Schindler getrost davon ausgehen, dass der in jede freie Minute professionell und gewissenhaft arbeitet.

    Jedes Spiel zu machen ist keine Selbstverständlichkeit.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also die Wahrscheinlichkeit, dass ein verletzter Spieler zum Auftakt der Saisonvorbereitung wieder fit ist und ein gesunder Spieler sich in der Zeit noch verletzt, hat dann ja wohl doch eine höhere Quote beim vorher schon verletzten Spieler.

    Wir brauchen gesunde Spieler und es ist traurig, dass wir anscheinend keine mehr bekommen als solche, die woanders aussortiert wurden,

    Es ist traurig, dass man sowas lesen muss. Er ist noch nicht da. Man weiß nicht, wie gut er ist oder nicht und man muss lesen, dass er verletzt ist und nie wieder Fit wird.

    Welcher Transfer von Hecking hat nicht funktioniert?

    Herzlich Willkommen Christopher Schindler. Viel Glück bei uns. Führe uns wieder auf eine andere Bahn.

  • Ein bisschen Offtopic. Aber Mich würde mal interessieren, warum die Unterschiede was Verletzungen und deren Heilungsverlauf betrifft, zwischen Fußball und Football, zumindest gefühlt, so krass sind. Wenn sich ein Footballer das Kreuzband oder die Achillessehne reißt, ist er zu 99% in der darauffolgenden Saison wieder am Start. Und mir kommt es zumindest so vor, als ob es im Football kaum Bänderverletzungen ohne Fremdeinwirkung gäbe.

    Ich habe den Verdacht, dass Footballer ihren Körper schon während der Highschool und erst recht im College, viel besser auf den Profisport vorbereiten, als das Fußballer tun.

    Ich hoffe mal bei Schindler mit seiner Einstellung ist das anders und Rosenlöcher sieht man an, dass er viel für seinen Körper tut.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Footballspieler masakrieren ihren Körper deutlich mehr, da wird keine Rücksicht drauf genommen, ob er schon ausgeheilt ist oder nicht.

    Viele sind aber auch Monsterathleten

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Viele sind aber auch Monsterathleten

    Und Du meinst, die verletzen sich nicht?

    Doch natürlich, weil Football nicht nur KONTAKT- sondern KOLLISSIONS-Sport ist. Aber eben selten ohne Fremdeinwirkung. Solche Kreuzbandrisse wie bei Köpke oder zuletzt bei Morey, sind mir aus dem Football nicht erinnerlich. Und außerdem sind sie auch relativ schnell wieder am Start (Burrow, Barkley...). Du musst schon meinen ganzen Ursprungspost lesen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Und das wichtigste: er hat mit Sabiri zusammen gespielt, falls sabiri mal ran durfte :winking_face:

    Freue mich auch schon auf Schindler! Hoffentlich wird er rechtzeitig fit!

    bestimmt hat Sabiri vom großartigen und nur so vor Tradition trotzenden 1. FC Nürnberg geschwärmt, warum sonst hätte er sich für uns entscheiden sollen :winking_face:

    Ich stehe der Verpflichtung positiv gegenüber, Herzlich Willkommen in Nürnberg, wünsche den bestmöglichsten Erfog und bleib Gesund :fahne:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Herzlich Willkommen!

    Zeig was du kannst, bleib verletzungsfrei und zeig den jungen Buben neben dir,

    was Führung und Mentalität heißt.

    Der Transfer erzeugt fasst ein bisschen Euphorie.. :winking_face:

  • Das sieht schon deutlich mehr nach Heckings Handschrift aus bzw. das was ich mir von ihm erwartet habe. Gestandener Innenverteidiger.

    Herzlich Willkommen!

  • Was darf man eigentlich unter "mächtiger Tradition" verstehen? "Bei der Macht von Kaiserburg"?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!