Christopher Schindler (#16)

  • keine ahnung, warum man heute zb auf enrico draufgeht.

    schinz heute in nix besser. leider.

    Weil `?

    Grad um 30.03.23 , 7.20 aufgewacht und Forum gelesen. Sorry, du müllst überall in vielen Threads hier (Spieler, Verein und woanders) aktuell inhaltslose antworten überall rein, jeweiks mit einen Fragezeichen am Ende. Mehr Schreib Ich nicht net dazu.

  • Grad um 30.03.23 , 7.20 aufgewacht und Forum gelesen. Sorry, du müllst überall in vielen Threads hier (Spieler, Verein und woanders) aktuell inhaltslose antworten überall rein, jeweiks mit einen Fragezeichen am Ende. Mehr Schreib Ich nicht net dazu.

    Hol dir Karten gegen Düsseldorf. Das wird glaube ich eins der besten Saisonspiele.

  • Vielleicht sollten man ihn mal auf die Bank setzen und dafür Lawrence und Horn in die Innenverteidigung setzen. Ich finde, das er aktuell auch nicht gerade in guter Form ist

  • Weil `?

    Grad um 30.03.23 , 7.20 aufgewacht und Forum gelesen. Sorry, du müllst überall in vielen Threads hier (Spieler, Verein und woanders) aktuell inhaltslose antworten überall rein, jeweiks mit einen Fragezeichen am Ende. Mehr Schreib Ich nicht net dazu.

    Inhaltsleere 2-3 Zeiler machen es oder wie?

  • Heut wurden ihm einige Male seine Grenzen aufgezeigt. Leider nicht zum ersten Mal.

    Es ist wirklich eine ungute Mischung dieses Jahr, aber, dass er Gestern 33 geworden ist sollte fuer die Verantwortlichen jetzt auch nicht so überraschend gekommen sein.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Als IV aber auch kein Methusalemalter.

    Wobei ich ihn ungewohnt Kopfballschwach in der Verteidigung fand.

    Die Woche davor war er relativ souverän.

    Insgesamt liegt es trotzdem nicht an der Abwehr, weshalb wir so in der Misere sind.

  • Als IV aber auch kein Methusalemalter.

    Wobei ich ihn ungewohnt Kopfballschwach in der Verteidigung fand.

    Die Woche davor war er relativ souverän.

    Insgesamt liegt es trotzdem nicht an der Abwehr, weshalb wir so in der Misere sind.

    Auch die Abwehr kann was gegen eine große Tordifferenz tun…

    Wobei wir mit erhaltenen Toren wundersamerweise auf Platz 8 stehen :gruebel:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Vielleicht sollten man ihn mal auf die Bank setzen und dafür Lawrence und Horn in die Innenverteidigung setzen. Ich finde, das er aktuell auch nicht gerade in guter Form ist

    dann haben wir halt gar keinen mehr auf dem Platz, der mal einen Kopfball gewinnen kann.

  • ja.

    und sobald wir mal probieren, etwas mehr fußball zu spielen, aufrücken, eigene leute in letzte drittel bringen, umso mehr munterer scheppert es hinten.

    gestern hat man 1. hälfte aus meiner sicht fußball gespielt, einen ansatz, den ich mir für den glubb stringent gewünscht hätte schon nach dem letzten abstieg ... leider setzte man auf die palinadi schule ... danach kam RK.

    und leitl hatte schon recht ... selbst in HZ 1, als wir dominant waren, auch chancen hatten, boten wir hanoi eben solche mindestens auf gleichem niveau. 2. HZ hat mans weiter probiert mit fußball. das ende war, dass nach meinem gefühl, wir noch 2 buden bekommen hätten, wäre es noch 10 min gegangen.

    übrigens gegen einen gegner, der von 12 rückrundenspielen nur 2 gewonnen hat.

    ich weiß schon, dass manche mich hier als miesmacher einschätzen.

    bei mir stehen die alarmglocken auf rot.

    und ich glaube eben nicht, wie es immer und immer wieder heißt, dass die mannschaft - und ich sage auch der trainer - es verstanden haben ...

    w.z.b.w gestern feldversuch.

    jedenfalls ist man hanoi und leitl gefällig offensichtlich naiv und dreist ins offene taktische messer gelaufen.

  • Welches taktische Messer?

    "Ich überlasse dem Gegner den Ball, lass zu das er X Großchancen generiert und hoff auf nen Freistoß aus dem Halbfeld" war sicher nicht Leitls Konzept.

    Wir kriegen kurz vor und direkt nach der HZ zwei Tore weil wir, mal wieder, stümperhaft verteidigen.

    Da hat sich weder unser Trainer auschoachen lassen noch hatte der gegnerische Trainer a scharfes taktisches Schwert.

  • Jetzt weiß ich immer noch nicht, wieso wir nur die 8-meisten Gegentore haben.

    Natürlich weit weg von durchgängiger Stabilität und "Ansprüchen", aber die richtigen Probleme sind in der Offensive zu suchen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die offensiven und defensiven Probleme bedingen sich natürlich auch. Wenn man mal nach 15 Minuten die erste oder zweite Chance vorne rein machen würde, könnte man etwas befreiter spielen und auch danach taktisch ein wenig anders auftreten, bisschen mehr absichern. Hat man ja gegen Düsseldorf gesehen, da haben wir sogar weiter nach vorne gespielt, was in nem Heimspiel eben auch nen Tick leichter ist.

  • Na ja wenn man sich die ersten beiden Gegentore nimmt dann hat das wenig mit den offensiven Unzulänglichkeiten zu tun.

    Das ist Verteidigungsarbeit aus der Kreisklasse.

    Sowas wie das 0:1 darfst einfach net bekommen.

    Aber wir kriegen das doch recht Regelmäßig.

  • putzi Klar, das kommt halt leider dann auch immer noch dazu. Aber natürlich macht so ein Bock in der Defensive dann die Offensivbemühungen danach auch nicht leichter, weil der Gegner dann nicht mehr so kommen muss.. was eben auch wieder bedeutet, dass sich Offensiv- wie Defensivschwächen irgendwie auch bedingen und potenzieren.

  • Als IV aber auch kein Methusalemalter.

    Wobei ich ihn ungewohnt Kopfballschwach in der Verteidigung fand.

    Die Woche davor war er relativ souverän.

    Insgesamt liegt es trotzdem nicht an der Abwehr, weshalb wir so in der Misere sind.

    Mit Sicherheit kein Methualemalter, aber es ist jetzt auch nicht so, dass jeder bis ~35 Jahre sein Niveau annähernd konstant hält und dann absackt. Sonst stimme dir zu 100% zu, das Hauptproblem liegt einfach in der Vorwaertsbewegung und ganz vorne.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Schindler habe ich noch nie als Kopfballmonster wahrgenommen. Sieht man ja auch in den Offensivkopfbällen, finde ich. Da entwickelt er keine Gefahr.

    Seine Stärken waren im Zweikampf und Stellungsspiel. Auch sein souverändes Auftreten hat unserer Mannschaft gut getan.

    Aber auch er ist abhängig von einer gewissen Kompaktheit. Wenn der Gegner in Überzahl und mit Tempo auf die Abwehr zuläuft, sieht man als Innenverteidiger häufiger mal schlecht aus.

    Der Freistoß war insgesamt schlecht verteidigt, das ist klar.

  • Jetzt weiß ich immer noch nicht, wieso wir nur die 8-meisten Gegentore haben.

    Natürlich weit weg von durchgängiger Stabilität und "Ansprüchen", aber die richtigen Probleme sind in der Offensive zu suchen.

    Ist bei so Tabellenspielchen natürlich immer etwas dubios das zu sagen, aber absolute Zahlen sind eben nicht alles. Man kann insgesamt wenig Tore zulassen, aber wenn die zugelassenen Tore oft spielentscheidend sind, reicht eben auch immer nur eines um den Tabellenstand zu drücken.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Jetzt weiß ich immer noch nicht, wieso wir nur die 8-meisten Gegentore haben.

    Natürlich weit weg von durchgängiger Stabilität und "Ansprüchen", aber die richtigen Probleme sind in der Offensive zu suchen.

    Ist bei so Tabellenspielchen natürlich immer etwas dubios das zu sagen, aber absolute Zahlen sind eben nicht alles. Man kann insgesamt wenig Tore zulassen, aber wenn die zugelassenen Tore oft spielentscheidend sind, reicht eben auch immer nur eines um den Tabellenstand zu drücken.

    Ja, weiß ich auch.

    Genau wie ein1:0 Sieg


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Na ja wenn man sich die ersten beiden Gegentore nimmt dann hat das wenig mit den offensiven Unzulänglichkeiten zu tun.

    Das ist Verteidigungsarbeit aus der Kreisklasse.

    Sowas wie das 0:1 darfst einfach net bekommen.

    Aber wir kriegen das doch recht Regelmäßig.

    gab auch in der hochgerühmten 1. HZ riesenchancen für hanoi.

    die probleme unseres DM und unsere defence sind bei ballverlust in der offensive hinlänglich bekannt.

    war für mich nur eine frage der zeit, wann es scheppert.

    und wenn wir ehrlich sind, hätte es, wenn es noch paar min weiter gegangen wäre, wieder gescheppert.

    dass man sich so einen bodenlos auftritt auch noch iwie schön hindreht, dafür fehlt mir jegliches verständnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!