Christopher Schindler (#16)

  • Schade - wird wohl nicht mehr im Glubb Trikot auflaufen - eher worstcase Karriereende :sleepy_face:

    Hab ich was verpasst oder könnte er nicht in der Mitte der Rückrunde trotz dieser Verletzung wieder spielbereit sein?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Flick hatte doch auch nen Mittelfußbruch? Glaub der war ca. 4 Monate raus.

    Rechne diese Saison also nicht mehr mit ihm, fände es aber schade wenn er es das jetzt für ihn bei uns war

    Würde mir wünschen das er nächstes Jahr als IV Nr.4/Nr.5 bei uns bleibt und die Rolle von Hübner übernimmt (falls er nicht nochmal zu seine 60er möchte)

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Flick hatte doch auch nen Mittelfußbruch? Glaub der war ca. 4 Monate raus.

    Rechne diese Saison also nicht mehr mit ihm, fände es aber schade wenn er es das jetzt für ihn bei uns war

    Würde mir wünschen das er nächstes Jahr als IV Nr.4/Nr.5 bei uns bleibt und die Rolle von Hübner übernimmt (falls er nicht nochmal zu seine 60er möchte)

    Mittelfußbruch von Flick war am 25.05.2023, erstes Spiel danach am 23.09.2023. Waren also tatsächlich 4 Monate...

  • Andere Spieler mit Mittelfußbruch - nur kurz auf die Schnelle:

    Robert Andrich: Bruch am 11.05.2023, erstes Spiel danach am 12.08.2023.

    Marcel Wenig: Bruch am 30.11.2022, erstes Spiel danach am 04.03.2023.

    Shinji Kagawa: Bruch am 27.01.2011, erstes Spiel danach am 14.05.2011

    Niklas Dorsch: Bruch am 23.07.2022, erstes Spiel danach am 07.10.2022

    Niklas Dorsch: Bruch am 07.10.2022 (im Comeback-Spiel), erstes Spiel danach am 22.01.2023

    Thomas Kastanaras: Bruch am 06.05.2023, erstes Spiel danach am 22.09.2023

    Matteo Guendouzi: Bruch am 07.05.2021, erstes Spiel danach am 08.08.2021

  • Mintal hat doch auch ewig damit zu kämpfen gehabt, ich glaube wiederholt.

    Bitter, Schindler war bezüglich Spielaufbau und Kopfballspiel schon eine "Hoffnung". Schade, auch für seine persönliche Perspektive beim Club.

  • Wisst ihr denn, wie viele Knochen so ein Fuß besitzt?

    So direkt zu vergleichen ist da mMn nichts.

    Ob es tatsächlich einer der fünf Mittelfußknochen ist? Von wem kam denn die Verletzungsmeldung?

    Wie funktioniert der Fuß? | Gesundheitsinformation.de
    Die Füße tragen beim Gehen das gesamte Körpergewicht und ermöglichen gleichzeitig die Balance. Sie gehören daher zu den am stärksten beanspruchten Körperteilen.
    www.gesundheitsinformation.de

    It's a jungle out there.

  • Ich wollte es gerade schreiben. Ich hatte selbst vor gut 10 Jahren mir den Mittelfußknochen am kleinen Zeh gebrochen. Das ganze war nicht verschoben und musste nicht mal eingegipst werden. Gedauert hat's dennoch an die zwei Monate bis wieder alles in Ordnung war. Es kommt stark drauf an welcher der fünf Knochen (je Fuß) gebrochen ist und wie der Bruch genau aussieht. Wie beim Kreuzband sollte man vorsichtig zu sein mit Vergleichen, da einfach zu viele Faktoren entscheidend sind.

  • Ein super Typ der sich gerade aus einer schweren Verletzung wieder ans Mannschaftstraining gearbeitet hat.

    Wünsche ihm gute Besserung.

    Ein gesunder Schindler wäre so wichtig gewesen.

  • Ich wollte es gerade schreiben. Ich hatte selbst vor gut 10 Jahren mir den Mittelfußknochen am kleinen Zeh gebrochen. Das ganze war nicht verschoben und musste nicht mal eingegipst werden. Gedauert hat's dennoch an die zwei Monate bis wieder alles in Ordnung war. Es kommt stark drauf an welcher der fünf Knochen (je Fuß) gebrochen ist und wie der Bruch genau aussieht. Wie beim Kreuzband sollte man vorsichtig zu sein mit Vergleichen, da einfach zu viele Faktoren entscheidend sind.

    Trotzdem finde ich es zumindest als hilfreich zu zeigen, wie lange die Ausfalldauern so sein können (als groben Anhaltspunkt).

    Bei den von mir aufgeführten Fällen war ja Ausfallzeit mindestens 3 Monate. Selbst da wären wir schon beim 24.04. . Letzter Spieltag ist am 19.05., halte es daher schon auch für fraglich darauf zu spekulieren, ob wir Schindler nicht doch nochmal im Glubb-Trikot sehen…

  • Anatomie hin oder her - beim Club kannst in der Regel die Rekonvaleszenz pauschal mal verdoppeln bzw verdreifachen. Und das leider nicht als Einzelfall…

    Der Club sollte ja immer gleich Krankentagegeld vertraglich mit vereinbaren.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Anatomie hin oder her - beim Club kannst in der Regel die Rekonvaleszenz pauschal mal verdoppeln bzw verdreifachen. Und das leider nicht als Einzelfall…

    Der Club sollte ja immer gleich Krankentagegeld vertraglich mit vereinbaren.

    So a Schwachsinn.

  • Schade, wär auch zu schön gewesen mit Marquez und Schindler ne entspanntere Rückrunde zu spielen.

    Gute Besserung Bua.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • aber schon krass, der hatte in seiner karriere drei längere verletzungen.

    die 1. war glaube ich, bevor er zu uns kam.

    damals ging die diskussion schon los, ob er nicht zu verletzungsanfällig wäre :grinning_face:

    spielte jetzt knapp drei jahre stabil. und jetzt direkt zwei so dinger...

    der körper gibt seine ersten zeichen mMn.

    brutal schade, total guter, reflektierter typ, aber sehe ihn tatsächlich nicht mehr bei uns.

    der wird bei den 60ern seine karriere beenden und zurück nach münchen ziehen.

  • Gibts da eigentlich Statistiken zu Ausfällen innerhalb der Liga, läuft das bei jedem so grandios, oder ragen wir da heraus?

    Sorry wenn das schon mal da war

    Bin tm.de kannst du pro Verein nachlesen, wer aktuell mit welcher Verletzung ausfällt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nur noch lächerlich, was da am Valze passiert. Da fällt mir nix mehr zu ein.

    Und was ist daran lächerlich?

    Das "Ach wie schade und Gute Besserung", kannst beim Glubb auf Wiedervorlage legen und zwar 1x wöchentlich und das ist mit Verlaub, nur noch lächerlich.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Schade für ihn! Ich wünsche ihm alles Gute!

    bohrfix : was du schreibst is scho a weng a Gwaaf! Andere Vereine betrifft das genauso. Und ich bin überzeugt dass unsere medizinische Abteilung funktioniert.

    Was können die gegen einen Bruch unternehmen?

    Ich habe mir 2003 das Sprunggelenk gebrochen. Da konnte mein Arzt auch nix dafür.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister