• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nach weniger als 2 wochen. da ist bänderriss nicht gleich bänderriss und bandapperat nicht gleich bandapperat!

    phansastisch wenn's so weitergeht.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • nach weniger als 2 wochen. da ist bänderriss nicht gleich bänderriss und bandapperat nicht gleich bandapperat!

    phansastisch wenn's so weitergeht.

    Ist aber echt unterschiedlich. Hatte mal einen da war der Fuss bärblau, konnte aber nach 2 Wochen alles schmerzfrei machen. Beim letzten hast fast nix gesehen, tat aber 6 Wochen weh.

    Hast scho recht, da is jeder weng anders.

  • OSG?

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • OSG?

    Schreiben die Ärzte halt so knapp in den sportmedizinischen Diagnosen.

    Nach 2 Wochen schon wieder leichtes Training mit Ball! In unserer ziemlich fitten Freizeittruppe sind 2 Monate das mindeste. Und wenn da anfangs etwas an/unter den Bandstrukturen zurückbleibt (wie z.B. direkt bei der Schwellung) ist das nächste Umknicken kinderleicht.

    Wie schnell die Profis da schon wieder „schmerzfrei“ auf dem Platz stehen können wird mir weiterhin ein Rätsel bleiben.

  • OSG?

    Schreiben die Ärzte halt so knapp in den sportmedizinischen Diagnosen.

    Nach 2 Wochen schon wieder leichtes Training mit Ball! In unserer ziemlich fitten Freizeittruppe sind 2 Monate das mindeste. Und wenn da anfangs etwas an/unter den Bandstrukturen zurückbleibt (wie z.B. direkt bei der Schwellung) ist das nächste Umknicken kinderleicht.

    Wie schnell die Profis da schon wieder „schmerzfrei“ auf dem Platz stehen können wird mir weiterhin ein Rätsel bleiben.

    Also ich habe bisher verschiedenste Bänderrisse erlebt. Außenband ist auch nicht Außenabend. Wovon du sicher ausgehen kannst ist, es war kein Riss der Syndesmose. Reißt dir nur eines der Außenbänder und durch mehr Glück als Verstand ist es zum Beispiel das mittlere lässt du die Schwellung abheilen und dein Gelenk ist Bomben fest. Gerade bei einer solchen Muskulatur wie bei Tempelmann. Ich kenn ein zwei Ärzte aus Nürnberg die viel auf ihre Kollegen, die den Club betreuen, halten. Von daher vertrauen wir einfach auf die Expertise der Profis.

  • OSG?

    Wie schnell die Profis da schon wieder „schmerzfrei“ auf dem Platz stehen können wird mir weiterhin ein Rätsel bleiben.

    Will das jetzt weder unserer medizinischen Abteilung oder Tempelmann unterstellen, aber dass es grundsätzlich ein Schmerzmittel-Problem im Profi-Fußball gibt ist ja ganz gut untersucht.

    Empfehlung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!