• Eigentlich müsste man die ganze Mannschaft rasieren. Damit das bisherige Trainerteam wenigstens ein Alibi hat.

    Spaß beseite: hier hat bisher das Zusammenspiel zwischen Trainern und Mannschaft absolut nicht gepasst inclusive des konditionellen Zustands.

  • Zitat

    … über den Effekt des Trainerwechsels: „Der Trainer hat alles versucht, uns gut vorzubereiten und hat uns einen einfachen Plan an die Hand gegeben. In fünf Tagen darf man aber auch keine Wunder erwarten.

    Liest sich irgendwie schon so, als wenn Klauß die Mannschaft taktisch überfordert hätte.

    Er hätte heute gerne mehr als ein Tor erzielen dürfen. Die Chancen dazu hatte er. Defensiv war das aber nicht gut, da hat er oft schlampig gearbeitet bzw. gepennt und seinen Gegenspieler laufen lassen.

    Klar, wenn man sich gestern das gestoplere bei den Gegentoren, nicht nur gestern sondern seit Wochen, so anschaut liegt/lag das sicher an taktischer Überforderung.

    Also sorry, da soll sich jetzt mal jeder der Herren auf dem Platz an die eigene Nase fassen und sich überlegen wo man selbst scheiße ist/war und wie man das verbessert bevor man sich am Nebenmann oder dem Trainer abarbeitet.

    Mit der aktuellen Mentalität den diese Truppe an den Tag legt steigen wir krachend ab, da kann an der Seitenlinie rumturnen wer will und da machts auch keinen Unterscheid ob er mit Tablett oder Taktiktafel hantiert.

  • Tempelmann würde ich mal in Videos vor Augen führen, dass es nicht genügt mit Ball 3-4 starke Aktionen zu haben. Ohne Ball, offensiv wie defensiv, zieht er keinen Sprint an, sondern bewirbt sich regelmäßig als Traber des Jahres.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • So wie heute will ich ihn immer sehen. Endlich auch gegen den Ball mit Einsatz. Aber in der ersten Halbzeit muss er natürlich das 1:0 machen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • War heute von der Aggressivität beim Tackling her, von der Laufbereitschaft und vom Zug nach vorne Tom Krauß im Körper eines Lino Tempelmann. Darf endlich da spielen, wo er hingehört. Wenn er diese Leistung konstant bringt, ist er ein Unterschiedsspieler.

  • Die Rückwärtsbewegung war wieder die alte. Nicht mehr dieses zurück getrabe sondern mit Geschwindigkeit hinter den Ball gekommen. Mach so weiter. In dieser Form weitermachen.

  • Übel ja, andererseits heute mit grundsätzlich viel Ballbesitzmomenten. Hat da auch Mal gutes nachrücken ermöglicht.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Egomann,unglaublich nicht querzulegen.

    müsste der Trainer eigentlich auswechseln deswegen

    Solche Szenen regen mich wirklich übermäßig stark auf. Einfach so sinnlos dumm.

    Im Gegenzug dann so ein Karma-Ausgleich-Lucky-Punch und sowas komplett gnadenlos dämliches kostet dich ne Millionen.

    Ich weiß, ich dramatisiere über.

  • müsste der Trainer eigentlich auswechseln deswegen

    Solche Szenen regen mich wirklich übermäßig stark auf. Einfach so sinnlos dumm.

    Im Gegenzug dann so ein Karma-Ausgleich-Lucky-Punch und sowas komplett gnadenlos dämliches kostet dich ne Millionen.

    Ich weiß, ich dramatisiere über.

    Ist nicht mal überdramatisiert. Ich hab mich auch mega aufgeregt. Legt er quer kann Fofana quasi ins leere Tor einschieben. Und im Gegenzug wurde es halt tatsächlich nochmal gefährlich und so ein Ball kann immer vor den Füßen eines blinden fallen der dann doch noch den Ausgleich erzielt.

    Da gibts nichts schönzureden, das war nicht im Sinne des Teams und einfach nur egoistisch. Da gibts auch keine Ausreden, weil er wusste das Fofana dabei is - er hat ja den Ball von ihm bekommen.

    Ist aber auch nicht das erste Mal, dass mir Tempelmann deswegen auffällt. So gut seine dynamischen Läufe sind aber er nimmt sich jedes einzelne Mal den Abschluss raus - klappt halt dann 1 von 10 Mal (Kiel) aber so oft gibts Schnittstellen die dann ausgespielt werden könnten wo der Ball stattdessen beim Gegner landet.

  • In der ersten Halbzeit gab es auch schon so eine Umschaltsituation in Überzahl, die schlecht ausgespielt wurde und mit einem missglückten Dribbling von Castrop links außen endete.

    Da war es aber glaube ich nicht Tempelmann sondern MMD der den Ball viel zu lang geführt hat. Das muss Weinzierl den beiden noch austreiben. Oft wäre es besser schneller einen Schnittstellenpass zu spielen

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Diese Situationen regen mich auch immer auf. Wir haben diese Umschaltmomente und spielen die dann grottig aus. Mal wird der Ball zu lange gehalten, mal wird der Abschluß gesucht und mal passen die Laufwege nicht. Da wird MW aber bestimmt ansetzen. Entspricht ja auch seiner Spielphilosophie.

  • Steckt halt noch zu viel Klauß Fussball in den Köpfen.....werd scho wern!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine: