• Irgendwie schon komisch, wir spielen gegen den Abstieg letzte Saison bis zum letzten Spieltag, freuen uns, dass die Versager weg sind, in der Sommerpause träumen wir von Nedved, Drmic und ähnlich realistischen Spielern und jetzt holen wir exakt alle Leihspieler wieder zurück und erhoffen, dass wir nächste Saison angreifen und alle haben wieder Bock.

    Sind wir echt so doof alle? :winking_face:

    Es hat letztes Jahr an anderen Stellschrauben gehakt, und aus dem Strudel kommst halt dann nicht mehr raus.

    Die da bis auf etwaige Verletzungen welche genau gewesen wären?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Es hat letztes Jahr an anderen Stellschrauben gehakt, und aus dem Strudel kommst halt dann nicht mehr raus.

    Die da bis auf etwaige Verletzungen welche genau gewesen wären?

    Das lässt sich als Außenstehender nicht so genau sagen.

    Es hat noch nie funktioniert ein paar gute Spieler auf einen Haufen zu werfen und dann guten Fußball zu erwarten.

    Du brauchst ein komplexes Konstrukt aus Einzelpersonen, das gut miteinander harmoniert.

    Aus welchen Gründen (neben den Verletzungen) das letzte Saison nicht geklappt hat, kann ich nur spekulieren, aber das ist auch nicht mein Job.

    Ich habe genug Vertrauen in die sportliche Leitung, dass sie das Wissen, ihre Fehler erkannt haben und aktiv darauf hinarbeiten, dass es dieses Jahr besser läuft.

    Ist ja nicht so, dass wir mit der absolut gleichen Mannschaft starten wie vor einem Jahr.

  • Werde die negative Einstellung zu Tempelmann nie verstehen.

    Der Junge ist ein sehr talentierter Spieler, der für die 2. Liga eine Bereicherung ist.

    Natürlich war er letzte Saison schwächer wie im Jahr davor, was aber nachvollziehbar ist. In einer Mannschaft die in einem Abwärtssog ist, werden oft alle Spieler mitgezogen. Das hatten wir nicht Exklusiv!

    Zudem würde er keine Eingewöhnungszeit benötigen, was ein Vorteil zu anderen Neuen wäre.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn er so ein talentierter Spieler ist, der zumindest einen mittelmäßigen Zweitligisten verstärken kann, dann wird er auch einen neuen Verein finden.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Wenn er so ein talentierter Spieler ist, der zumindest einen mittelmäßigen Zweitligisten verstärken kann, dann wird er auch einen neuen Verein finden.

    Ich schätze mal, der Lino wird das gleiche Problem haben wie Castrops Umfeld:

    Die Vereine, die ihn bezahlen könnten, brauchen ihn nicht.

    Und die Vereine, die ihn bräuchten, können ihn nicht bezahlen.

    Dass der Junge Ambitionen hat und ganz gerne in der ersten Liga beziehungsweise um den Aufstieg in der zweiten Liga mitspielen würde, ist verständlich.

    Ist doch logisch, dass er mal seine Möglichkeiten ausloten und möglichst wahrnehmen möchte.

    Er ist sicher kein schlechter.

    Ich trage ihm das auch nicht nach, und ich denke, es würde auch keine Rolle spielen, wenn er am Ende doch wieder bei uns landen würde.

    Ganz nüchtern betrachtet, auch wenn wir ihn brauchen könnten, sehe ich ihn in der Prioritätenliste aber erst an dritter Position und wie gesagt, scheint selbst für Prio eins die Kohle knapp zu werden.

    Was ich mir vorstellen kann ist, dass wir unser Interesse weiter bekunden für den Fall, dass sich für Tempelmann im Verlauf der Transferperiode einfach nichts vernünftiges ergibt und er dann zum Ende hin einfach deutlich günstiger wird.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hä? Die suchen noch auf der 6er und 8er Position.

    Sind bereit Tempelmann zu kaufen und Flick abzugeben - okeee...

    Schaun wir mal was da rauskommt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hä? Die suchen noch auf der 6er und 8er Position.

    Sind bereit Tempelmann zu kaufen und Flick abzugeben - okeee...

    Schaun wir mal was da rauskommt.

    Die suchen ja eher einen, der auch die 8 gut spielen kann. Für die 6 haben sie schon Schallenberg geholt und auch Seguin.

  • Mit Flick dürfte der Tempelmann-Transfer nix zu tun haben.

    Bin mal gespannt ob wir nen besseren 8er finden.

    Hier dürften jetzt ja einige froh sein, dass der Kelch Tempelmann an uns vorbeigeht. Er war ja mit der Hauptgrund für die letztjährige Misere. Ein solcher Schönwetterfussballer, der nie vorangegangen ist. Da mussten die anderen im Mittelfeld letzte Saison für uns die Kohlen aus dem Feuer holen.

  • Hä? Die suchen noch auf der 6er und 8er Position.

    Sind bereit Tempelmann zu kaufen und Flick abzugeben - okeee...

    Schaun wir mal was da rauskommt.

    Die suchen ja eher einen, der auch die 8 gut spielen kann. Für die 6 haben sie schon Schallenberg geholt und auch Seguin.

    Aah, weil das in der Kickermeldung stand.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • ich bin echt gespannt, ob fielo jetzt als nun 4. trainer mit dieser mannschaft etwas reißen wird.

    immer wieder stolpern wir dann drüber, dass egal wer an der seitenlinie steht, der kader zu schwach ist.

    und jetzt will man mit tempelmann den nächsten mann "halten".

    für mich hat er ein richtig mieses 2. jahr bei uns gehabt und überhaupt nicht überzeugen können.

    jetzt alles auf die "neue/richtige" position zu setzen - da bin ich gespannt.

  • Zum Glück haben wir den nicht geholt. 400k für so einen Schönwetterfussballer.

    Da gibt es viel bessere 8er für das Geld.

    Da bin ich dann mal gespannt was es für die lächerliche Summe besseres gibt?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!