• Wars auch, aber mindestens einer findet sich immer

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • An der Ablöse wird es 400k nicht liegen, schon eher am Gehalt und der Perspektive.

    Sind wir doch mal ehrlich, nachdem Lino nicht in Liga 1 untergekommen ist (was ich auf Grund der letzten Saison verstehen kann), ist ein Spitzenteam der zweiten Liga die nächste logische Option. Bei Schalke ist die Chance schon sehr groß, dass er auf Sicht erste Liga spielen wird.

    Ich hatte die Hertha (wohl auch kein Geld) und den HSV auch als Optionen im Kopf. Die Vereine können eben ne Perspektive und ein höheres Gehalt bieten.

    Ob Tempelmann jetzt nach Schalke passt und dann noch als Salazar Nachfolger (bei den Fans wird er das sein), kann ich schlecht einschätzen. Ich habe Zweifel, aber evtl. läuft es für ihn als Mitläufer (überspitzt) auf Schalke besser, als als Leistungsträger & Anführer in Nürnberg.

  • Die Wertschätzung und die sportliche Perspektive.

    Die sportliche Perspektive auf Schalke wird eine ähnliche sein, die der Glubb mal hatte: Fahrstuhlverein

    Ich würde alles dafür geben wieder ein Fahrstuhlverein zu werden, aber du hast Recht. Schalke könnte wirklich zu einem werden.

  • Die sportliche Perspektive auf Schalke wird eine ähnliche sein, die der Glubb mal hatte: Fahrstuhlverein

    Ich würde alles dafür geben wieder ein Fahrstuhlverein zu werden, aber du hast Recht. Schalke könnte wirklich zu einem werden.

    Na ja, auf so ne Wiederholung des 18/19er Desaster verzicht ich doch lieber gern aus sportlicher Sicht...

    Aber ich weis scho was du meinst, aktuell ist die erste Liga einfach ganz weit weg.

  • Isser schon weg?

    Ja - die Perspektive is halt vielleicht a weng besser, und das Umfeld ruhiger 😂

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Die sportliche Perspektive auf Schalke wird eine ähnliche sein, die der Glubb mal hatte: Fahrstuhlverein

    Ich würde alles dafür geben wieder ein Fahrstuhlverein zu werden, aber du hast Recht. Schalke könnte wirklich zu einem werden.

    Würde ich mir für uns auch wünschen. Aber natürlich nach oben und nicht wie seit einiger Zeit zu befürchten nach unten.

    Ausserdem, hat Tempelmann jemals gesagt dass er wieder zum Club möchte. Sowie Horn und Flick ? Ich glaube nicht .Er hat nunmal höhere Ambitionen welche wir ihm nicht ( mehr ) bieten können. Schluss aus.

  • Die sportliche Perspektive auf Schalke wird eine ähnliche sein, die der Glubb mal hatte: Fahrstuhlverein

    Ich würde alles dafür geben wieder ein Fahrstuhlverein zu werden, aber du hast Recht. Schalke könnte wirklich zu einem werden.

    Irgendwann steigst aber mal im 2. Stock aus dem Fahrstuhl aus, und merkst, dass die Kohle fürs Erste-Klasse-Ticket nimmer reicht…

  • Tempelmann hat immer wieder mal betont das er sich nicht mehr in Nürnberg sieht und den nächsten Schritt gehen will . (Und Schalke sehe ich schon als nächsten Schritt) Schade aber wie hackelberry schon sagt wenn der Spieler nicht will kann er kosten was er will da hast du keine Chance auf Verpflichtung. Denk das es intern schon klar war das die Chancen sehr klein sind wenn man sich überhaupt damit beschäftigt hat . ?? Naja brauchst halt jetzt Plan B denk wir werden ja noch den einen oder anderen auf dem Zettel haben . Hoff ich zumindest 😂

  • Bleibe dabei:

    Wenn wir Flick bekommen, ist es mir recht egal, was mit Tempelmann passiert bzw. wohin er wechselt.
    Nach letztem Jahr sehe ich dann doch das Risiko als zu hoch an, dass er nochmal so performen könnte, wenn er in einem gleichen Umfeld spielt.

    Bei Schalke kann er aber wieder wie vor zwei Jahren in Liga 2 aufblühen und würde es ihm, außer in den zwei Spielen gegen uns, auch sehr wünschen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Tempelmann hat immer wieder mal betont das er sich nicht mehr in Nürnberg sieht und den nächsten Schritt gehen will . (Und Schalke sehe ich schon als nächsten Schritt) Schade aber wie hackelberry schon sagt wenn der Spieler nicht will kann er kosten was er will da hast du keine Chance auf Verpflichtung. Denk das es intern schon klar war das die Chancen sehr klein sind wenn man sich überhaupt damit beschäftigt hat . ?? Naja brauchst halt jetzt Plan B denk wir werden ja noch den einen oder anderen auf dem Zettel haben . Hoff ich zumindest 😂

    Sehe in Schalke jetzt, mit Ausnahme des Gehaltes, keinen wirklichen nächsten Schritt.

    Dem Ziel "Bundesliga" kommt er damit auch nur bedingt näher.

    Aber wie du richtig schreibst wäre mir von Tempelmann nicht bekannt das er weiterhin in Nürnberg sein möchte, insofern passt das schon.

  • Hä?

    Die sind Absoluter Topfavorit auf den Aufstieg. Also außer bei dir…

    Hä?

    Was hat das damit zu tun?

    Er spielt erstmal in der gleichen Liga wie bei uns und nicht in der Bundesliga.

    Und was heißt "Also außer bei dir...".

    Ich seh net das Schalke mal locker durch die Liga marschieren wird. Das sie Aufstiegskandidat sind hab ich nie bestritten.