• Habe das heute Morgen frisch in die Timeline bekommen, habe im Tempelmanthread nichts dazu gefunden, für mich war diese Geschichte komplett neu also habe ich es erwähnt, dass es Gerüchte gibt. Von einem anderen Artikel weiß ich nichts.

    Für mich sah/sieht es seriös aus.

  • Bin ich absolut bei dir!
    Ein Königstransfer wäre was schönes. Und es wäre sehr wünschenswert wenn dieser nicht Lino Tempelmann heißen würde!

    Wünscht sich keiner von uns!

    Aber Ihm sinngemäß die Qualität abzusprechen, ein sinnvolle Ergänzung in einem ca. 22-25 Mann Kader darzustellen, wie es manch einer tut, ist halt einfach unsachlich.

    Wenn Schalke wirklich so froh wäre Ihn von der Payroll zu bekommen, und man Ihn für 0€-300.000€ mit einem angemessenen Gehalt unter Vertrag nehmen könnte, wäre das keine schlechte Sache.

    Er wäre schon im Kadergefüge keine Ergänzung, also obsolet in als solche zu darzustellen.

    Man muss halt schauen, wie er sich sieht. Schwebt er immer noch auf Wolke 7, dann auf keinen Fall. Ist er demütig geworden, dann kann ihn schon ins Auge fassen. Man darf aber eins nicht vergessen. Klose gleich schwierige Charaktäre auf die Füsse schmeißen finde ich sehr gewagt.

  • Ich glaub ehr das du deine erwartungshaltung etwas zurechtrücken musst wenn du glaubst das ein Tempelmann hier den kostengünstigen Spieler für die Kaderbreite geben wird...

    Ich glaube auch das Tempelmann hier ein Spitzenverdiener wäre. Und ob dann das Preis-/Leistungsverhältnis passt, zweifel ich ganz stark an

    Das mit dem Spitzenverdiener glaub ich nicht. Man wird aus Fehlern gelernt haben hoffe ich.

  • Ich glaub ehr das du deine erwartungshaltung etwas zurechtrücken musst wenn du glaubst das ein Tempelmann hier den kostengünstigen Spieler für die Kaderbreite geben wird...

    Ich glaube nicht, dass er allzu teuer sein wird - das ist sein Redemptionarc und das weiß er auch. Teuer wird er erst, falls man ihn, nach einer super geilen Saison beim Club verlängert.

  • Ich glaub ehr das du deine erwartungshaltung etwas zurechtrücken musst wenn du glaubst das ein Tempelmann hier den kostengünstigen Spieler für die Kaderbreite geben wird...

    Ich glaube nicht, dass er allzu teuer sein wird - das ist sein Redemptionarc und das weiß er auch. Teuer wird er erst, falls man ihn, nach einer super geilen Saison beim Club verlängert.

    Wenn man sich die Quelle a weng durchließt ist das glücklicherweise eh a Luftnummer.

  • Hatte eine ordentliche und zwei schwache Saisons in der zweiten Liga. Wenn er nicht super sympathisch in seiner Zeit bei uns gewesen wäre, würde doch absolut niemand diesen Transfer befürworten.

  • Und infranken hat sich damals glaube ich auf diese Bullshit Seite bezogen. Die nutzen sich gegenseitig als Quelle.

  • Reden von einem kompletten Umbruch und wollen Tempelmann zurückholen, wie passt denn das zusammen, glaubt doch keine alte Sau.

    Es gumd ja ned der normole Dembelmo, sondern der Dembelmo 2.0 also der geläuterte und jetzt voll fogussierde Dembelmo :raising_hands:

  • Aber wäre er der Achsenspieler den wir brauchen? In meinen Augen eben nicht. Schalke hat vor einem Jahr 700.000 € auf den Tisch gelegt und ihn wohl auch mit einem guten Vertrag ausgestattet. Sie werden ihn sicher nicht für umsonst hergeben, sondern auch drauf aus sein den Verlust zu minimieren oder evtl auch erstmal verleihen.

    In meinen Augen sollten wir Ablösen in Achsenspieler und nicht in Ergänzungsspieler, von denen wir schon genug haben investieren.

  • Aber wäre er der Achsenspieler den wir brauchen? In meinen Augen eben nicht. Schalke hat vor einem Jahr 700.000 € auf den Tisch gelegt und ihn wohl auch mit einem guten Vertrag ausgestattet. Sie werden ihn sicher nicht für umsonst hergeben, sondern auch drauf aus sein den Verlust zu minimieren oder evtl auch erstmal verleihen.

    In meinen Augen sollten wir Ablösen in Achsenspieler und nicht in Ergänzungsspieler, von denen wir schon genug haben investieren.

    Also grundsätzlich hat Tempelmann eine wichtige Eigenschaft, die beim Achsenspieler in Anforderungsprofil steht, und zwar kann er nach vorne Akzente setzen (Pässe, Dribblings, Abschlüsse) und nach hinten dicht machen (Zweikämpfe, Motor).

    Von der Sorte gibts halt auch nicht so viele. Und natürlich beziehe ich mich da auf seine erste Saison bei uns. Dass dann im Laufe der Zeit mental mit der Mannschaft was passiert sein muss, ist ja inzw. offensichtlich, daher gehe ich auf die Punkte die er gezeigt hat dass er sie kann. Seine 2.schlechte Saison war in meiner Empfindung mental bedingt (halb Mannschaft, halb er selbst), aber ich denke er wäre bei einem erneuten Vertrag einen Schritt weiter/reifer. Scheitern sollte nicht immer nur als Makel gesehen werden, es kann einen Menschen sehr viel weiter bringen, wenn man die richtigen Schlüsse zieht.

    Was die Zuteilung von verfügbaren Budget betrifft, da bin ich natürlich bei dir/euch, das muss man sich gut überlegen. Ein PRIME-Tempelmann wäre in Liga2 sicherlich kein Ergänzungsdulli.

    Trotzdem gehe ich davon aus, dass dies entweder ein noch von Hecking angefangenes Projekt war, oder wenn es von Chatzi ist, eher der Plan B/C falls man Görtler nicht bekommt.

  • Zu deinem letzten Absatz: Das (Tempelmann) dürfte weder ein Projekt von Hecking, noch eines von Joti sein. Das „Gerücht“ fußt doch einzig und allein auf irgendwelchen abstrusen Spekulationen, die sich daraus ergeben, dass Schalke Tempelmann abgeben will und er bei uns gespielt hat.

  • Also grundsätzlich hat Tempelmann eine wichtige Eigenschaft, die beim Achsenspieler in Anforderungsprofil steht, und zwar kann er nach vorne Akzente setzen (Pässe, Dribblings, Abschlüsse) und nach hinten dicht machen (Zweikämpfe, Motor).

    Von der Sorte gibts halt auch nicht so viele. Und natürlich beziehe ich mich da auf seine erste Saison bei uns. Dass dann im Laufe der Zeit mental mit der Mannschaft was passiert sein muss, ist ja inzw. offensichtlich, daher gehe ich auf die Punkte die er gezeigt hat dass er sie kann. Seine 2.schlechte Saison war in meiner Empfindung mental bedingt (halb Mannschaft, halb er selbst), aber ich denke er wäre bei einem erneuten Vertrag einen Schritt weiter/reifer. Scheitern sollte nicht immer nur als Makel gesehen werden, es kann einen Menschen sehr viel weiter bringen, wenn man die richtigen Schlüsse zieht.

    Was die Zuteilung von verfügbaren Budget betrifft, da bin ich natürlich bei dir/euch, das muss man sich gut überlegen. Ein PRIME-Tempelmann wäre in Liga2 sicherlich kein Ergänzungsdulli.

    Trotzdem gehe ich davon aus, dass dies entweder ein noch von Hecking angefangenes Projekt war, oder wenn es von Chatzi ist, eher der Plan B/C falls man Görtler nicht bekommt.

    Zu deinem letzten Absatz: Das (Tempelmann) dürfte weder ein Projekt von Hecking, noch eines von Joti sein. Das „Gerücht“ fußt doch einzig und allein auf irgendwelchen abstrusen Spekulationen, die sich daraus ergeben, dass Schalke Tempelmann abgeben will und er bei uns gespielt hat.

    Okay

    Ich kann das nicht beurteilen, für mich klang es wie konkretes Interesse ggfls. sogar bereits Gespräche :person_shrugging:

    Gut, dann abwarten und Tee trinken. :teacup_without_handle:

  • Zu deinem letzten Absatz: Das (Tempelmann) dürfte weder ein Projekt von Hecking, noch eines von Joti sein. Das „Gerücht“ fußt doch einzig und allein auf irgendwelchen abstrusen Spekulationen, die sich daraus ergeben, dass Schalke Tempelmann abgeben will und er bei uns gespielt hat.

    Okay

    Ich kann das nicht beurteilen, für mich klang es wie konkretes Interesse ggfls. sogar bereits Gespräche :person_shrugging:

    Gut, dann abwarten und Tee trinken. :teacup_without_handle:

    Nein, das Gerücht basiert ausschließlich auf Artikel in denen gefühlt 37 mal im Konjunktiv geschrieben wurde.

  • Was hat er eigentlich damals verbrochen das er für viele so ein absolutes No Go ist?

    Für mich ist er kein Nogo, aber er passt in meinen Augen nicht ins Anforderungsprofil "Achsenspieler", da ihm nach hinten doch etwas Qualität und evtl. auch die Mentalität fehlt.

    Mir wäre es eben lieber wenn man auf den echten Problem und Schlüsselpositionen Qualität holt, die dann auch 1-2 Mio kosten dürfen anstatt 5 Spieler die 700.000 + ordentliches Gehalt kosten.