• Zu deinem letzten Absatz: Das (Tempelmann) dürfte weder ein Projekt von Hecking, noch eines von Joti sein. Das „Gerücht“ fußt doch einzig und allein auf irgendwelchen abstrusen Spekulationen, die sich daraus ergeben, dass Schalke Tempelmann abgeben will und er bei uns gespielt hat.

  • Also grundsätzlich hat Tempelmann eine wichtige Eigenschaft, die beim Achsenspieler in Anforderungsprofil steht, und zwar kann er nach vorne Akzente setzen (Pässe, Dribblings, Abschlüsse) und nach hinten dicht machen (Zweikämpfe, Motor).

    Von der Sorte gibts halt auch nicht so viele. Und natürlich beziehe ich mich da auf seine erste Saison bei uns. Dass dann im Laufe der Zeit mental mit der Mannschaft was passiert sein muss, ist ja inzw. offensichtlich, daher gehe ich auf die Punkte die er gezeigt hat dass er sie kann. Seine 2.schlechte Saison war in meiner Empfindung mental bedingt (halb Mannschaft, halb er selbst), aber ich denke er wäre bei einem erneuten Vertrag einen Schritt weiter/reifer. Scheitern sollte nicht immer nur als Makel gesehen werden, es kann einen Menschen sehr viel weiter bringen, wenn man die richtigen Schlüsse zieht.

    Was die Zuteilung von verfügbaren Budget betrifft, da bin ich natürlich bei dir/euch, das muss man sich gut überlegen. Ein PRIME-Tempelmann wäre in Liga2 sicherlich kein Ergänzungsdulli.

    Trotzdem gehe ich davon aus, dass dies entweder ein noch von Hecking angefangenes Projekt war, oder wenn es von Chatzi ist, eher der Plan B/C falls man Görtler nicht bekommt.

    Zu deinem letzten Absatz: Das (Tempelmann) dürfte weder ein Projekt von Hecking, noch eines von Joti sein. Das „Gerücht“ fußt doch einzig und allein auf irgendwelchen abstrusen Spekulationen, die sich daraus ergeben, dass Schalke Tempelmann abgeben will und er bei uns gespielt hat.

    Okay

    Ich kann das nicht beurteilen, für mich klang es wie konkretes Interesse ggfls. sogar bereits Gespräche :person_shrugging:

    Gut, dann abwarten und Tee trinken. :teacup_without_handle:

    Mike > York

  • Zu deinem letzten Absatz: Das (Tempelmann) dürfte weder ein Projekt von Hecking, noch eines von Joti sein. Das „Gerücht“ fußt doch einzig und allein auf irgendwelchen abstrusen Spekulationen, die sich daraus ergeben, dass Schalke Tempelmann abgeben will und er bei uns gespielt hat.

    Okay

    Ich kann das nicht beurteilen, für mich klang es wie konkretes Interesse ggfls. sogar bereits Gespräche :person_shrugging:

    Gut, dann abwarten und Tee trinken. :teacup_without_handle:

    Nein, das Gerücht basiert ausschließlich auf Artikel in denen gefühlt 37 mal im Konjunktiv geschrieben wurde.

  • Was hat er eigentlich damals verbrochen das er für viele so ein absolutes No Go ist?

    Für mich ist er kein Nogo, aber er passt in meinen Augen nicht ins Anforderungsprofil "Achsenspieler", da ihm nach hinten doch etwas Qualität und evtl. auch die Mentalität fehlt.

    Mir wäre es eben lieber wenn man auf den echten Problem und Schlüsselpositionen Qualität holt, die dann auch 1-2 Mio kosten dürfen anstatt 5 Spieler die 700.000 + ordentliches Gehalt kosten.

  • Tempelmann kann nach hinten dicht machen ?? Wenn du damit meinst das er der Abwehr einpar Maßen ausgibt, oder lange das groß Geschäf zurückhalten kann, mag das evtl sein. Aber auf dem Platz hab ich davon wenig gesehn.

  • Was hat er eigentlich damals verbrochen das er für viele so ein absolutes No Go ist?

    Er hat überhaupt nix verbrochen. Im Gegenteil habe ich ihm seine FCN Affinität durchaus abgekauft.

    Ich finde eben Tempelmann nicht als den Mentalitätsspieler, wenn es für den Verein nicht gut läuft.
    Aus meiner Sicht, ist er eben auf Schalke auch gescheitert.

    Eine Weiterentwicklung wird es für uns bei ihm nicht geben.

    Kurzum, cooler Typ und sympathisch, sportlich allerdings kein Zugewinn, auch nicht in der Ergänzung zur Achse.

  • Was hat er eigentlich damals verbrochen das er für viele so ein absolutes No Go ist?

    Er hat aus meiner Sicht nichts verbrochen, ich halte ihn nur für fußballerisch limitiert. Es stimmt, dass Tempelmann eine gewisse Dynamik mitbringt.

    Aber, diese ganze Dynamik bringt mir nichts, wenn daraus blinde Dribblings entstehen. Quer mit dem Ball über den Platz laufen kann er, nur hat er kein Gefühl für das Abspiel zum Nebenmann.

    Ich habe mir die Berichte der Schalker durchgelesen, in denen beschrieben wird, warum es nicht funktionierte. Es sind einfach die selben Gründe, die ich bei uns auch gesehen habe. Dynamik & Laufbereitschaft ist gegeben. Blick für den Nebenmann, Abschlussstärke und Zweikampfhärte ist nicht vorhanden.

  • Tempelmann für Geis wäre eine klare Verbesserung

    es wäre das Gleiche in grün. Wahrscheinlich auch finanziell. Also bei aller Liebe, aber sollte sich beim Club wirklich jemand für eine Rückholaktion stark machen, falle ich vom Glauben ab.

  • Was hat er eigentlich damals verbrochen das er für viele so ein absolutes No Go ist?

    Vorletzte Saison im Tiefschlaf gewesen?


    Und verbrochen hat er nix. Wirft ihm ja a niemand was außerhalb des sportlichen Bereichs vor.

    Aber sportlich war da halt nix weswegen man eine Rückholaktion auch nur im Ansatz befürworten könnt.

  • Weil es dann auch der einzige wäre? Also ich würde mich nicht gerade übermäßig freuen, wäre Tempelmann einer der Zugänge aber da kommen noch einige andere dann auch noch. Am Ende muss das Team passen und Tempelmann ist jetzt auch kein ganz Blinder. Kommt halt, wie es bereits gesagt wurde, drauf an, wie er seine Rolle sieht und was das monteäre spricht. Weiterhin glaub ich aber immernoch nicht dran

  • Also wenn wir uns verbessern wollen sehe ich in Tempelmann keinerlei Mehrwert, ich denke das sehen auch die Verantwortlichen so. Ansonsten bleibts halt so zwischen mehr Stillstand und a biserla Rückschritt!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!