• Eine "saugute" Saison hatte bei uns vielleicht ein Uzun. Tempelmann hatte in seiner ersten Saison ein gutes halbes Jahr bei uns. Nicht mehr und nicht weniger. Die zweite Saison war meist nicht besser als unteres Drittel 2. Liga. Ähnlich lief es bei Schalke. Ich erkenne da auch keine Leistungsschwankungen. Für mich kristallisiert sich hier einfach heraus, dass Tempelmann kein Spieler ist, mit dem man sich aus dem Keller der 2. Liga befreien kann

  • Eine "saugute" Saison hatte bei uns vielleicht ein Uzun. Tempelmann hatte in seiner ersten Saison ein gutes halbes Jahr bei uns. Nicht mehr und nicht weniger. Die zweite Saison war meist nicht besser als unteres Drittel 2. Liga. Ähnlich lief es bei Schalke. Ich erkenne da auch keine Leistungsschwankungen. Für mich kristallisiert sich hier einfach heraus, dass Tempelmann kein Spieler ist, mit dem man sich aus dem Keller der 2. Liga befreien kann

    Dann haben wir wohl eine unterschiedliche Wahrnehmung seiner Leistungen... Ich finde er wäre eine gute, offensiv denkende Alternative für die 8er-Position, aber kein Spieler für die "Achse"

  • Eine "saugute" Saison hatte bei uns vielleicht ein Uzun. Tempelmann hatte in seiner ersten Saison ein gutes halbes Jahr bei uns. Nicht mehr und nicht weniger. Die zweite Saison war meist nicht besser als unteres Drittel 2. Liga. Ähnlich lief es bei Schalke. Ich erkenne da auch keine Leistungsschwankungen. Für mich kristallisiert sich hier einfach heraus, dass Tempelmann kein Spieler ist, mit dem man sich aus dem Keller der 2. Liga befreien kann

    Ich erinnere mich gut daran, wie hier im Forum gefühlt die Welt untergegangen ist, als Tempelmann in seiner 1. Saison von einer Gelbsperre bedroht war oder angeschlagen auf der Kippe stand oder ähnliches. Das war schon mehr als "ein gutes halbes Jahr, nicht mehr und nicht weniger...."


    Aber gut, zu der Personalie ist nun vermutlich auch alles gesagt

  • Trainingsgruppe 2 nur für Drexler und Baumgartl, Lino darf bei den Profis normal mit trainieren, auch wenn er weiter gehen soll

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Das frag ich mich tatsächlich auch :thinking_face:

    Der kann halt, sehr, limitiert fussballn. Das langt aus meiner Sicht.

    ja, ich wäre jetzt auch nicht überzeugt, dass es vorwärts ginge mit ihm. Aber verbrochen hat er wirklich nix, war nur gedanklich schon iwie in der Bundesliga, hatte ich das Gefühl. Kann jetzt auch ne garstige Unterstellung meinerseits sein.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • kein Plan ob das seriös ist 😅

    Die Kommentare von der Schalkern unter dem Tweet sind so grandios.

    "Er ist unser bester Spieler, bitte nehmt ihn uns nicht weg.":face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy:

    Mal ehrlich, wenn jemand 2Mio für Tempelmann zahlt, dann sollte man sie sofort einweisen.

  • Ich vermute, das Gerücht rührt daher, dass Tempelmann im Training zu einem Kollegen sagte "In münchen war ich schon im Stadion Ich will ma zu Real diesen Sommer"

    Ein findiger , des deutschen nicht so mächtiger Journalist, hörte da heraus Villareal diesen Sommer

  • Hat, anders als Mohr, Matriciani oder auch Polter keine Rückennummer erhalten.

    Das Schicksal teilt er mit Drexler und Baumgartl, die in Trainingsgruppe 2 sind. Mal sehen, ob Lino das Schicksal nach Rückkehr ins Training auch droht.


    Schalke-Trikots: Moussa Sylla mit der „9“, Lino Tempelmann ist raus
    Der FC Schalke 04 hat nach dem XXL-Umbruch die Trikotnummern verteilt. Die „9“ ist vergeben, die „10“ aber noch nicht. Klatsche für Tempelmann, Fährmann,…
    www.waz.de

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Das ist schon bitter für ihn und ein bisschen Mitleid empfinde ich auch.

    Zurückkommen soll er trotzdem nicht.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Das ist schon bitter für ihn und ein bisschen Mitleid empfinde ich auch.

    Zurückkommen soll er trotzdem nicht.

    Ja ne du, warum sollte man Mitleid haben?

    Hat vermutlich sich und seine Leistungsfähigkeit völlig falsch eingeschätzt, kommt eben vor.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Fußball ist eben ein hartes Geschäft.

    Muss man nicht mögen, leider part of the game.

    Geis, Wintzheimer und Konsorten haben alle bei uns Vertrag und sollen ebenso gehen, müssen auch tw. mit der zweiten trainieren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Tempelmann nein.

    Aber wäre der Polter nicht was für uns? Oder ist der überm Zenith?

    Hatte der jemals einen Zenith?
    Also für meine Begriffe war Polter schon immer ein völlig überschätzter Bundesliga-Akteur. So wirklich nen Durchbruch hatte der doch nie oder? Meines Wissens hatte er überall wo er spielte eine Handvoll gute Einsätze, hat ein paar Tore gemacht, war dann aber auch meist wieder relativ schnell weg vom Fenster. Meiner Meinung nach in keinster Weise eine Verstärkung!

  • Das ist schon bitter für ihn und ein bisschen Mitleid empfinde ich auch.

    Zurückkommen soll er trotzdem nicht.

    Ja ne du, warum sollte man Mitleid haben?

    Hat vermutlich sich und seine Leistungsfähigkeit völlig falsch eingeschätzt, kommt eben vor.

    Ich hab ihn meistens gemocht, daher.

    Und letztlich habe ich gesagt, dass „ich“ für ihn etwas Mitleid empfinde. Heißt nicht, dass du das auch tun musst. Heißt aber auch nicht, dass du das pauschal für jeden anderen ablehnen sollst.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!