• Man braucht halt ne Begründung warum Valentini gespielt hat. Das es nur an der Einschätzung von Klauß gelegen hat ist scheinbar schwer zu akzeptieren.

    Unverständlich aber es ist scheinbar so. Obwohl Klauß jetzt nicht bekannt dafür ist Nibelungentreue zu Spielern zu zeigen und auch nicht vor „Namen“ zurückschreckt (Siehe Behrens letzte Saison).

    Fischer wird halt auch einfach seine Zeit gebraucht haben. So wie Duman auch.

  • hat es aber nicht geheißen bei Transferdiskussionen, dass man Fischer für nicht geeignet genug hält und man deshalb für seine Position noch eine Alternative sucht?

  • 1973er ich hoffe du meinst mit dem Experten nicht mich :hushed_face:

    Nein, eher solche wie das Doppel-L :grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Im Training. Da sieht ihn sein Vorgesetzter jeden Tag und er kann liefern, nicht nur im Pflichtspiel!

    Grundsätzlich richtig, nur wird kein Trainer seinen Kapitän wegen der guten Trainingsleistung der Nr. 2 dahi ter herausnehmen. Er würde ja dann den Kapitän eine indirekt eine schlechte Trainingsleistung attestieren

    Robert Klauß betont ja immer, es ist die Entscheidung FÜR einen Spieler und nicht GEGEN einen anderen ?

    Ich finde,anders als bei Fifa oder so, kann man nicht nur die reinen Fähigkeit und "nur" die Leistung betrachten, denn im sozialen Konstrukt "Mannschaft" wirken sich eben auch softe Faktoren auf die Leistungsfähigkeit der Gruppe aus. Und da kann eben Valentini als Kapitän wirklich eine Rolle spielen,die von außen schwer zu bewerten ist und vielleicht ist es dann wirklich in gewissen Phasen für die Mannschaftsleistung insgesamt schädlich, einen Spieler zu bringen, der vermeintlich "besser" ist,als sein Konkurrent.

    Es ist nicht immer so einfach...

  • Grundsätzlich richtig, nur wird kein Trainer seinen Kapitän wegen der guten Trainingsleistung der Nr. 2 dahi ter herausnehmen. Er würde ja dann den Kapitän eine indirekt eine schlechte Trainingsleistung attestieren

    Robert Klauß betont ja immer, es ist die Entscheidung FÜR einen Spieler und nicht GEGEN einen anderen ?

    Ich finde,anders als bei Fifa oder so, kann man nicht nur die reinen Fähigkeit und "nur" die Leistung betrachten, denn im sozialen Konstrukt "Mannschaft" wirken sich eben auch softe Faktoren auf die Leistungsfähigkeit der Gruppe aus. Und da kann eben Valentini als Kapitän wirklich eine Rolle spielen,die von außen schwer zu bewerten ist und vielleicht ist es dann wirklich in gewissen Phasen für die Mannschaftsleistung insgesamt schädlich, einen Spieler zu bringen, der vermeintlich "besser" ist,als sein Konkurrent.

    Es ist nicht immer so einfach...

    Naja nur weil Vale dann nicht in der Startelf ist, ist er trotzdem bei der Mannschaft bzw im erweiterten Kader, insofern bleiben seine Softskills auch dabei.

    Man muss aber jetzt die letzten 2 Spiele genommen auch sagen, dass die Mannschaft nicht so sehr darauf angewiesen scheint wie man vermuten könnte.

  • Dazu möchte ich anfügen dass das Softe schön und gut ist, aber nicht absolvierte bzw zu langsam beschrittene laufwege weitaus schwerer wiegen gerade auf den AV-Positionen. Da können sich die Softskills auch ins negative verkehren wenn Anspruch und Leistung nicht Hand in Hand gehen. Es reicht eben nicht wenn ein Anführer nur den Ton angibt, es muss auch Leistungstechnisch legitimiert sein.

  • Ganz ganz schwierig. Irgendwie ist das Thema sehr komplex. Da möchte ich nicht mit dem Trainer tauschen. Und ich muss Shakezpeare, DB4 und auch BubVomGlubb Recht geben. Hm!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Dazu möchte ich anfügen dass das Softe schön und gut ist, aber nicht absolvierte bzw zu langsam beschrittene laufwege weitaus schwerer wiegen gerade auf den AV-Positionen. Da können sich die Softskills auch ins negative verkehren wenn Anspruch und Leistung nicht Hand in Hand gehen. Es reicht eben nicht wenn ein Anführer nur den Ton angibt, es muss auch Leistungstechnisch legitimiert sein.

    Klar, sehe ich genauso. Wenn die Leistung nicht mehr stimmt, wird auch die Legitimation in der Mannschaft abnehmen.

    Ich denke, die Legitimation innerhalb der Mannschaft ist anders, als die der Fans (, die ja auch keine homogene Meinung und Bewertung haben).

  • Ich geh nach wie vor fest davon aus, und man hat auch eigentlich keinen Grund zum zweifeln, das unser Trainer seine Mannschaft primär untersportlichen Aspekten aufstellt.

  • Was für ein belebendes Element in unserem Spiel. Erinnert mich ein wenig an Chandler zu Beginn.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Scheint kein One-Hit-Wonder zu sein. War wieder sehr aktiv heute. Hat eine tolle Athletik und setzt seinen Körper geschickt ein. Gefällt mir sehr gut.

    Einziger Wermutstropfen die verletzungsbedingte Auswechslung.