• Ich find's lächerlich, sorry.

    Der Typ hat gerade mal ne handvoll guter Spiele gemacht und fühlt sich schon zu höherem berufen. Es scheint eine Unart geworden zu sein, dass Spieler möglichst schnell den viel beschworenen "nächsten Schritt" (gähn) gehen wollen.

    In Wolfsburg wird er m.E. scheitern. Ihm fehlt noch einiges zu einem ordentlichen Bundesligaspieler. In einem Jahr wird er dann wieder an einen Zweitligisten oder schwächeren Erstligisten verliehen.

    Wann hat es sich für einen Spieler jemals ausgezahlt abzuwarten? Im schlimmsten Fall kann er immer noch in die zweite Liga zurück!

    Ob Wolfsburg mit einem Baku vor ihm der richtige Schritt ist, würde ich trotzdem mal bezweifeln. Aber gut, das ist letztendlich sein Problem.

    Für uns ist der Transfer eine Sensation, vor allem wenn man noch sieht, was wir für einen Ersatz bekommen haben.

  • In spätestens 2 Jahren dümpelt er dann bei einem Abstiegskandidaten (ok Wolfsburg ist aktuell jetzt auch nicht der ober Knaller) oder bei nem ambitionierten Zweitligisten rum. Für mich völlig abgehoben nach ein paar guten Spielen. Aber gut, sein Kontostand dürfte passen und wir haben eine gute Ablöse kassiert. Trotzdem viel Erfolg. Ich persönlich glaube nicht, dass das was wird.

  • In spätestens 2 Jahren dümpelt er dann bei einem Abstiegskandidaten (ok Wolfsburg ist aktuell jetzt auch nicht der ober Knaller) oder bei nem ambitionierten Zweitligisten rum. Für mich völlig abgehoben nach ein paar guten Spielen. Aber gut, sein Kontostand dürfte passen und wir haben eine gute Ablöse kassiert. Trotzdem viel Erfolg. Ich persönlich glaube nicht, dass das was wird.

    Verstehe dass er geht.

    Seine Entwicklung und sein Potential hat ihn in das Schaufenster U21 gespült.

    Jetzt versucht er den nächsten Step.

    Wolfsburg ist mit Sicherheit nochmal eine neue Nummer

    Drücke ihm die Daumen und hoffe für uns, dass wir es schaffen unsere Mannschaft kontinuierlich zu entwickeln.

  • Wird den Weg von Kammerbauer, Teuchert oder Löwen gehen.

    Der Wechsel kommt sportlich deutlich zu früh auch wenns finanziell natürlich die beste Entscheidung war die er treffen konnte.

  • Sabiri kannst noch mit einreihen. Verstehe die Berater immer nicht. Dort wird er sich gegen Mbabu oder auch Baku nicht durchsetzen können schätze ich. Würds mir aber wünschen, ist ja a feiner Kerl!

  • Sein Abgang hat für mich sportlich zwei Seiten. Auf der einen Seite ist es Schade das er geht. Er ist jung und hat sich erst in die Mannschaft gespielt. Das hat für uns zur Folge das wir uns hinten wieder auf jemand neues eingrooven müssen.

    Andererseits merkte man ihn aber in der Zweikampfführung an, dass ihn einiges an Erfahrung fehlt und auch im Offensivspiel fehlte ihn oft der letzte Punch. Mit Gyamerah holen wir dafür einen erfahrenen Spieler der noch nicht zu alt ist und der hier unmittelbar keinen Qualitätsverlust verspricht.

    Ich persönlich wünsche Fischer alles Gute. Wenn er meint der Wechsel ist jetzt schon der richtige Schritt für ihn kann man nichts machen.

    Für uns positiv ist, das wir sportlich unmittelbar keine sehr große Schwächung erfahren und das unsere finanzielle Situation dagegen besser würde.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Sabiri kannst noch mit einreihen. Verstehe die Berater immer nicht. Dort wird er sich gegen Mbabu oder auch Baku nicht durchsetzen können schätze ich. Würds mir aber wünschen, ist ja a feiner Kerl!

    Na ja Sabiri spielt jetzt in der Seria A bei Sampdoria. Er ist zwar durch die harte Schule gegangen Serie B glaub sogar kurz Serie C aber war ganz verwundert als er neulich bei Genua Stamm gespielt hat. Also es muss nicht immer wie bei Kammerbauer gehen. Auch Teuchert war doch lange bei einem Erstligisten angestellt. Man darf nicht immer von einer Karriere wie bei Gündogan ausgehen.

    Independants Franken

  • Sein Abgang hat für mich sportlich zwei Seiten. Auf der einen Seite ist es Schade das er geht. Er ist jung und hat sich erst in die Mannschaft gespielt. Das hat für uns zur Folge das wir uns hinten wieder auf jemand neues eingrooven müssen.

    Andererseits merkte man ihn aber in der Zweikampfführung an, dass ihn einiges an Erfahrung fehlt und auch im Offensivspiel fehlte ihn oft der letzte Punch. Mit Gyamerah holen wir dafür einen erfahrenen Spieler der noch nicht zu alt ist und der hier unmittelbar keinen Qualitätsverlust verspricht.

    Ich persönlich wünsche Fischer alles Gute. Wenn er meint der Wechsel ist jetzt schon der richtige Schritt für ihn kann man nichts machen.

    Für uns positiv ist, das wir sportlich unmittelbar keine sehr große Schwächung erfahren und das unsere finanzielle Situation dagegen besser würde.

    Sehr gut geschrieben.

    Einen Fünfjahresvertrag in Wolfsburg würde wohl auch fast jeder unterschreiben, der vor einem Jahr noch in Liga 3 war.

    Sportlich denke ich auch, dass wir uns nicht verschlechtert haben.

    Fischer ist gut und hat noch weiteres Potential, aber meiner Meinung nach ist ein Spieler, der mehr als 100 Zweitligaspiele hat und im besten Fußballalter ist, definitiv keine Schwächung. Kilian wird so extrem positiv gesehen, weil er halt Valle ersetzt hat und kaum noch jemand den Valle spielen sehen wollte.

  • Sabiri kannst noch mit einreihen. Verstehe die Berater immer nicht. Dort wird er sich gegen Mbabu oder auch Baku nicht durchsetzen können schätze ich. Würds mir aber wünschen, ist ja a feiner Kerl!

    Baku will doch weg aus Wolfsburg.

  • Sabiri kannst noch mit einreihen. Verstehe die Berater immer nicht. Dort wird er sich gegen Mbabu oder auch Baku nicht durchsetzen können schätze ich. Würds mir aber wünschen, ist ja a feiner Kerl!

    Na ja Sabiri spielt jetzt in der Seria A bei Sampdoria. Er ist zwar durch die harte Schule gegangen Serie B glaub sogar kurz Serie C aber war ganz verwundert als er neulich bei Genua Stamm gespielt hat. Also es muss nicht immer wie bei Kammerbauer gehen. Auch Teuchert war doch lange bei einem Erstligisten angestellt. Man darf nicht immer von einer Karriere wie bei Gündogan ausgehen.

    Für die Karrieren aller genannten war der Wechsel von uns weg aus sportlicher Sicht für die Katz.

    Finanziell sicher alle drei sicher net schlecht gefahren

  • Es soll ja Spieler geben, die sind weg von uns und es ging für sie aufwärts ?. Auch woanders kann sich ein Spieler entwickeln oder auch nicht

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Die andere Seite ist aber auch, mit jedem Spieler wie Fischer den wir frühzeitig verkaufen sinkt die Chance, irgendwann mal den großen Topf zu gewinnen indem man an einen PL Club verkaufen könnte wodurch wir auf einen Schlag saniert wären, AV's gibts nicht wie Sand am Meer.....isso!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Die andere Seite ist aber auch, mit jedem Spieler wie Fischer den wir frühzeitig verkaufen sinkt die Chance, irgendwann mal den großen Topf zu gewinnen indem man an einen PL Club verkaufen könnte wodurch wir auf einen Schlag saniert wären, AV's gibts nicht wie Sand am Meer.....isso!

    Das kann nur passieren, wenn wir in der Bundesliga spielen.

    Gibt es andersherum Beispiele für junge Spieler, die geblieben sind und sich bei uns groß weiterentwickelt haben?

    sehr guter Punkt und da fallen mir genauso wenige ein.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wird den Weg von Kammerbauer, Teuchert oder Löwen gehen.

    Der Wechsel kommt sportlich deutlich zu früh auch wenns finanziell natürlich die beste Entscheidung war die er treffen konnte.

    Was ihr immer alles wisst. :face_with_hand_over_mouth:

    Er hat einen 5 Jahresvertrag, er hat die Chance wie alle anderen sich sportlich durchzusetzen und auch wenn es am Ende nicht reichen sollte, hatte er Training auf einem höheren Niveau mit stärkeren Spielern und kann sich in den nächsten Jahren immer noch verleihen lassen in die zweite Liga oder sonstwo. Wenn er selbst nicht dran glaubt es schaffen zu können, wird es eh nie was mit der großen Karriere.

  • wenn wir für die 2 Mille Burgi und den Dresdner holen - alles gut

    Das wird nicht so ganz hinhauen, nach den ganzen Abzügen bei Transfers bleiben uns vllt noch 1.5 Mio

    Wir wissen von all den Finanzen nichts, also was soll all das Spekulieren. Bei Transfers solch junger Spieler werden immer zig Klauseln eingebaut, dann kann man einzig an der Fix-Ablösesumme überhaupt nichts ablesen. Insofern können wir auch wirklich absolut nicht beurteilen "was unterm Strich hängen bleibt"...

  • Wann hat es sich für einen Spieler jemals ausgezahlt abzuwarten? Im schlimmsten Fall kann er immer noch in die zweite Liga zurück!

    Ob Wolfsburg mit einem Baku vor ihm der richtige Schritt ist, würde ich trotzdem mal bezweifeln. Aber gut, das ist letztendlich sein Problem.

    Für uns ist der Transfer eine Sensation, vor allem wenn man noch sieht, was wir für einen Ersatz bekommen haben.

    Wennst du es im Fußball bis in den Profifußball geschafft hast, bist du super kompetitiv und versuchst dich immer mit dem Maximum zu messen. Spielerfahrung ist wichtig aber etwas überschätzt, und vor allem kein Ersatz dafür Tag für Tag mit um eine Klasse besseren Spielern zu trainieren.

    Im Übrigen ist es sehr schade, dass Fischer bereits weiter zieht, war endlich mal ein Rechtsverteidiger, der so etwas wie Spielintelligenz besaß!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Sabiri kannst noch mit einreihen. Verstehe die Berater immer nicht. Dort wird er sich gegen Mbabu oder auch Baku nicht durchsetzen können schätze ich. Würds mir aber wünschen, ist ja a feiner Kerl!

    Baku will doch weg aus Wolfsburg.

    Auf diese Info, wenn sie denn zutrifft, habe ich gewartet. :thumbs_up:

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!