• In spätestens 2 Jahren dümpelt er dann bei einem Abstiegskandidaten (ok Wolfsburg ist aktuell jetzt auch nicht der ober Knaller) oder bei nem ambitionierten Zweitligisten rum. Für mich völlig abgehoben nach ein paar guten Spielen. Aber gut, sein Kontostand dürfte passen und wir haben eine gute Ablöse kassiert. Trotzdem viel Erfolg. Ich persönlich glaube nicht, dass das was wird.

    Da hätte er auch Türk Gücü nie verlassen dürfen. Lt. Florian Zengers Einschätzung und auch lt Kicker-Noten hat wenig daraufhin gedeutet, dass Fischer sich in der zweiten Liga durchsetzen wird.

    Ist doch andersherum auch oft so, wenn der „Spitzenspieler“ ein paar Klassen tiefer wechselt. Nach einem halben Jahr fällt er nicht mehr positiv auf.

    Zudem ist Fischer überdurchschnittlich schnell, was ein ganz wichtiges Asset ist. Noch dazu ist er jung und weiteres Verbesserungspotential ist eher gegeben als bei einem 25-jährigen. Ein schon älterer Duman, der zudem deutlich langsamer ist, dürfte sich in der ersten Liga schwerer tun.

  • Das wird nicht so ganz hinhauen, nach den ganzen Abzügen bei Transfers bleiben uns vllt noch 1.5 Mio

    Wir wissen von all den Finanzen nichts, also was soll all das Spekulieren. Bei Transfers solch junger Spieler werden immer zig Klauseln eingebaut, dann kann man einzig an der Fix-Ablösesumme überhaupt nichts ablesen. Insofern können wir auch wirklich absolut nicht beurteilen "was unterm Strich hängen bleibt"...

    Nur weil du davon nichts weisst, heisst es nicht dass das auch für andere gilt. Als allererstes kannst du schonmal 20%Mwst abziehen, dann kommen noch allmögliche Honorare dazu die abgezogen werden müssen, also kannst du unterm Strich ¼-⅓ von der Ablösesumme abziehen, Klauseln hin oder her. Zumal Klauseln in der Regel erst eintreten nachdem gewisse Ziele/Vorgaben erreicht wurden, sprich in der Regel erst nach einem Jahr in Kraft treten und für das aktuelle Transferfenster keinerlei Aussagekraft haben.

  • Im Übrigen ist es sehr schade, dass Fischer bereits weiter zieht, war endlich mal ein Rechtsverteidiger, der so etwas wie Spielintelligenz besaß!

    das ist der Punkt, der mir bei der ganzen Sache am meisten Mut macht.

    Immerhin hatten wir ihn vor einem Jahr auf dem Schirm, obwohl er ja auch erst in der dritten Liga nicht direkt überragend war. Dass unsere sportliche Leitung offensichtlich die Qualität in Spielern wie Duman, Krauß, Tempelmann erkennt. Und wenn wir ehrlich sind: nur das kann der Weg sein, der uns weiter bringt. Solche Juwelen finden, schleifen, und mit möglichst hohem Gewinnanteil wieder auf die Reise schicken.

  • Unabhängig davon war ich gestern schon überrascht als ich las er verlässt uns schon wider. Die 10 guten Spiele kannste an zwei Händen abzählen, was aber nicht die Tatsache ist das er uns verlässt, sondern ich vermute aufgrund der finanziellen Lage kam uns das Angebot von Wolfsburg gerade recht.

    Sogesehen ist es schade aber die Kohle brauchen wir halt

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wir wissen von all den Finanzen nichts, also was soll all das Spekulieren. Bei Transfers solch junger Spieler werden immer zig Klauseln eingebaut, dann kann man einzig an der Fix-Ablösesumme überhaupt nichts ablesen. Insofern können wir auch wirklich absolut nicht beurteilen "was unterm Strich hängen bleibt"...

    Nur weil du davon nichts weisst, heisst es nicht dass das auch für andere gilt. Als allererstes kannst du schonmal 20%Mwst abziehen, dann kommen noch allmögliche Honorare dazu die abgezogen werden müssen, also kannst du unterm Strich ¼-⅓ von der Ablösesumme abziehen, Klauseln hin oder her. Zumal Klauseln in der Regel erst eintreten nachdem gewisse Ziele/Vorgaben erreicht wurden, sprich in der Regel erst nach einem Jahr in Kraft treten und für das aktuelle Transferfenster keinerlei Aussagekraft haben.

    Es fällt doch keine MwSt weg.

    Wie kommst du den auf den Dreh?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Seit wann ist die MwSt. Auf 20%? :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Unabhängig davon war ich gestern schon überrascht als ich las er verlässt uns schon wider. Die 10 guten Spiele kannste an zwei Händen abzählen, was aber nicht die Tatsache ist das er uns verlässt, sondern ich vermute aufgrund der finanziellen Lage kam uns das Angebot von Wolfsburg gerade recht.

    Sogesehen ist es schade aber die Kohle brauchen wir halt

    Du geniales Rechengenie mein König! :star_struck:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Es soll ja Spieler geben, die sind weg von uns und es ging für sie aufwärts ?. Auch woanders kann sich ein Spieler entwickeln oder auch nicht

    Jetzt mal ernst gefragt.

    Welche Spieler die uns nach ner halbwegs brauchbaren halbrunde so verlassen haben hat sich den sportlich konstant verbessert?

    Und ja sicher sind wir net das Alpha und das Omega. Aber von zwei Hand voll Zweitligaeinsätzen zu am Verein der International spielen will is scho mehr als bloß ein Schritt übersprungen.

  • Es soll ja Spieler geben, die sind weg von uns und es ging für sie aufwärts ?. Auch woanders kann sich ein Spieler entwickeln oder auch nicht

    Jetzt mal ernst gefragt.

    Welche Spieler die uns nach ner halbwegs brauchbaren halbrunde so verlassen haben hat sich den sportlich konstant verbessert?

    Und ja sicher sind wir net das Alpha und das Omega. Aber von zwei Hand voll Zweitligaeinsätzen zu am Verein der International spielen will is scho mehr als bloß ein Schritt übersprungen.

    Hm, Stark eventuell. Diekmeier hat auch auch schnell die Biege gemacht und dann längere Zeit ne ordentliche Karriere hingelegt.

    Aber mir fallen doch eher mehr Negativbeispiele ein wie Kammerbauer, Teuchert oder Sabiri ein. Oder mit Abstrichen Löwen und Wollscheid (immerhin hatte letzterer noch 2-3 gute Jahre).

    Gündogan war ein Ausnahmetalent, der passt da nicht rein. Zumal er 2,5 Jahre bei uns war.

    Es ist damit nicht gesagt, dass die Wechsel in allen Fällen Fehler waren. Und finanziell hat es sich natürlich auch für die meisten gelohnt. Aber ob ein Fischer wirklich gut beraten ist, als halbfertiger Spieler zu den Wölfen zu gehen, in Konkurrenz zu Baku, na ja. Man kann sich so langfristig gesehen auch einiges verbauen, siehe Arp bei den Bayern. Da haste dann vielleicht 5 Jahre gut verdient, darfst dann aber mit 27 in der dritten Liga anheuern.

  • ja, das geht oft schnell im bezahhldden fuußbaall.

    mit grausen denk ich dran, dass wir sozusagen eigentlich auch schon bis zum kleinsten zehennagel in der 3. liga waren ...

  • Wird den Weg von Kammerbauer, Teuchert oder Löwen gehen.

    Der Wechsel kommt sportlich deutlich zu früh auch wenns finanziell natürlich die beste Entscheidung war die er treffen konnte.

    Ich bin mir da gar nicht so sicher. Geschwindigkeit ist im heutigen Fußball immer wichtiger und die hat er definitiv. Darüberhinaus ist seine Entwicklung sehr sehr schnell erfolgt und nachdem er eine Chance bekommen hatte, hatte er sofort den gesetzten Kapitän verdrängt. Gepaart mit seinem jungen Alter und damit enormen Entwicklungspotenzial sehe ich ihn mittelfristig nicht chancenlos. Außerdem scheint Wolfsburg ja auch einigesin ihm zu sehen, es lässt sich vermuten, dass seine statistischen Scoutingwerte ziemlich gut sind.

  • Der beste Beweis, dass die Strategie „wir bauen erst etwas in Liga 2 auf bevor wir aufsteigen wollen“ unrealistischer Mumpitz ist.

    Ansonsten soll man Reisende nicht aufhalten. Der Club hat sofort eine adäquate Lösung gefunden. Und Fischer muss erst mal zeigen, dass das letzte halbe Jahr nicht die Ausnahme sind die Regel war. So erfolgreich waren die 1,5 Jahre davor ja nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wird den Weg von Kammerbauer, Teuchert oder Löwen gehen.

    Der Wechsel kommt sportlich deutlich zu früh auch wenns finanziell natürlich die beste Entscheidung war die er treffen konnte.

    Ich bin mir da gar nicht so sicher. Geschwindigkeit ist im heutigen Fußball immer wichtiger und die hat er definitiv. Darüberhinaus ist seine Entwicklung sehr sehr schnell erfolgt und nachdem er eine Chance bekommen hatte, hatte er sofort den gesetzten Kapitän verdrängt. Gepaart mit seinem jungen Alter und damit enormen Entwicklungspotenzial sehe ich ihn mittelfristig nicht chancenlos. Außerdem scheint Wolfsburg ja auch einigesin ihm zu sehen, es lässt sich vermuten, dass seine statistischen Scoutingwerte ziemlich gut sind.

    Wird man sehen.

    Defensiv war jedenfalls ordentlich Luft nach oben und da die Gegenspieler auch eine andere Qualität haben dürfte mit den ungestörten Verstößen a nimmer so leicht werden.

    Die Wolfsburger Kaderplanung der letzten Zeit ist jedenfalls "ausbaufähig ".

    Aus Sicht des VfL is aber is aber a risikofreie Gschicht. Die zwei mio holen se über Leihgebühren scho wieder rein.

  • Kovac ist jetzt auch nicht unbedingt als Jugendförderer bekannt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Naja ich denke das Risiko ist überschaubar für Wolfsburg mit diesem Transfer. Ich traue dem Jungen schon Bundesliga zu wenn auch nicht unbedingt in seinem ersten Jahr. Hoffen wir einfach das noch ein paar Schnäpse für uns rausspringen.

  • Der beste Beweis, dass die Strategie „wir bauen erst etwas in Liga 2 auf bevor wir aufsteigen wollen“ unrealistischer Mumpitz ist.

    Ansonsten soll man Reisende nicht aufhalten. Der Club hat sofort eine adäquate Lösung gefunden. Und Fischer muss erst mal zeigen, dass das letzte halbe Jahr nicht die Ausnahme sind die Regel war. So erfolgreich waren die 1,5 Jahre davor ja nicht.

    es könnte durchaus aber auch ein teil von plan und strategie sein, sofort eine "adäquate lösung" gefunden zu haben ... ich rechne das durchaus unserer sportlichen leitung an ...

    das bezieht sich jetzt weiter nicht auf deinen post: man muss deswegen den kili fischer nicht schlecht machen. wenns denn so iss mit einem 5-jahresvertrag bei einem werksbuligisten ... werde seinen weg weiter verfolgen ... wünsche ihm alles gute und hoffe, er macht die sog. nächsten schritte ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!