• In Rostock und Magdeburg zb stehen sie in den Blöcken als ob nie was gewesen wäre und grad in Lautern ist diese riesige Stegplatztribüne völlig leer.

    Muß man nicht mehr verstehen diesen Zirkus :schaem:

    NUR DER FCN

  • Wie es bei Einsprüchen ist weiß ich nicht genau. Bei roten Karten hat man sehr kurze Fristen in denen man sich zum Sachverhalt schriftlich äußern muss. Wenn ich es recht im Kopf habe gibt es beim DFB sehr wenige feste Fristen. Das ist mir damals als ich rund um den Fall Jatta in der Rechts- und Verfahrensordnung gelesen habe aufgefallen. Oft wird von "festzulegenden Fristen" gesprochen.

    Ich denke, dass wir in der nächsten Woche mit der Verhandlung rechnen können.

  • Find ich gut, als Trainer sollte man schon sein Wechselkontingent im Auge behalten. Zumal er ja auch noch Co-Trainer hat.

    Hat nicht jeder Verein inzwischen diese Taktikfüchse als Spiel-Beobachter auf der Tribüne sitzen? Tja, schön blöd. Analysen für'n Oarsch. :loool:

  • In Rostock und Magdeburg zb stehen sie in den Blöcken als ob nie was gewesen wäre und grad in Lautern ist diese riesige Stegplatztribüne völlig leer.

    Muß man nicht mehr verstehen diesen Zirkus :schaem:

    Das liegt daran, dass jedes Bundesland solche Dinge selber regulieren kann.

    Teilweise, gehen Entscheidung bis auf Stadt/Landkreisebene runter, die sich auch von den Gesundheitsämtern beraten lassen.

    Je nachdem wie man es gerade politisch benötigt.

    Das hat schon lange nichts mehr mit der Pandemie zu tun.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Woraus schließt Du das? Ich schätze eher, dass die Partie wiederholt werden wird, möglicherweise auch am 25.08.2021.

    Warum sollte sie das?

    Weil WOB angegeben hat, beim 4. Offiziellen nachgefragt zu haben, ob die beiden Wechsel O. K. wären.

    Sollte also die Schuld an diesem Wechselfehler nicht zu 100 % bei Wolfsburg liegen, ist definitiv auch ein Wiederholungsspiel möglich.

  • Kaiserslautern hatte von den genannten Städten aber auch deutlich die höchste Inzidenz. Gestern war die etwas über 50. Die anderen lagen teils deutlich unter 30. Hat man sich nicht auf eine 35er Grenze verständigt?

  • Das liegt daran, dass jedes Bundesland solche Dinge selber regulieren kann.

    Teilweise, gehen Entscheidung bis auf Stadt/Landkreisebene runter, die sich auch von den Gesundheitsämtern beraten lassen.

    Je nachdem wie man es gerade politisch benötigt.

    Das hat schon lange nichts mehr mit der Pandemie zu tun.

    Kaiserslautern hatte von den genannten Städten aber auch deutlich die höchste Inzidenz. Gestern war die etwas über 50. Die anderen lagen teils deutlich unter 30. Hat man sich nicht auf eine 35er Grenze verständigt?

    Mag sein. Aber trotzdem liegt es an den Ländern, wie , ob, und wo sie Maßnahmen umsetzen.

    Wobei ich jetzt schon lange nichts mehr zu den Indikatoren für Maßnahmen gehört habe.

    Grad jetzt werden ja schon wieder neue Regeln verkündet.

    Tests ab 11. Oktober kostenpflichtig, aber nur ab einer Inzidenz von 35... :schaem:

    Der Klassiker eines Kompromisses

    Ja niemanden richtig wehtun vor der Wahl, aber rechtzeitig vor der 2. DFB Pokal Hauptrunde, um wieder zum Thema zurückzukehren.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Warum sollte sie das?

    Weil WOB angegeben hat, beim 4. Offiziellen nachgefragt zu haben, ob die beiden Wechsel O. K. wären.

    Sollte also die Schuld an diesem Wechselfehler nicht zu 100 % bei Wolfsburg liegen, ist definitiv auch ein Wiederholungsspiel möglich.

    Auszuschließen ist es nicht. Ich halte es für unwahrscheinlich. Man muss auch selbst die Regularien kennen, zumal es hier nicht um die Fußballregeln selbst geht. Mein erster Schiedsrichterobmann hat mal gesagt "Alles außer das Regelbuch interessiert uns nicht. Das ist Aufgabe der Vereine uns des Verbands". Die Aussage ist sicherlich auch zu kurz gedacht, dennoch muss meiner Meinung nach der SR nicht die komplette Spielordnung auswendig können und dazu noch die Durchführungsbestimmungen. Wir reden da schließlich auch nicht von 5 Seiten je Ordnung.

    Ebenso würde ich auch nicht ausschließen, dass die derzeit gültige DFB Auswechselregelung nicht mit der IFAB/FIFA Anweisung kompatibel ist.

    Im Amateur- und Jugendbereich ist es was die Wechselbestimmungen angeht noch deutlich verworrener und ich habe in beiden Landesverbänden in denen ich aktiv war immer eine entsprechende Übersicht zu Saisonbeginn bekommen. Meiner Meinung nach hätte der DFB, durch seinen SR-Lehrwart Lutz Wagner, die SR auf dem Vorbereitungslehrgang auf diese abweichende Auswechselregelung hinweisen sollen.

  • Weil WOB angegeben hat, beim 4. Offiziellen nachgefragt zu haben, ob die beiden Wechsel O. K. wären.

    Sollte also die Schuld an diesem Wechselfehler nicht zu 100 % bei Wolfsburg liegen, ist definitiv auch ein Wiederholungsspiel möglich.

    Auszuschließen ist es nicht. Ich halte es für unwahrscheinlich. Man muss auch selbst die Regularien kennen, zumal es hier nicht um die Fußballregeln selbst geht. Mein erster Schiedsrichterobmann hat mal gesagt "Alles außer das Regelbuch interessiert uns nicht. Das ist Aufgabe der Vereine uns des Verbands". Die Aussage ist sicherlich auch zu kurz gedacht, dennoch muss meiner Meinung nach der SR nicht die komplette Spielordnung auswendig können und dazu noch die Durchführungsbestimmungen. Wir reden da schließlich auch nicht von 5 Seiten je Ordnung.

    Ebenso würde ich auch nicht ausschließen, dass die derzeit gültige DFB Auswechselregelung nicht mit der IFAB/FIFA Anweisung kompatibel ist.

    Im Amateur- und Jugendbereich ist es was die Wechselbestimmungen angeht noch deutlich verworrener und ich habe in beiden Landesverbänden in denen ich aktiv war immer eine entsprechende Übersicht zu Saisonbeginn bekommen. Meiner Meinung nach hätte der DFB, durch seinen SR-Lehrwart Lutz Wagner, die SR auf dem Vorbereitungslehrgang auf diese abweichende Auswechselregelung hinweisen sollen.

    Ganz offensichtlich wusste aber Schiri Dingert schon Bescheid, der soll diesen Wechsel ja angeblich im Spielbericht notiert haben. Ob er den allerdings als unerlaubt notiert hat oder nicht, geht leider nirgendwo klar hervor.

  • Auszuschließen ist es nicht. Ich halte es für unwahrscheinlich. Man muss auch selbst die Regularien kennen, zumal es hier nicht um die Fußballregeln selbst geht. Mein erster Schiedsrichterobmann hat mal gesagt "Alles außer das Regelbuch interessiert uns nicht. Das ist Aufgabe der Vereine uns des Verbands". Die Aussage ist sicherlich auch zu kurz gedacht, dennoch muss meiner Meinung nach der SR nicht die komplette Spielordnung auswendig können und dazu noch die Durchführungsbestimmungen. Wir reden da schließlich auch nicht von 5 Seiten je Ordnung.

    Ebenso würde ich auch nicht ausschließen, dass die derzeit gültige DFB Auswechselregelung nicht mit der IFAB/FIFA Anweisung kompatibel ist.

    Im Amateur- und Jugendbereich ist es was die Wechselbestimmungen angeht noch deutlich verworrener und ich habe in beiden Landesverbänden in denen ich aktiv war immer eine entsprechende Übersicht zu Saisonbeginn bekommen. Meiner Meinung nach hätte der DFB, durch seinen SR-Lehrwart Lutz Wagner, die SR auf dem Vorbereitungslehrgang auf diese abweichende Auswechselregelung hinweisen sollen.

    Ganz offensichtlich wusste aber Schiri Dingert schon Bescheid, der soll diesen Wechsel ja angeblich im Spielbericht notiert haben. Ob er den allerdings als unerlaubt notiert hat oder nicht, geht leider nirgendwo klar hervor.

    Meine Theorie ist ja, dass er es erst aufgrund des Spielberichts bemerkt hat. Man kann in den elektronischen Spielbericht (das ist der gleiche wie im Amateurbereich) nicht mehr Wechsel eingeben, als in den Wettbewerbsbestimmungen im System hinterlegt sind. Zu der Theorie passt auch, dass auf fussball.de nur fünf Wechsel eingetragen sind.

    fussball.de wird mit den Daten der offiziellen Spielberichte gefüttert.

  • wie war das eigentich damals mit Reinhold Hintermeier - es gab doch einen Verstoß gegen die Ausländerregel, wenn ich mich richtig erinnere. Deshalb war die Einwechslung folgenreich für uns. Da musste der Gastverein aber keinen Einspruch einlegen - oder?

  • wie war das eigentich damals mit Reinhold Hintermeier - es gab doch einen Verstoß gegen die Ausländerregel, wenn ich mich richtig erinnere. Deshalb war die Einwechslung folgenreich für uns. Da musste der Gastverein aber keinen Einspruch einlegen - oder?

    Meines Wissens nach nicht.

    Das war 1995 beim 2:0 Heimsieg gegen Meppen. Das Ergebnis wurde annulliert und mit 2:0 Toren und zwei Punkten für Meppen gewertet.

  • Wundert mich, daß es dafür eine Verhandlung braucht.

    Ach halt, VW unterstützt auch die Betriebsauswahl-Kick-Kombo v. DFB, gelistet im europäischen Mittelfeld.

    Ich befürchte ein Wiederholungsspiel.

  • adee Wolfsburg

    Nach dem Wechselfehler in Münster hat das DFB-Sportgericht dem VfL Wolfsburg den Einzug in die 2. DFB-Pokal-Runde verweigert - und den SC Preußen nachträglich zum Sieger erklärt. Das gaben die Münsteraner am Montag bekannt.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/868005/artikel…g-aus-dem-pokal

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie