• Jo haben Einspruch bzw. Berufung eingelegt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Glaube sie berufen sich darauf, dass der 4. Offizielle lügt. Denn Wolfsburg behauptet, dass dieser die Wechsel so auf Nachfrage erlaubt habe, dieser streitet das ab.

    Auch wenn es in der Urteilsbegründung ja keine Rolle gespielt hatte ...

    Peinlich. Aber versuchen eben alles...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Was halt interessant wäre zu wissen, ob die Schiedsrichter auch präventiv hinsichtlich Regelverletzungen aktiv werden müssen, oder nur rein reaktiv handeln sollen/dürfen.

    hacklberry übernehmen Sie!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was halt interessant wäre zu wissen, ob die Schiedsrichter auch präventiv hinsichtlich Regelverletzungen aktiv werden müssen, oder nur rein reaktiv handeln sollen/dürfen.

    hacklberry übernehmen Sie!

    Bin jetzt gerade aufm Weg zum Fußball schauen. Deswegen kann ich jetzt nichts nachschauen/nachschlagen. Ich habe gestern aber einen Artikel, der recht viel aus dem Urteil zitiert hat, gelesen. Da lief es darauf hinaus, dass es zwar wünschenswert ist, wenn der SR präventiv eingreift, der Verein die Regeln aber genauso kennen muss und der trägt letztendlich die Verantwortung.

    Ich habe das jetzt ausm Kopf zusammengefasst, muss also nicht alles zu 100 % stimmen.

    Ganz nebenbei finde ich es schade, dass mindestens eine Seite lügt um das eigene Gesicht zu wahren. Ich hätte mir da Ehrlichkeit gewünscht. So bleibt ein fader Beigeschmack haften.

  • Glaube sie berufen sich darauf, dass der 4. Offizielle lügt. Denn Wolfsburg behauptet, dass dieser die Wechsel so auf Nachfrage erlaubt habe, dieser streitet das ab.

    Auch wenn es in der Urteilsbegründung ja keine Rolle gespielt hatte ...

    Peinlich. Aber versuchen eben alles...

    Eines fällt mir gerade noch ein. Derjenige, an den die E-Mail mit den Wechselmodalitäten adressiert war, saß übrigens mit auf der Bank.

  • Was halt interessant wäre zu wissen, ob die Schiedsrichter auch präventiv hinsichtlich Regelverletzungen aktiv werden müssen, oder nur rein reaktiv handeln sollen/dürfen.

    hacklberry übernehmen Sie!

    Bin jetzt gerade aufm Weg zum Fußball schauen. Deswegen kann ich jetzt nichts nachschauen/nachschlagen. Ich habe gestern aber einen Artikel, der recht viel aus dem Urteil zitiert hat, gelesen. Da lief es darauf hinaus, dass es zwar wünschenswert ist, wenn der SR präventiv eingreift, der Verein die Regeln aber genauso kennen muss und der trägt letztendlich die Verantwortung.

    Ich habe das jetzt ausm Kopf zusammengefasst, muss also nicht alles zu 100 % stimmen.

    Ganz nebenbei finde ich es schade, dass mindestens eine Seite lügt um das eigene Gesicht zu wahren. Ich hätte mir da Ehrlichkeit gewünscht. So bleibt ein fader Beigeschmack haften.

    Ja, das wird der Kickerartikel gewesen sein. Kann mich auch daran erinnern.

    Sie nannten es: "Die Kontrollfunktion hat versagt", die Verantwortung liegt dennoch unbestritten beim Team, zumal verschiedene Personen des Staff die aktuellen Parameter zugesandt bekamen!

    Sollen ned rumheulen!

    Zum letzten Punkt: absolut! Scheint heutzutage üblich zu sein leider

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Was halt interessant wäre zu wissen, ob die Schiedsrichter auch präventiv hinsichtlich Regelverletzungen aktiv werden müssen, oder nur rein reaktiv handeln sollen/dürfen.

    hacklberry übernehmen Sie!

    Bin jetzt gerade aufm Weg zum Fußball schauen. Deswegen kann ich jetzt nichts nachschauen/nachschlagen. Ich habe gestern aber einen Artikel, der recht viel aus dem Urteil zitiert hat, gelesen. Da lief es darauf hinaus, dass es zwar wünschenswert ist, wenn der SR präventiv eingreift, der Verein die Regeln aber genauso kennen muss und der trägt letztendlich die Verantwortung.

    Ich habe das jetzt ausm Kopf zusammengefasst, muss also nicht alles zu 100 % stimmen.

    Ganz nebenbei finde ich es schade, dass mindestens eine Seite lügt um das eigene Gesicht zu wahren. Ich hätte mir da Ehrlichkeit gewünscht. So bleibt ein fader Beigeschmack haften.

    Zur Unehrlichkeit einer der beiden Seiten auch noch ein gelungener Kommentar im Kicker:

    Zitat

    Über die Spielwertung infolge des Wolfsburger Wechselfehlers beim Pokalduell in Münster wurde vom DFB-Sportgericht schlüssig entschieden. Die Wahrheitsfindung aber gelang nicht. Ein Kommentar von kicker-Redakteur Thiemo Müller.

    Der "Fall Wolfsburg": Es geht um Charakter - und um Fehlerkultur
    Über die Spielwertung infolge des Wolfsburger Wechselfehlers beim Pokalduell in Münster wurde vom DFB-Sportgericht schlüssig entschieden. Die Wahrheitsfindung…
    www.kicker.de
  • Wenn die Wölfe jetzt gegen das Urteil wieder Einspruch eingelegt haben, muss da nicht die Auslosung der 2. Runde erneut verschoben werden? Oder doch nicht? Immerhin steht ja der nächste Verhandlungstermin noch nicht fest.

  • War wohl zu erwarten, denn der Bremer SV ist nicht der damalige TSV Vestenbergsgreuth und die heutigen Bauern sind viel mehr, als die Bauern von damals.

  • ich wusste schon wieso ich der Bachelorette zugucke und nicht den Bazis

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Verfolge das ja eigentlich nicht so, aber der physische Unterschied ist schon krass. Sieht man natürlich nicht so wenn man 1. und 2. Liga verfolgt. Der 5. Ligist läuft eigentlich immer in einen Baum rein, wenn er überhaupt hinkommt

  • Knappes 12:0

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie