2. Bundesliga Saison 2021/2022

  • Darmstadt wird das jetzt auch erst mal verdauen müssen. Nach dem 32. Spieltag in der Pole Position gewesen (hinter Schalke). Alles selbst in der Hand und dann trotz starkem letztem Spiel. Je 4. geworden.

    Die haben ne tolle Runde gespielt.

    Pauli wird auch kucken müssen, dass sie den Laden zusammenhalten.

  • Ob Dynamo morgen nochmal den Trainer wechselt vor der Relegation?

    Könnten sich ja den Antwerpen von Lautern holen. Der wäre bestimmt mehr als heiß auf die Spiele.

  • Ich kann mir aktuell ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie Schalke und gegebenenfalls auch der HSV in der Bundesliga bestehen wollen. Denen könnte das gleiche Schicksal drohen wie Stuttgart. Mehr oder weniger nur noch ein Fahrstuhlverein.

    Bremen ist meiner Meinung nach am besten aufgestellt, sich in der Bundesliga wieder zu etablieren.

  • Schalke traue ich durchaus zu, sich wieder zu etablieren. Beim HSV bin ich da voll deiner Meinung, die waren zu lange weg.

    Btw wann sind eigentlich das letzte mal beide Absteiger direkt wieder hoch?

  • Schalke traue ich durchaus zu, sich wieder zu etablieren. Beim HSV bin ich da voll deiner Meinung, die waren zu lange weg.

    Btw wann sind eigentlich das letzte mal beide Absteiger direkt wieder hoch?

    Bei Schalke kommts halt schon darauf an wie sie sich verstärken.

    Direktes Erstligapotential haben da nur wenige.

    Von einem Etablieren sind die ganz weit weg, da wird der Klassenerhalt nächste Saison schon sportlich. Die sind net ohne Grund abgestiegen, und sind auch net ohne Grund wenig Souverän aufgestiegen.

    Gleiches gilt für Werder.

  • Schalke traue ich durchaus zu, sich wieder zu etablieren. Beim HSV bin ich da voll deiner Meinung, die waren zu lange weg.

    Btw wann sind eigentlich das letzte mal beide Absteiger direkt wieder hoch?

    2016/17. Stuttgart und Hannover.

    Kam aber sonst nicht allzu häufig vor. 2002/03, 2003/04 und 2004/05 sind zwei der drei Absteiger wieder hoch. Damals gabs noch keine Relegation. Ich habe jetzt nur mal bis 2000 zurück geschaut.

  • Es geht bei Schalke und Bremen nur knallhart gegen den Abstieg. Vor allem wenn S04 den Fehler macht sich in Liga 1 auf terodde zu verlassen der schon Jünger gezeigt hat dass Liga 1 eine Liga zu hoch für ihn ist. Jetzt ist er auch noch älter. Zudem fehlt bei S04 das externe Geld und als e.V. bekommst du es auch nicht so easy.

    :fcn-dh:

  • Wie schön die Tabelle wäre, wenn Darmstadt ein Spiel mehr gewonnen hätte.

    Man könnte für Bremen und gegen Berlin in der Relegation sein und der HSV wäre wie immer HS4 geworden. Hachja.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • hacklberry 6. November 2022 um 18:37

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!