2. Bundesliga Saison 2021/2022

  • Das erste Tor von Darmstadt war für mich Abseits. Keine Ahnung was der VAR da wieder macht.

    Darmstadt trotzdem klar besser, Schalke viel zu pomadig.

    Schon Wahnsinn was der Lieberknecht da für ne Truppe hat.

    Nimm denen mal wie uns zwei wichtige Offensivkräfte für ein Jahr weg und der andere hat ein totales Formtief. Dann sind die nicht mehr so gut. Darmstadt profitiert derzeit wie Pauli, Regensburg und Schalke vorne davon, dass sie alle ihre Topstürmer in Topform und unverletzt haben. Hätte bei uns Cheffe seine Form von vor seiner Verletzung und wären Lohkemper und Köpke ebenfalls nicht verletzt, würde wir 100 pro ganz oben mitspielen. Zudem wenn man mal bei wahretabelle.de vorbeischaut, sieht man dass wir diese Saison schon ganz schön beschissen worden sind. Vor ein oder zwei Spielen hab ich da mal reingeschaut und da wären wir erster gewesen.

  • Das erste Tor von Darmstadt war für mich Abseits. Keine Ahnung was der VAR da wieder macht.

    Darmstadt trotzdem klar besser, Schalke viel zu pomadig.

    Schon Wahnsinn was der Lieberknecht da für ne Truppe hat.

    Zudem wenn man mal bei wahretabelle.de vorbeischaut, sieht man dass wir diese Saison schon ganz schön beschissen worden sind. Vor ein oder zwei Spielen hab ich da mal reingeschaut und da wären wir erster gewesen.

    Sind nach wie vor Erster dort.

    Und wenn man so Fans von außerhalb immer lesen muss, dass der Club sich selbst seit Jahren in die Opferrolle drängt wegen Schirientscheidungen und implizieren, dass das nicht stimme, ärgert das einen so richtig. Wer sich mit dem FCN befasst und die Spiele sieht, dem wird klar, dass wir öfter als der Rest benachteiligt werden. Klar auch hier und da mal bevorzugt, aber in der Summe muss man eher mit Entscheidungen gegen als für sich rechnen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • übernächsten Samstag drei Kracher mit HSV gegen Jahn, Darmstadt gegen St. Pauli und abends Bremen gegen S 04, können gerne dreimal unentschieden spielen

    FCN forever
    Gruß Wolf

  • Das erste Tor von Darmstadt war für mich Abseits. Keine Ahnung was der VAR da wieder macht.

    Darmstadt trotzdem klar besser, Schalke viel zu pomadig.

    Schon Wahnsinn was der Lieberknecht da für ne Truppe hat.

    Nimm denen mal wie uns zwei wichtige Offensivkräfte für ein Jahr weg und der andere hat ein totales Formtief. Dann sind die nicht mehr so gut. Darmstadt profitiert derzeit wie Pauli, Regensburg und Schalke vorne davon, dass sie alle ihre Topstürmer in Topform und unverletzt haben. Hätte bei uns Cheffe seine Form von vor seiner Verletzung und wären Lohkemper und Köpke ebenfalls nicht verletzt, würde wir 100 pro ganz oben mitspielen. Zudem wenn man mal bei wahretabelle.de vorbeischaut, sieht man dass wir diese Saison schon ganz schön beschissen worden sind. Vor ein oder zwei Spielen hab ich da mal reingeschaut und da wären wir erster gewesen.

    Die "Wahre Tabelle" der 2. Liga kannst aber auch vergessen. Gerade bei kleineren Vereinen werden die meisten Sachen gar nicht gemeldet. Außerdem ist das wieder nur eine Fanabstimmung in der 2. Liga, egal was das Regelwerk sagt.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der WDR Radioreporter spricht gerade von einer " leisen " Kritik an Grammozis auf Schalke da er bisher keine richtige Idee hat das vorhandene Spielermaterial richtig einzusetzen.....

  • Zudem wenn man mal bei wahretabelle.de vorbeischaut, sieht man dass wir diese Saison schon ganz schön beschissen worden sind. Vor ein oder zwei Spielen hab ich da mal reingeschaut und da wären wir erster gewesen.

    Sind nach wie vor Erster dort.

    Und wenn man so Fans von außerhalb immer lesen muss, dass der Club sich selbst seit Jahren in die Opferrolle drängt wegen Schirientscheidungen und implizieren, dass das nicht stimme, ärgert das einen so richtig. Wer sich mit dem FCN befasst und die Spiele sieht, dem wird klar, dass wir öfter als der Rest benachteiligt werden. Klar auch hier und da mal bevorzugt, aber in der Summe muss man eher mit Entscheidungen gegen als für sich rechnen.

    Ich muss mir von meinen Kumpels die Bayern oder BVB Fans sind auch immer anhören, dass wir ständig wegen den Schirientscheidungen rumheulen. Aber wie du sagst, ist es leider Fakt. Konnte man ja Freitag wieder ziemlich gut sehen. Ich dachte zeitweise, dass das Versteckte Kamera sein muss. Denn der hat ja alles gegen uns ausgelegt.

  • Die "Wahre Tabelle" der 2. Liga kannst aber auch vergessen. Gerade bei kleineren Vereinen werden die meisten Sachen gar nicht gemeldet. Außerdem ist das wieder nur eine Fanabstimmung in der 2. Liga, egal was das Regelwerk sagt.

    Mag stimmen, aber nicht selten kommen Fans anderer Vereine in die Diskussion.

    Ändert dennoch auch nichts dran, dass der FCN auch ohne Fanbrille öfter mit Schirientscheidungen zu kämpfen hat.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Aber wie du sagst, ist es leider Fakt. Konnte man ja Freitag wieder ziemlich gut sehen. Ich dachte zeitweise, dass das Versteckte Kamera sein muss. Denn der hat ja alles gegen uns ausgelegt.

    Schaue ab und zu auch andere Fanmeinungen an und die Schirileistung war da bzgl. Freitag weniger kommentiert worden, gab allerdings hier und da mal Aussagen dazu, dass der Schiri "sehr kleinlich" gepfiffen habe in vielen Fällen. Die Bremer - natürlich - fanden den Schiri sehr gut und fehlerfrei (muss aber gestehen, dass es bei uns sicher auch schon mal so gewesen sein wird. So eine falsche Einschätzung ist denke ich unabhängig vom Verein erkennbar, wenn man von diesen profitiert).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • ohne terrodde wäre schalke auch hart am arsch.

    perfekt gelaufen die letzten beiden spieltage würde ich sagen.

    unsere beiden niederlagen hatte keine allzu großen auswirkungen.

    wenn wir jetzt noch 2 siege bis weihnachten holen bleiben wir defintiv in den top5.

    hätte ich nach freitag so auch nicht erwartet.

  • ohne terrodde wäre schalke auch hart am arsch.

    perfekt gelaufen die letzten beiden spieltage würde ich sagen.

    unsere beiden niederlagen hatte keine allzu großen auswirkungen.

    wenn wir jetzt noch 2 siege bis weihnachten holen bleiben wir defintiv in den top5.

    hätte ich nach freitag so auch nicht erwartet.

    Dein erster Absatz bestätigt meine Stürmer Theorie perfekt. Nimm Darmstadt Tietz und Pfeifer weg, Pauli Burgi und Kyereh oder Paderborn Michel, dann läuft es bei denen genau so wie bei uns derzeit. Ohne einen funktionierenden Sturm hast du in der 2. Liga nicht viel zu melden, wenn es nach ganz oben gehen soll.

  • In Ingolstadt gehen jetzt schon langsam die Lichter aus, gefällt mir sehr. Oben tut sich langsam eine kleine Lücke auf, die sollten wir keinesfalls zu groß werden lassen so dass wir ggf in der RR mit fitten Stürmern nochmal oben mitspielen können. Das wäre schon ein großer, großer Schritt nach vorne