2. Bundesliga Saison 2021/2022

  • Es ist fast schon traurig für den "neutralen" Beobachter, dass Ingolstadt und Aue zu größeren Teilen die beiden Abstiegsplätze belegen werden, obwohl es so viele Mannschaften da unten gibt, die sicherlich auch einen der drei letzten Plätze anmelden würden.

    Irgendwie enttäuschend für die Spannung, wenn es so viele Vereine gibt, die da unten mitmischen, es dann aber nur einen in die Relegation treffen wird. (Nicht falsch verstehen: Man gönnt keinem Verein so einen Druck, kennen wir Glubberer ja auch. Aber ich sag nicht, dass irgendein Verein spezifisch absteigen soll. Es geht mir schlicht um die Menge der Vereine, die da unten gerade mitspielen).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Keine Ahnung, wie man den Text nicht verstehen kann, aber vielleicht mal in "einfacher":

    Abstiegskampf wäre bei so vielen Vereinen (die es da gerade unten gibt) spannender, wenn noch alle drei Abstiegsplätze zur Verfügung stünden (ohne es irgendeinem Verein zu wünschen).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Keine Ahnung, wie man den Text nicht verstehen kann, aber vielleicht mal in "einfacher":

    Abstiegskampf wäre bei so vielen Vereinen (die es da gerade unten gibt) spannender, wenn noch alle drei Abstiegsplätze zur Verfügung stünden (ohne es irgendeinem Verein zu wünschen).

    Warte mal ab, acht verbleibende Spiele Sind schon noch eine Menge Holz.

    Sowohl Aue als auch Ingolstadt spielen noch gegen einige der Mannschaften darüber, die beiden spielen auch noch gegeneinander.

    Gewinnt einer von beiden mal zwei Spiele in Folge, ist der wieder dran.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Dass Ingolstadt sich ganz unspannend nach unten abgesetzt hat und zu 99 % absteigen wird, finde ich gut.

    Umso peinlicher unser Gesamtabschneiden gegen die in der Saison (inkl. Hin- und Testspiel, aber v.a. das Rückspiel)!

  • Ginczek und Hennings sind bei Düsseldorf auch wieder zurück. Ebenso der holländische IV. Gegen den HSV wird wohl entscheidend am WE wessen Spieler es besser weggesteckt haben.

  • Meine größte Sorge ist das uns Corona in der kommenden entscheidenden Phase ausbremsen könnte, wie lange geht das eigentlich noch mit diesen Testungen, oder entfällt das auch ab 2.4.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Meine größte Sorge ist das uns Corona in der kommenden entscheidenden Phase ausbremsen könnte, wie lange geht das eigentlich noch mit diesen Testungen, oder entfällt das auch ab 2.4.

    Selbst wenn es entfallen würde, was ich nicht glaube, könnte Corona den Vereinen einen Strich durch die Rechnung machen. Gibt es einen massiven Ausbruch, dann sind die Spieler geschwächt und es ist dann auch ein Risiko sie spielen zu lassen. Allein schon weil es für die Gesundheit übel sein kann.

  • Oh Leute, macht ihr euch auch Sorgen, weil Vollmond ist? :face_screaming_in_fear:

    Man kann sich wirklich jeden Optimismus verwässern, wenn man nur will.

    It's a jungle out there.

  • Darmstadt erwischt Bremen zum richtigen Zeitpunkt. Friedl, Toprak, Weiser verletzt und nun fällt auch der Duksch mit Corona aus.

    Dann dürfte das wohl ein Unentschieden werden. :grinning_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)