2. Bundesliga Saison 2021/2022

  • Am Ende stehen von 9 möglichen Punkten zu Hause gegen Aue, Audidorf und Dresden zwei Punkte. Das 0:0 gegen Aue am ersten Spieltag - geschenkt. Aber gegen die Ingols und Dresden mitten in der Rückrunde 1 Punkt und 1:6 Tore zu holen ist ein Loch was man erstmal zuschaufeln muss

    Nett, daß du es auch hier postest- hätte das fast schon wieder vergessen nach einer Minute.

    Am besten schreibst du es auch noch in jeden Spielerthread, denn die waren ja alle dabei. Und in deiner Signatur wäre auch noch Platz.

    :schaem:

    Ich wollt es hier wieder löschen, aber das geht nicht. Also bleib mal locker, alter.

  • Das Dresden Spiel ist für viele unzufriedene Zuschauer und Fans jetzt der Aufhänger für das, was uns doch seit dem 1. Spieltag begleitet. 6 Unentschieden in den ersten 9 Spieltagen der Saison, die sinnfreien Niederlagen gg. die Ingos und den KSC, eine Elf, die fast jedesmal auseinander fällt, wenn sie mal das Anschlusstor fängt, usw. Das der geneigte Zuschauer im Stadion - wg. den Erfahrungswerten die er halt hat - dann nicht unbedingt zur Anfeuerungseuphorie neigt verwundert viele im Forum ? Kann ich leider nicht nachvollziehen. Lieber hätte ich von den 6 Unentschieden 3 verloren und 3 gewonnen. Dann hätten wir von Haus auf 3 Punkte mehr und bräuchten den 2 verlorenen Punkten gg. Dresden nicht nachheulen

  • Das Dresden Spiel ist für viele unzufriedene Zuschauer und Fans jetzt der Aufhänger für das, was uns doch seit dem 1. Spieltag begleitet. 6 Unentschieden in den ersten 9 Spieltagen der Saison, die sinnfreien Niederlagen gg. die Ingos und den KSC, eine Elf, die fast jedesmal auseinander fällt, wenn sie mal das Anschlusstor fängt, usw. Das der geneigte Zuschauer im Stadion - wg. den Erfahrungswerten die er halt hat - dann nicht unbedingt zur Anfeuerungseuphorie neigt verwundert viele im Forum ? Kann ich leider nicht nachvollziehen. Lieber hätte ich von den 6 Unentschieden 3 verloren und 3 gewonnen. Dann hätten wir von Haus auf 3 Punkte mehr und bräuchten den 2 verlorenen Punkten gg. Dresden nicht nachheulen

    Lieber hab ich auch gegen Ingolstadt und KSC verloren und dann in 5 Spielen 13 Punkte geholt! Was sagst jetzt dazu? Ich würde sagen Phänomenale Leistung, oder?

  • Wahnsinn, aber: Es wurde gerade tatsächlich perfekt definiert, wie ein Nürnberger Erfolgsfan aussieht.

    Und dabei wusste ich gar nicht, dass es die in diesem Verein geben kann. Man lernt immer was Neues!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das Dresden Spiel ist für viele unzufriedene Zuschauer und Fans jetzt der Aufhänger für das, was uns doch seit dem 1. Spieltag begleitet. 6 Unentschieden in den ersten 9 Spieltagen der Saison, die sinnfreien Niederlagen gg. die Ingos und den KSC, eine Elf, die fast jedesmal auseinander fällt, wenn sie mal das Anschlusstor fängt, usw. Das der geneigte Zuschauer im Stadion - wg. den Erfahrungswerten die er halt hat - dann nicht unbedingt zur Anfeuerungseuphorie neigt verwundert viele im Forum ? Kann ich leider nicht nachvollziehen. Lieber hätte ich von den 6 Unentschieden 3 verloren und 3 gewonnen. Dann hätten wir von Haus auf 3 Punkte mehr und bräuchten den 2 verlorenen Punkten gg. Dresden nicht nachheulen

    Bist du dir sicher das du die aktuelle Saison siehst??

    Is jetzt net persönlich gemeint, aber direkt viele Spiele hast du in den letzten eineinhalb Jahren net gesehen oder?

  • [...] Lieber hätte ich von den 6 Unentschieden 3 verloren und 3 gewonnen. Dann hätten wir von Haus auf 3 Punkte mehr und bräuchten den 2 verlorenen Punkten gg. Dresden nicht nachheulen

    Aber wehe die 3 Niederlagen wären hintereinander gekommen... dann wäre eine Trainerentlassung quasi zwingend unumgänglich gewesen....

    Also ich halte das für ziemlich weit hergeholt, hier eine langfristige schlechte Entwicklung zu sehen (Begleitet uns seit dem 1. Spieltag...). Wir spielen eine Bombensaison verglichen mit den letzten 3 Jahren. Wir haben Spiele glücklich gewonnen, Spiele unglücklich verloren, haben jetzt 7 Unentschieden (übrigens eine ganze Halbserie (17 Spiele lang) kein Einziges.). Alles ganz normal. Wir haben nach Führung manchmal aufgehört, manchmal sind wir aufs 2:0 gegangen... Wir haben auch mal nach Rückstand gewonnen (2:1 in Sandhausen). Also ich sehe hier nirgens ein Muster oder sowas, das uns begleitet und den mangelnden Kredit, den die Mannschaft offensichtlich hat, rechtfertigt.

    Sei doch froh, dass wir Igolstadt und Karlsruhe verloren haben und die nächsten beiden Spiele gewonnen. Besser als 4 Unentschieden, oder?

  • Das Dresden Spiel ist für viele unzufriedene Zuschauer und Fans jetzt der Aufhänger für das, was uns doch seit dem 1. Spieltag begleitet. 6 Unentschieden in den ersten 9 Spieltagen der Saison, die sinnfreien Niederlagen gg. die Ingos und den KSC, eine Elf, die fast jedesmal auseinander fällt, wenn sie mal das Anschlusstor fängt, usw. Das der geneigte Zuschauer im Stadion - wg. den Erfahrungswerten die er halt hat - dann nicht unbedingt zur Anfeuerungseuphorie neigt verwundert viele im Forum ? Kann ich leider nicht nachvollziehen. Lieber hätte ich von den 6 Unentschieden 3 verloren und 3 gewonnen. Dann hätten wir von Haus auf 3 Punkte mehr und bräuchten den 2 verlorenen Punkten gg. Dresden nicht nachheulen

    Lieber hab ich auch gegen Ingolstadt und KSC verloren und dann in 5 Spielen 13 Punkte geholt! Was sagst jetzt dazu? Ich würde sagen Phänomenale Leistung, oder?

    Das Dresden Spiel ist für viele unzufriedene Zuschauer und Fans jetzt der Aufhänger für das, was uns doch seit dem 1. Spieltag begleitet. 6 Unentschieden in den ersten 9 Spieltagen der Saison, die sinnfreien Niederlagen gg. die Ingos und den KSC, eine Elf, die fast jedesmal auseinander fällt, wenn sie mal das Anschlusstor fängt, usw. Das der geneigte Zuschauer im Stadion - wg. den Erfahrungswerten die er halt hat - dann nicht unbedingt zur Anfeuerungseuphorie neigt verwundert viele im Forum ? Kann ich leider nicht nachvollziehen. Lieber hätte ich von den 6 Unentschieden 3 verloren und 3 gewonnen. Dann hätten wir von Haus auf 3 Punkte mehr und bräuchten den 2 verlorenen Punkten gg. Dresden nicht nachheulen

    Lieber hab ich auch gegen Ingolstadt und KSC verloren und dann in 5 Spielen 13 Punkte geholt! Was sagst jetzt dazu? Ich würde sagen Phänomenale Leistung, oder?

    Bin ich voll bei dir. Finde die Leistung der letzten Spiele punktetechnisch ebenfalls voll i.O.

  • [...] Lieber hätte ich von den 6 Unentschieden 3 verloren und 3 gewonnen. Dann hätten wir von Haus auf 3 Punkte mehr und bräuchten den 2 verlorenen Punkten gg. Dresden nicht nachheulen

    Aber wehe die 3 Niederlagen wären hintereinander gekommen... dann wäre eine Trainerentlassung quasi zwingend unumgänglich gewesen....

    Also ich halte das für ziemlich weit hergeholt, hier eine langfristige schlechte Entwicklung zu sehen (Begleitet uns seit dem 1. Spieltag...). Wir spielen eine Bombensaison verglichen mit den letzten 3 Jahren. Wir haben Spiele glücklich gewonnen, Spiele unglücklich verloren, haben jetzt 7 Unentschieden (übrigens eine ganze Halbserie (17 Spiele lang) kein Einziges.). Alles ganz normal. Wir haben nach Führung manchmal aufgehört, manchmal sind wir aufs 2:0 gegangen... Wir haben auch mal nach Rückstand gewonnen (2:1 in Sandhausen). Also ich sehe hier nirgens ein Muster oder sowas, das uns begleitet und den mangelnden Kredit, den die Mannschaft offensichtlich hat, rechtfertigt.

    Sei doch froh, dass wir Igolstadt und Karlsruhe verloren haben und die nächsten beiden Spiele gewonnen. Besser als 4 Unentschieden, oder?

    Sorry, wollte hier nichts lostreten. Ich kann nur dieses Himmelhochjauchzend und in die Depression verfallende Forum so gar nicht ab. Ich bin mit der Saison und dem bisher erreichten voll zufrieden. Das man unabhängig mal daran denkt, was evtl. besser gewesen wäre, finde ich aber auch normal.

  • Das Dresden Spiel ist für viele unzufriedene Zuschauer und Fans jetzt der Aufhänger für das, was uns doch seit dem 1. Spieltag begleitet. 6 Unentschieden in den ersten 9 Spieltagen der Saison, die sinnfreien Niederlagen gg. die Ingos und den KSC, eine Elf, die fast jedesmal auseinander fällt, wenn sie mal das Anschlusstor fängt, usw. Das der geneigte Zuschauer im Stadion - wg. den Erfahrungswerten die er halt hat - dann nicht unbedingt zur Anfeuerungseuphorie neigt verwundert viele im Forum ? Kann ich leider nicht nachvollziehen. Lieber hätte ich von den 6 Unentschieden 3 verloren und 3 gewonnen. Dann hätten wir von Haus auf 3 Punkte mehr und bräuchten den 2 verlorenen Punkten gg. Dresden nicht nachheulen

    Bist du dir sicher das du die aktuelle Saison siehst??

    Is jetzt net persönlich gemeint, aber direkt viele Spiele hast du in den letzten eineinhalb Jahren net gesehen oder?

    Das Dresden Spiel ist für viele unzufriedene Zuschauer und Fans jetzt der Aufhänger für das, was uns doch seit dem 1. Spieltag begleitet. 6 Unentschieden in den ersten 9 Spieltagen der Saison, die sinnfreien Niederlagen gg. die Ingos und den KSC, eine Elf, die fast jedesmal auseinander fällt, wenn sie mal das Anschlusstor fängt, usw. Das der geneigte Zuschauer im Stadion - wg. den Erfahrungswerten die er halt hat - dann nicht unbedingt zur Anfeuerungseuphorie neigt verwundert viele im Forum ? Kann ich leider nicht nachvollziehen. Lieber hätte ich von den 6 Unentschieden 3 verloren und 3 gewonnen. Dann hätten wir von Haus auf 3 Punkte mehr und bräuchten den 2 verlorenen Punkten gg. Dresden nicht nachheulen

    Bist du dir sicher das du die aktuelle Saison siehst??

    Is jetzt net persönlich gemeint, aber direkt viele Spiele hast du in den letzten eineinhalb Jahren net gesehen oder?

    Doch, ausser gestern, weil ich selber mit dem Verein unterwegs war, habe ich alle Spiele gesehen. Und ja, ich meinte die aktuelle Saison.

  • Bist du dir sicher das du die aktuelle Saison siehst??

    Is jetzt net persönlich gemeint, aber direkt viele Spiele hast du in den letzten eineinhalb Jahren net gesehen oder?

    Doch, ausser gestern, weil ich selber mit dem Verein unterwegs war, habe ich alle Spiele gesehen. Und ja, ich meinte die aktuelle Saison.

    Dann würd mich schon mal intressieren wann du heuer eine Mannschaft siehst die "nach fast jedem Gegentor auseinander fällt"?

    Gegen den KSC wars nach dem Doppelschlag zum 1:2, 1:3 rum und gegen Darmstadt war nach dem 0:2 das Licht aus...

  • Nimmst halt nicht gar so wörtlich. Ich meine hauptsächlich damit, dass wir nach Gegentoren viel zu vorsichtig werden, unsere Spiellinie verlieren, das Kurzpassspiel nicht mehr klappt, wir im Normalfall danach zu tief stehen und gefühlt zu lange brauchen um uns den Mund abzuwischen, um wieder durchzustarten. Alles subjektiv, aber von mir halt so gesehen und damit sollte es jetzt auch gut sein.

  • Nimmst halt nicht gar so wörtlich. Ich meine hauptsächlich damit, dass wir nach Gegentoren viel zu vorsichtig werden, unsere Spiellinie verlieren, das Kurzpassspiel nicht mehr klappt, wir im Normalfall danach zu tief stehen und gefühlt zu lange brauchen um uns den Mund abzuwischen, um wieder durchzustarten. Alles subjektiv, aber von mir halt so gesehen und damit sollte es jetzt auch gut sein.

    Auch da würden mich jetzt mal die Beispiele intressieren in welchen Spielen das so zugetroffen ist...

    Nur so intressehalber. Auf der einen Seite nimmst du sowas als Begründung warum Zuschauer in Nürnberg aufgrund von Erfahrungswerten halt so reagieren, auf der anderen Seite soll man dich net wörtlich nehmen und direkte Beispiele für die Spiele in denen das so war kommen irgendwo auch net.

    Verwirrend.

  • Nachdem hier ja oft hervorgehoben wird, wenn wir die letzte Mannschaft waren gegen die Verein xy gewonnen hat drehe ich heute mal den Spieß um und erwähne mal so nebenbei, dass wir die letzte Mannschaft waren, die gegen Rostock gewonnen hat und zu null gespielt hat.

  • Beim HSV sind Heuer-Fernandes und Mickel jetzt positiv getestet worden.

    Am Samstag wurde bei Pauli Jackson Irvine positiv getestet.

    Es nimmt, wie auch in der Gesellschaft, einfach kein Ende.

  • Die Frage ist halt, ob man wirklich noch Leute in Quarantäne schicken soll, die eigentlich symptomfrei sind.

    Sicher, sie verbreiten das Virus weiter, aber es wird sich jeder wieder und wieder anstecken.

    Wir können die Quarantäne nicht auf Ewigkeiten aufrechterhalten.

    Vielleicht ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt, aber der wird vermutlich nie da sein.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Nachdem oben nahezu allen Mannschaften noch direkt gegeneinander spielen, ist einfach alles nach wie vor offen.

    Es ist wie jedes Jahr, am Ende kackt die Ente.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Die Frage ist halt, ob man wirklich noch Leute in Quarantäne schicken soll, die eigentlich symptomfrei sind.

    Sicher, sie verbreiten das Virus weiter, aber es wird sich jeder wieder und wieder anstecken.

    Wir können die Quarantäne nicht auf Ewigkeiten aufrechterhalten.

    Vielleicht ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt, aber der wird vermutlich nie da sein.

    Is halt langsam echt a philosophiefrage ob man mit der Quarantäneregelung Ansteckungen nach hinten rausschiebt und ganze Abteilungen lahmlegt oder ob man es macht wie immer.

    Wer net krank is arbeitet einfach, das hätte natürlich eine höhere Ansteckungsrate zur Folge.

    Auf den Fußball runtergebrochen muss man wirklich hoffen das uns Corona möglichst verschont und die anderen möglichst trifft.

  • Bei Corona ist zu beachten (wie auch bei allen anderen Infektionskrankheiten), daß Leistungssportler diese nicht einfach auf die leichte Schulter nehmen können. Die möglichen Nebenerkrankungen sind nicht ohne, es ist daher eher Spielerschutz.

    Inwieweit das nunmehr in die Hand der Vereine/Ärzte/Betroffenen gehört, ist eine gesellschaftlich-politische Frage. Ich bin für Letzteres.

    It's a jungle out there.