• Gut war das nicht, aber alternativlos isser. Darf dann nach der Saison auch gehen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Meine Güte, wir haben aktuell nur ihn.

    Leider korrekt.

    Trotzdem muss man ihn bewerten dürfen.

    Fand ihn mehr als wackelig.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Au ja! Lasst uns unseren Torwart fertig machen! Riesenidee!

    :100%:

    Der Fehlpass war ne Katastrophe. Aber ansonsten hat er doch gut gespielt. War der erste Einsatz, das ist sicher nicht einfach. Wieviele Bälle hat sein Gegenüber heut ins Aus gesenst?

  • Bis auf den Fehlpass weitestgehend fehlerfrei bring aber mit seinen Pässen die eigenen Mitspieler in Verlegenheit und hatte auch einige riskante Pässe dabei die zwar ankamen aber kurzzeitig für erhöten Puls gesorgt haben. (Einmal in der ersten Halbzeit quer durch den Strafraum zwischen zwei Maggis hindurch)

  • Bis auf den Fehlpass weitestgehend fehlerfrei bring aber mit seinen Pässen die eigenen Mitspieler in Verlegenheit und hatte auch einige riskante Pässe dabei die zwar ankamen aber kurzzeitig für erhöten Puls gesorgt haben. (Einmal in der ersten Halbzeit quer durch den Strafraum zwischen zwei Maggis hindurch)

    Yep. Ich hab bei diesen Pässen auf die Sechserposition auch hyperventiliert. Es fiel auch "Der macht mich wahnsinnig!"

    Mein Sohnemann (vom Fach) sagt aber, dass man das so spielen kann.

    Nur, weil wir Angst haben, müssen die Aktionen nicht zwingend schlecht sein.

  • Sein Riesenproblem ist, dass er zu lange wartet und sich selber immer in Bedrängnis bringt. Ich sehe da auch keine Lernkurve bei ihm. Das ist ein Zocker. Aber auch alles was wir nun noch haben. Trotzdem hab ich immer einen flauen Magen gehabt wenn er am Ball war.

  • Denke man sollte als Mannschaft in solch einer nervenzerreissenden Situation wie aktuell einen Torwart ohne Spielpraxis nicht ständig mit Rückpässen in Verlegenheit bringen.

    Nichtsdestotrotz hat er sich nicht besonders sicher präsentiert.

    Seien wir mal alle froh, dass uns sein Aussetzer nicht das zweite Gegentor beschert hat.

    Hoffe auf eine Steigerung im nächsten Spiel.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Von seinen dummen Fehlpass abgesehen, ist mir kein grosser Unterschied zu Vindahl aufgefallen.

    Man kann nicht monate lang schreiben, toll da spielt einer mit und der nächste macht es genauso, nur da sieht man es kritischer.

    Klaus machte sicher kein Topspiel, machte aber bis auf einmal auch nicht viel kaputt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bis auf den Fehlpass weitestgehend fehlerfrei bring aber mit seinen Pässen die eigenen Mitspieler in Verlegenheit und hatte auch einige riskante Pässe dabei die zwar ankamen aber kurzzeitig für erhöten Puls gesorgt haben. (Einmal in der ersten Halbzeit quer durch den Strafraum zwischen zwei Maggis hindurch)

    Yep. Ich hab bei diesen Pässen auf die Sechserposition auch hyperventiliert. Es fiel auch "Der macht mich wahnsinnig!"

    Mein Sohnemann (vom Fach) sagt aber, dass man das so spielen kann.

    Nur, weil wir Angst haben, müssen die Aktionen nicht zwingend schlecht sein.

    Klar kann man das so spielen, wenn man dafür ballsichere Mitspieler hat die auch unter Druck den Pass sauber verarbeiten und zum nächsten Mann bringen. Die nächsten Zeilen spare ich mir denn wir wissen alle was da kommen würde :face_with_tears_of_joy:

  • Hahaha, wie paar Volldeppen hier schon richtig stolz drauf waren, ihre negativen Erwartungen in die Tat kommen zu sehen. Genauso eine Hetzjagd wie bei Daferner zu Beginn. Paar richtig armselige Fans, die der FCN da hat!

    Wer so (teils risikofreudig) spielt wie er, zeigt nur, dass er die Ruhe selbst ist - trotz Fehler. Ganz wichtig auf der Torwartposition!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Er hat einen Bock gehabt, der fast das 0:2 und damit wahrscheinlich den KO herbeigeführt hätte, richtig. Das darf nicht passieren (tut es aber auch anderen immer wieder) und trotzdem muss man festhalten, dass es sein einziger Fehler war und er ansonsten auch einige Paraden hatte. Die teils sehr negativen Bewertungen sind doch etwas übertrieben in meinen Augen.

  • Er hat einen Bock gehabt, der fast das 0:2 und damit wahrscheinlich den KO herbeigeführt hätte, richtig. Das darf nicht passieren (tut es aber auch anderen immer wieder) und trotzdem muss man festhalten, dass es sein einziger Fehler war und er ansonsten auch einige Paraden hatte. Die teils sehr negativen Bewertungen sind doch etwas übertrieben in meinen Augen.

    Seh ich auch so. Und immerhin hat er nicht so eine Streuung ins Seitenaus wie manch andere unserer Torhüter.

  • Er hat einen Bock gehabt, der fast das 0:2 und damit wahrscheinlich den KO herbeigeführt hätte, richtig. Das darf nicht passieren (tut es aber auch anderen immer wieder) und trotzdem muss man festhalten, dass es sein einziger Fehler war und er ansonsten auch einige Paraden hatte. Die teils sehr negativen Bewertungen sind doch etwas übertrieben in meinen Augen.

    Seh ich auch so. Und immerhin hat er nicht so eine Streuung ins Seitenaus wie manch andere unserer Torhüter.

    Ich fand es eine solide Leistung von ihm - den Bock ausgenommen. Ohne Spielpraxis passieren solche Dinge eben.

    Jedenfalls habe ich keine Angst davor, dass ausgerechnet Claus uns den Klassenerhalt kosten könnte. Da gibt es schon noch andere Kandidaten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Sein Hauptmanko heute war das Passspiel. Wartet ewig mit dem Ball am Fuß, und spielt in den falschen Situationen extrem riskante Bälle, die die Mitspieler in Bedrängnis bringen. Ansonsten solide, aber diese unsicheren Bälle sollte er abstellen.

  • Sein Hauptmanko heute war das Passspiel. Wartet ewig mit dem Ball am Fuß, und spielt in den falschen Situationen extrem riskante Bälle, die die Mitspieler in Bedrängnis bringen. Ansonsten solide, aber diese unsicheren Bälle sollte er abstellen.

    Das passspiel seines gegenüber war aber ähnlich. Nicht in einer Situation, sondern in mehreren.

    Als Nummer zwei oder drei hab ich bei ihm eigentlich keine Bauchschmerzen

  • Gut war das nicht, aber alternativlos isser. Darf dann nach der Saison auch gehen.

    Hatte März letzten Jahres verlängert. Schätze sein Vertrag läuft über die Saison hinaus.

    Steht zu befürchten, aber mal ehrlich - was wollen wir denn mit ihm?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hatte März letzten Jahres verlängert. Schätze sein Vertrag läuft über die Saison hinaus.

    Steht zu befürchten, aber mal ehrlich - was wollen wir denn mit ihm?

    Denk die Frage ist eher, ob man sich den Luxus leisten mag, seinen Vertrag aufzulösen, falls der noch laufen sollte. Und das nur um die Position des Ersatztorhüters zu verändern. Glaube einfach da gibt es dringlichere Stellen im Kader. Daher könnte ich verstehen, wenn er nächste Saison noch auf der Bank sitzt.

    Davon abgesehen hätte ich auch lieber ne Nr 2, die Mathenia mehr Konkurrenz macht. Klaus ist schon ein klarer Ersatztorhüter, der sich weder gegen Mathenia noch Vindahl durchsetzen konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!