• In der RLSW wäre er heute sehr verdammt worden.

    Aber: ohne Praxis seit mehr als einem Jahr, mit dem Druck, was wollt ihr? Er ist RESERVE!

    It's a jungle out there.

  • Man hätte einfach mit einem Patric Klandt nochmal verlängern sollen. Erfahrener Typ, den du immer reinschmeißen kannst, für die Kabine insbesondere Junge Torhüter sehr wichtig gewesen…

  • Bis auf den Fehlpass weitestgehend fehlerfrei bring aber mit seinen Pässen die eigenen Mitspieler in Verlegenheit und hatte auch einige riskante Pässe dabei die zwar ankamen aber kurzzeitig für erhöten Puls gesorgt haben. (Einmal in der ersten Halbzeit quer durch den Strafraum zwischen zwei Maggis hindurch).

    Ähnlich spielte er auch in Testspielen, die ich sah. Als Trainer würde ich ihn unter Androhung von Strafen befehlen, ganz auf Sicherheit von hinten raus die Bälle zu verteilen. Im Zweifelsfall sollte er den Ball ins Seitenruder schlagen.

  • Dafür hat ihn aber auch die Mannschaft ständig in Bedrängnis gebracht mit ihren riskanten Rückpässen.

    Klaus ist die Nummer 3 eines biederen Zweitligisten und es wird anscheinend von ihm eine Weltklasse Leistung erwartet?

    Er war gestern solide mit all seinen bekannten Fehlern!

    Ohne Spielpraxis sogar ganz ordentlich, ist Abzug natürlich seines Bocks.

    Sollten für die restlichen zwei Spiele keine Panik mit ihm im Tor haben.

  • Hatte März letzten Jahres verlängert. Schätze sein Vertrag läuft über die Saison hinaus.

    Steht zu befürchten, aber mal ehrlich - was wollen wir denn mit ihm?

    die Saison zu Ende spielen und dann alles neu bewerten. Ich finde man hat es ja durch die Vindahl Verpflichtung erkannt dass der Carl keine dauerhafte Lücke füllen kann

  • Hatte März letzten Jahres verlängert. Schätze sein Vertrag läuft über die Saison hinaus.

    Steht zu befürchten, aber mal ehrlich - was wollen wir denn mit ihm?

    Ja halt an zweiten Torwart.

    Und für nix anderes wurde er geholt.

    Versteh die Anspruchshaltung an die Stelle net ganz.

  • Zustimmung putzi

    Vor allem muss man mal sehen was der Magdeburger Torhüter (auch Ersatz) für Bälle rumgehauen hat.

    Das war ja noch mal ne Stufe übler als bei Klaus.

    Unsere Konkurrenz, die fünf Punkt vor uns steht, kocht offenbar auch nur mit Wasser.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Solide Leistung, bis auf den einen Bock.

    Er muss sich aber zwingend etwas früher vom Ball trennen.

    Maues Pressen ist er eventuell aus unserem Training gewohnt, Spieltag ist anders!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Durchaus interessant:

    Bereits der 3. Torhüter in dieser Saison im Einsatz bzw. in der Startelf. Die Qualität und Klasse bleibt annähernd gleich.

    Nicht falsch verstehen, Carl Klaus hat gestern halbwegs solide sein Tagwerk verrichtet. Man könnte ein deutliches Einsparungspotential bei der Entlohnung im Torhüterbereich erkennen.

  • Durchaus interessant:

    Bereits der 3. Torhüter in dieser Saison im Einsatz bzw. in der Startelf. Die Qualität und Klasse bleibt annähernd gleich.

    Nicht falsch verstehen, Carl Klaus hat gestern halbwegs solide sein Tagwerk verrichtet. Man könnte ein deutliches Einsparungspotential bei der Entlohnung im Torhüterbereich erkennen.

    Seh ich nur bem Vergleich Vindahl und Klaus. Ich weiß Mathenia wird gerne mal kritisch gesehen, aber er hat halt pro Saison 5-7 Spiele in denen er durchaus entscheidend Punkte holt. Das gelang Vindahl nicht einmal in 14 Einsätzen.

    Ja ich gebe es offen zu, bei Keepern denke ich altmodisch, die sollen Bälle halten und mal nen Punkt festhalten. Der Gegner brauchte bei uns in der Rückrunde kaum Chancen um zu treffen. Das das so vorkommt ist sicher nichts ungewöhnliches, dass dies aber in solch einer Konstanz geschieht hat sicher auch was mit der klasse des Keepers zu tun.

    Mathenias Ausfall traf uns hart und das sollte man auch mal zugeben.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zustimmung putzi

    Vor allem muss man mal sehen was der Magdeburger Torhüter (auch Ersatz) für Bälle rumgehauen hat.

    Das war ja noch mal ne Stufe übler als bei Klaus.

    Unsere Konkurrenz, die fünf Punkt vor uns steht, kocht offenbar auch nur mit Wasser.

    sehe ich nicht so. wenn der unbedrängte magdeburger spieler etwas mehr ruhe am ball gehabt hätte und nicht überhastet abgeschlossen hätte, würde wir hier heute nach einer ganz bitteren niederlage ganz anders reden.

    fakt ist: ich hab ähnliches von klaus in testspielen auch schon gesehen. das ist kein einmaliger ausrutscher gewesen. von mir aus kloppt er den ball auf die tribüne, aber sowas ist ja selbstmord.

    er muss sich gefälligst konzentrieren.

  • Ich bin wirklich kein Fan Mathenias, kann dem geschriebenen aber nur zustimmen. Wenn man so underperformed wie wir, liegt das nicht nur an einzelnen Bausteinen, meist ist es eine Sammlung verschiedener kleiner und grosser Einflüsse (Verletzungspech, Kaderzusammenstellung, Schwäche auf einzelnen Positionen) und einer davon ist gerade in der Rückrunde auch die Position des Torhüters. Nicht als Schuldiger, aber auch nicht als jemand der uns irgendwie rettet.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ham wer noch einen schwächeren Torhüter? Dann rein mit ihm, wenn wir noch absteigen wollen! Da wird´s einem himmelangst, wenn man den Künstlern zwischen den Pfosten so zusieht! Wer jetzt noch nicht merkt, was wir an CM haben, tut mir leid. Hoffentlich sind die zwei Spieltage bald gar rum - und hoffentlich mit GUTEM Ausgang für uns! :glubb:

  • Diese Bild-Unterschrift und das Bild dazu :grinning_face: Haben die kein "besseres" Foto gehabt?

    Ich habe leider kein Gefühl der Sicherheit, wenn er den Ball am Fuß hat.

    Das dauert mir persönlich immer viel zu lange. Er schaut und schaut, dann sind schonmal zwei Anspielstationen fast zugestellt und es kommt ein Risikopass.

    Ich hoffe, dass er mehr Sicherheit mit der wachsenden Spielpraxis erhält. Aber viel Zeit ist nicht mehr.

    .__.

  • Je öfter ich mir diesen Beitrag durchlese, desto besser gefällt er mir!

    Woher wissen denn hier einige Leute die bekannten Schwächen von Klaus?

    Wir reden hier die ganze Zeit über die miesen Finanzen, wie viel Geld "mehr" für "weniger" Schwächen könnten denn durch den Club ausgegeben werden ?

    Aus meiner Sicht war die Leistung von Klaus in Ordnung. Das 3:3 gegen Lautern hätte er wohl auch raus.

  • Zustimmung putzi

    Vor allem muss man mal sehen was der Magdeburger Torhüter (auch Ersatz) für Bälle rumgehauen hat.

    Das war ja noch mal ne Stufe übler als bei Klaus.

    Seh ich komplett anders. Ja der Boss hat wilde Bälle ins Aus geschlagen, aber die waren harmlos. Vindahl und Klaus warten ewig lange bis der Gegner anläuft und spielen erst dann in letzter Sekunde. Sehr kritisch! Hinzu kommen bei Klaus noch knappe Pässe zu bereits unter Druck stehenden Mitspielern. Bitte dringend verbieten. Dann lieber weit schlagen. Klaus hat mehrfach sein Glück herausgefordert, teils ohne das es nötig gewesen wäre.

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • Sehe ich auch so, bin schon seit Jahren ein großer Mathenia Fanboy. Hoffe auch, dass man mit ihm noch mal verlängern wird.

    Alleine seine damalige Reaktion, nach dem Spiel in der Rele, hat gezeigt, wie sehr er sich mit dem FCN identifiziert.

  • Zustimmung putzi

    Vor allem muss man mal sehen was der Magdeburger Torhüter (auch Ersatz) für Bälle rumgehauen hat.

    Das war ja noch mal ne Stufe übler als bei Klaus.

    Seh ich komplett anders. Ja der Boss hat wilde Bälle ins Aus geschlagen, aber die waren harmlos. Vindahl und Klaus warten ewig lange bis der Gegner anläuft und spielen erst dann in letzter Sekunde. Sehr kritisch! Hinzu kommen bei Klaus noch knappe Pässe zu bereits unter Druck stehenden Mitspielern. Bitte dringend verbieten. Dann lieber weit schlagen. Klaus hat mehrfach sein Glück herausgefordert, teils ohne das es nötig gewesen wäre.

    Naja, die Optionen, die er gewählt hat, waren zumindest unerwartet, für den Gegner. Aber ich denke, die Rostocker werden nächste Woche darauf eingestellt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!