• putzi

    Trotz allem - die Noten im Kicker sprechen nicht für Mathenia. Das mit der Subjektivität bezieht sich meines Erachtens auf die Bewertung, was Mathenia gut macht. Das "Schlechte" ist eindeutig wahrzunehmen.

  • putzi

    Trotz allem - die Noten im Kicker sprechen nicht für Mathenia. Das mit der Subjektivität bezieht sich meines Erachtens auf die Bewertung, was Mathenia gut macht. Das "Schlechte" ist eindeutig wahrzunehmen.

    Weis net, ich seh jetzt bei Klaus ehrlich gesagt net das er uns in irgend einer Form stabiler machen würd, und das muss/kann man Mathenia heuer schon ankreiden.

    Dadurch das der Ball sein Feind ist und das auch für die meisten der Abwehrspieler gilt, unser Trainer aber dieses depperten hinten raus spielen mit aller Macht durchdrücken will erzeugt eigentlich jeder Abstoß ein gewisses Angstgefühl.

    Ansonsten ist Mathnia im Strafraum und bei Ecken nach wie vor ehr unterdurchschnitt, auf der Line klar drüber.

    Für Klaus spricht im Gesamtpaket in meinen Augen nur das er den Ball nicht als Feind ansieht.

    Wie gesagt, ich hätte gern eine neue Nr. 1 die auch zum Fussball passt den man jetzt spielen lässt, aber das wünsch ich mir schon seit 2015.

    Realistisch hat Mathenia hier langfristig Vertrag und wir als Nr. 2 nicht finanzierbar sein.

  • Man kann bei Mathenias letzter Vertragsverhandlung nur hoffen, dass hier ein Leistungsbezogener Kontrakt abgeschlossen wurde. Angesicht dessen, dass dieser aus einer langen Verletzung kam, wäre alles andere tatsächlich eher fahrlässig gewesen.

    Für mich hat Mathenia seine schlechteste Runde gespielt seitdem er hier ist. Das liegt nicht nur an seinen stärker zu Tage getretenen Schwächen. Er war oft fahrig und bekam keinerlei Konstanz rein.

    Das war eine Vorrunde bei der man seine Torwartplanung auf jeden Fall überprüfen muss.

    Denn nimmt man alleine die Vorrunde dann kann tatsächlich auch Carl Klaus spielen, denn so hat Mathenia auf den Platz keinen Mehrwert für uns.

    Wir brauchen einen stabilen Torwart in der Rückrunde, wer da dann spielt ist mir sowas von egal. Aber ich bin ehrlich, Carl Klaus wird kaum eine Zauberentwicklung hinlegen, weswegen wir kommende Saison dann unabhängig davon wie lange er oder Mathenia noch Vertrag haben eine neue bessere Torwartalternative brauchen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Man kann bei Mathenias letzter Vertragsverhandlung nur hoffen, dass hier ein Leistungsbezogener Kontrakt abgeschlossen wurde. Angesicht dessen, dass dieser aus einer langen Verletzung kam, wäre alles andere tatsächlich eher fahrlässig gewesen.

    Für mich hat Mathenia seine schlechteste Runde gespielt seitdem er hier ist. Das liegt nicht nur an seinen stärker zu Tage getretenen Schwächen. Er war oft fahrig und bekam keinerlei Konstanz rein.

    Das war eine Vorrunde bei der man seine Torwartplanung auf jeden Fall überprüfen muss.

    Denn nimmt man alleine die Vorrunde dann kann tatsächlich auch Carl Klaus spielen, denn so hat Mathenia auf den Platz keinen Mehrwert für uns.

    Wir brauchen einen stabilen Torwart in der Rückrunde, wer da dann spielt ist mir sowas von egal. Aber ich bin ehrlich, Carl Klaus wird kaum eine Zauberentwicklung hinlegen, weswegen wir kommende Saison dann unabhängig davon wie lange er oder Mathenia noch Vertrag haben eine neue bessere Torwartalternative brauchen.

    Dass der Vertrag stark leistungsbezogen ist und ein vermutlich sogar deutlich geringeres Grundgehalt hat als bisher, davon kann man wohl ziemlich sicher ausgehen.

    Und ich denke auch, dass Mathenia im Zweifelsfall damit einverstanden wäre, mittelfristig nur noch die Nummer zwei zu sein, wenn er denn einen stärkeren Konkurrenten bekommt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ein Spiel (Klaus) mit paar Dutzenden (Mathenia) zu vergleichen ist halt auch nicht so fair.

    Wenn Klaus es weiter gut macht, kann und soll er natürlich im Tor bleiben. Nur basierend von 1,5 Spielen jetzt schon erleichtert zu sein, dass man eine Alternative zum "Albtraum" Mathenia hätte, ist halt bisschen verfrüht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Laut diesem Thread gibt er seiner IV voll die Sischaheit unso.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Nein, mir gehts nicht ums meckern. Nachdem zuletzt bei Mathenia jeder Ballkontakt "bewertet" wurde, finde ich es nur fair, das bei Klaus ähnlich zu handhaben

    Ist bei beiden scheisse

    Ja, sehe ich auch so, aber ansonsten liest man bei Klaus wieder nur, wieviel Euhe er ausstrahlt und wie ach so viel sicherer er doch die gesamte Hintermannschaft mache...

    Gerade übrigens ne gute Parade von Klaus!

  • Du hast eigentlich auch immer nur zu meckern...

    Nein, mir gehts nicht ums meckern. Nachdem zuletzt bei Mathenia jeder Ballkontakt "bewertet" wurde, finde ich es nur fair, das bei Klaus ähnlich zu handhaben

    Wenn du das fair handhaben willst, musst du klaus erstmal 3 Jahre lang probieren lassen uns in die 3. Liga zu pfuschen, dann kannst du das meckern anfangen. :winking_face:

  • Ach, einem Carlos Claudio traue ich das in deutlich weniger Zeit und mit besserem Erfolg zu.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Sorry wollte ins Glubforum. Bin allerdings dem Anschein nach im GreutherGarten gelandet, so wie hier während eines Testspiel über unsere Spieler geredet wird

  • Auch wenn Klaus in der Rückrunde spielen wird, weiß man jetzt schon was kommt.

    - Die die Mathenia ablehnten werden bei Klaus kaum Fehler sehen.

    - Die für Mathenia sind, werden Klaus dafür kritischer sehen.

    - Dann hat man die, die immer motzen, die werden in Klaus, Mathenia oder wen auch immer sowieso einen Beweis sehen das alles bei uns Kacke ist.

    - Nicht zu vergessen die, die Fiel kritisch sehen. Die werden nicht müde werden, den Torwartwechsel als Nachweis ihrer Zweifel anzusehen.

    Deswegen wird uns die Torwartdebatte sow erhalten bleiben. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!