• Falsch, Mathenia ist 1,90 m lang, Carlos Claudio nur 1,89 m.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Seine Wahrnehmung ist schon grotesk

    „Er (der Ball) kommt auch gut durch. Inwieweit Flo Flick da jetzt überrascht oder der Ball schlecht gespielt war, muss ich mir nochmal anschauen. Schön war es nicht, dass daraus dann das Tor fällt.“

    Fielo:"Das Gegentor fällt aus einem individuellen Fehler, dass passiert..."

    Alles ganz normal im Fußball :clown:

    Ein Trainer einer Profimannschaft ist nicht dafür da, den Journalisten die Wahrheit zu sagen. Das wäre auch kontraproduktiv.

    Die Wahrheit sieht eh jeder mit Ahnung: „Heute hätte ein durchschnittlicher Landesligatorwart im Club - Gehäuse keinen Gegentreffer bekommen.“

  • Wenn einer jahrelang an Mathenia nicht vorbeikommt, ist es ja klar, dass er nix kann... Warum soll er plötzlich besser sein ?

    Wie haben die schlechtesten Torhüter der 1. und 2. Liga. Das ist Fakt ...

    das stimmt nicht. mathenia und klaus sind trotz ihren Fehlern sicher nicht die schlechtesten Tormänner!! Das sagt man immer nur wenn einer einen Patzer macht schaut mal andere Tormänner an dann seht ihr was die auch alles zustande bringen!

    Leider nicht richtig. In dieser Saison ist kein Tor in der ersten oder zweiten Liga schlechter gehütet als das Clubtor.

  • Man muss aber auch dazu sagen, dass sich sowohl bei Mathenia als auch bei Claus kaum ein Spieler bewegt oder anbietet.

    Wiesbaden wollte unbedingt den Ball auf rechts anbieten, so dass sie weiter zuschieben können.

    Mit etwas mehr Bewegung und auch mal Entgegenkommen könnte man unseren Torhütern das das Leben auch viel einfacher machen.

    Das soll aber nicht den Fehler entschuldigen. Ohne zu sehen, dass Flick diesen Ball fordert darf er den nie da so hin spielen.

    Alle Spieler im Zentrum waren zugestellt..da kann man da nicht hinspielen. Mit etwas Spielverständnis erkennt man das. Wieso spielt er ohne mit einem solchen Ball ..und den noch ungenau?!?

    tat er wiederholt!!!!

    irgendwann muss ich als profi mal des hirn im spiel einschalten.

  • Absolutes Sicherheitsrisiko. Beim rausspielen stockt einem jedes Mal der Atem. Die langen Bälle landen ausnahmslos maßgenau beim Gegner

    das war dumm und 3 mal dasselbe danach auch. Aber CM hat gefühlt 100 solche Aktionen gehabt. Wir sind noch weit von Pari entfernt.

    Ach so ein Blödsinn... Wann hat denn dieses Jahr CM ein Tor verursacht wegen einem Risikopass ins gegnerische Pressing? Unser Trainer will einen geordneten Spielaufbau vom Torwart sehen, deswegen spielt Klaus auch jetzt. Aber man kann doch bitte vom einem Torwart im Profibereich erwarten, eine Situation halbwegs einschätzen zu können und dann halt auch mal zu schlagen. Fass ich nicht wie das drei mal im Spiel sein kann... Irgendwann geht's halt schief.

  • Bin absolut bei dir aber warum dann diese Riskobälle. Die sind auch keine Seltenheit.

    Keine Ahnung, wird wohl vom Trainer eingefordert, gehört wohl zu seiner Art von Spielweise die er spielen lassen will.

    Mathenia versuchte es ja auch lange Zeit und es ging mindestens genauso schief.

    Mathenia hat es zuletzt nicht mehr so oft gemacht, bei Klaus hatte man vielleicht bis Heute noch Hoffnung das es besser klappt.

    Also das Fiel spielen will ist bekannt und auch in Ordnung. Diese Bälle will er aber mit Sicherheit nicht sehen. Er hat es ja auch gesagt das es ein persönlicher Fehler war.

  • Da können wir uns noch bis Saisonende die Finger Wund schreiben und letztendlich kann man es auf einen Satz runterbrechen.

    Wir haben ein Torwartproblem.

    Nachdem Fiel flexibel ist wie ein Stahlträger und sicher nicht von seiner Vision des Spiels abweichen wird, das er dafür nicht die Spieler hat hat ihn bisher net beeindruckt und das wird wohl auch so bleiben, stellt Klaus das kleinere Übel dar und sollte auch im Tor bleiben.

    Aber wenn man über die Saison hinaus mit Fiel weitermachen will braucht man zwingend eine neue Nr. 1.

    Keinen Herausforderer, keinen "wird evtl. mal einer" sondern eine klare neu Nr. 1.

    Ein weiter mit Klaus wäre völliges Harakiri und ein Neuanfang mit CM dürfte unter Fiel ausgeschlossen sein.

  • das war dumm und 3 mal dasselbe danach auch. Aber CM hat gefühlt 100 solche Aktionen gehabt. Wir sind noch weit von Pari entfernt.

    Ach so ein Blödsinn... Wann hat denn dieses Jahr CM ein Tor verursacht wegen einem Risikopass ins gegnerische Pressing?

    Spontan ohne Nachzudenken: 2. Spieltag gegen Hannover, als Geis sich dann nicht mehr anders zu helfen wusste, als einen Elfmeter zu produzieren. 10. Spieltag gegen Hertha. Kein Gegentor, aber durch seinen furchtbaren Pass den Platzverweis von Marquez fabriziert. Bin kein Fan von Klaus, aber Mathenia ist im Rausspielen mindestens genauso fahrig, eigentlich sogar noch unsicherer.

  • Jeder Trainer will inzwischen hinten kurz raus spielen, seitdem beim Abstoß der Ball nicht mehr aus dem 16er gespielt werden muss, weil man dann in Ballbesitz bleibt. Aber ich kann halt nicht auf den 6er nen schlechten Pass spielen, wenn 3 Gegner um ihn sind und gleichzeitig die Außen komplett frei stehen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Hab mir jetzt die Szene noch ein paar mal angeschaut: Das war schon die richtige Idee, aber etwas zu riskant und einen Tick zu ungenau. Fiel möchte diese Bälle um die erste Linie des Pressings zu umspielen und prinzipiell ist so ein linienbrechender Pass in dieser Situation genau das richtige. Aber speziell hier hätte Klaus sehen müssen, dass Flick nicht zielgerichtet genug die freie Schnittstelle anläuft und sich wohl für eine andere Lösung entscheiden. Auch Flick hätte sich besser verhalten müssen, weil es eigentlich seine Aufgabe ist, genau für solche Pässe verfügbar zu sein. Aber prinzipiell gehört es schon zur Aufgabe eines Torhüters solche Bälle zu spielen und für einen einzelnen Sechser, sich genau in diesen engen Räumen zu behaupten. Stichwort: Pressingresistenz. Aber gut, in dieser Situation war es für Wiesbaden auch angenehm die Falle zuschnappen zu lassen (Trigger wie Gegner mit dem Rücken zum Tor, ungenauer Ball, keine/schlechte Ballverabeitung) und es handelt sich halt um Klaus und Flick und nicht um Valdes und Busquets...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • War es ein Fehler, wahrscheinlich, gibt es Spieler die fehlerfrei sind, ich sage nein. Muss das sein, dass wir immer nur auf den Spielern herumhacken, bei denen es gerade schief gegangen ist? Ich finde die Spielweise gibt uns mehr Chancen, aber auch Risiken, wenn wir ein Update bekommen gerne, aber auch der wird Fehler machen

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Hab mir jetzt die Szene noch ein paar mal angeschaut: Das war schon die richtige Idee, aber etwas zu riskant und einen Tick zu ungenau. Fiel möchte diese Bälle um die erste Linie des Pressings zu umspielen und prinzipiell ist so ein linienbrechender Pass in dieser Situation genau das richtige. Aber speziell hier hätte Klaus sehen müssen, dass Flick nicht zielgerichtet genug die freie Schnittstelle anläuft und sich wohl für eine andere Lösung entscheiden. Auch Flick hätte sich besser verhalten müssen, weil es eigentlich seine Aufgabe ist, genau für solche Pässe verfügbar zu sein. Aber prinzipiell gehört es schon zur Aufgabe eines Torhüters solche Bälle zu spielen und für einen einzelnen Sechser, sich genau in diesen engen Räumen zu behaupten.

    Der Ball war einfach schlampig gespielt. Zudem hat Klaus genug Zeit zu erkennen, dass Flick nicht bereit für ein Anspiel war. Die Kombination aus beiden macht hier den Fehler aus.

    Spielt Klaus einen so schlampigen Ball auf Flick, dann kann der entsprechend reagieren, was er ja fast noch schafft. Kommt der Ball genau zu Flick, der nicht komplett in der Szene ist, dann hat er noch genug Zeit den Ball zu verarbeiten.

    Wie gesagt, die Kombination macht es hier aus. Flick kann man nicht ganz freisprechen, aber der Fehler lag schon zu nem sehr großen Teil bei Klaus.

  • War es ein Fehler, wahrscheinlich, gibt es Spieler die fehlerfrei sind, ich sage nein. Muss das sein, dass wir immer nur auf den Spielern herumhacken, bei denen es gerade schief gegangen ist? Ich finde die Spielweise gibt uns mehr Chancen, aber auch Risiken, wenn wir ein Update bekommen gerne, aber auch der wird Fehler machen

    Es gab noch nie eine Saison mit so vielen dummen Böcken von beiden Torhütern, daraus entstandene Großchancen, 11ern, Gegentoren und roten Karten.

    Schaffen wir´s von hinten raus zu spielen, ist spätestens bei Goller vorne Ende. Wir haben 39 Gegentreffer in 21 Spielen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Schön hier die Experten zu verfolgen. Fass zusammen aus meiner Sicht. wir haben das schlechteste Torwartduo. Woher wissen das die Experten hier? Sehen die alle Spiele? Oder sind es nur die paar Minuten der Zusammenfassungen im Fernsehen? Eigentlich müssen wir nur irgendeinen TW aus der 2. Liga holen, wird alles besser, so einfach geht Scouting! Ich habe auch schon Abschläge von Klaus zum Gegner gesehen, was im Laufe eines Spiels normal ist, aber etliche sehen das nicht, weil man es nicht sehen will. genau so wie auch Mathenia nicht alles ins Nirvana spielt. Momentan würde ich auch nicht ändern, aber beide haben ihre Stärken und Schwächen, die nur je nach Lager anders bewertet werden.

  • welcher von beiden Torhütern unser kleineres Übel ist kann nicht beantwortet werden. Ich würde mit den beiden solange weitermachen bis die 40 Punkte erreicht sind, dann ist der Druck vom Kessel. Dann den Jan Reichert bis Saisonende rein stellen

  • Schön und gut, dass unsere Torhüter nicht fähig sind nen Ball über 5Meter zu spielen, aber wie soll denn die Alternative aussehen.

    Falls es euch aufgefallen ist, wir haben unser Spiel ja schon angepasst und streuen öfter mal lange Bälle auf Andersson ein.

    Nur jeden Ball nach vorne zu kloppen, weil wir Angst vor nem Ballverlust haben, bringt auch nichts. Den Ball haben wir schneller wieder vor unserem Tor, als die Ultras „Investor“ sagen können.

    Wir müssen bis zum Ende der Saison mit diesem Personal eben das Risiko eingehen, dann Szenen wie gestern entstehen.

    Im Sommer muss dann min. ein neuer Torwart kommen, der besser zum Spiel passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!