• Seh ich auch so,nix schlimmeres als rumgeeier bei der Torhüterposition!!

    Klare Nummer 1 und fertig,wer das dann wird ist mir egal.

    NUR DER FCN

  • Halt ein typisches Sommerlochthema....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Schade, dass er heute diesen Ratzen beim zweiten Tor drin hatte.

    Trotzdem sehe ich ihn heute insgesamt positiv, er hat gegen das Pressing vieles spielerisch gut gelöst.

    Dass die meisten seine vorne Leute mit dem Ball nicht besonders viel anfangen können, ist primär mal nicht sein Problem.

    Könnte tatsächlich ganz gute Karten haben, im Lauf der Saison zur Nummer eins zu werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schade, dass er heute diesen Ratzen beim zweiten Tor drin hatte.

    Trotzdem sehe ich ihn heute insgesamt positiv, er hat gegen das Pressing Streiche vieles spielerisch gut gelöst.

    Dass die meisten seine vorne Leute mit dem Ball nicht besonders viel anfangen können, ist primär mal nicht sein Problem.

    Könnte tatsächlich ganz gute Karten haben, im Lauf der Saison zur Nummer eins zu werden.

    Der Kerl hat pro Spiel einen Ratzen drin und das gibt jedesmal einen Gegentor. In meinen Augen nicht mal gut genug für die Nr. 2.

  • Schade, dass er heute diesen Ratzen beim zweiten Tor drin hatte.

    Trotzdem sehe ich ihn heute insgesamt positiv, er hat gegen das Pressing vieles spielerisch gut gelöst.

    Dass die meisten seine vorne Leute mit dem Ball nicht besonders viel anfangen können, ist primär mal nicht sein Problem.

    Könnte tatsächlich ganz gute Karten haben, im Lauf der Saison zur Nummer eins zu werden.

    Nein, definitiv nein. Warum auch wechseln? Mathenia hat ne top saison gespielt. Wüsste nicht, warum man da ne baustelle öffnen sollte

  • Werd mit den Typen nicht warm. Is halt so ein typischer Clubtorhüter.

    Eine Menge Böcke, werden mit ein paar guten Paraden aufgehübscht.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ganz ganz ganz weit weg von der Nr.1

    Schalke, Rasgard, heute.

    Ein Fehler kann passieren, Pech kann man haben.

    Immer Pech ist jedoch kein Zufall mehr.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Schade, dass er heute diesen Ratzen beim zweiten Tor drin hatte.

    Trotzdem sehe ich ihn heute insgesamt positiv, er hat gegen das Pressing vieles spielerisch gut gelöst.

    Dass die meisten seine vorne Leute mit dem Ball nicht besonders viel anfangen können, ist primär mal nicht sein Problem.

    Könnte tatsächlich ganz gute Karten haben, im Lauf der Saison zur Nummer eins zu werden.

    ja man kann das schon so sehen.

    andererseits geht er halt auch ein irres risiko. hab da so manche szene im kopf ...

    sag es nur, weil es auch im nürnberger fred um des risiko geht, das fabi beim spielaufbau geht ....

    da kannst im ligabetrieb drauf warten bis das in die hose geht, dann musst sehen, noch dazu wenn so mancher vordermann den ball nicht zum freund hat. dann muss man sehen, wie er es nervlich packen würde.

    hoffe nicht, dass wir in der kommenden saison zu den diversen anderen fässern auch noch ein TW-fass haben werden.

  • hoffe nicht, dass wir in der kommenden saison zu den diversen anderen fässern auch noch ein TW-fass haben werden.

    Nein, warum sollten wir ? Klaus ist unser zweiter Torwart. Wir hätten nur Probleme wenn Mathenia mal länger ausfallen sollte.

    Auch wenn ich den Wunsch von vielen Fans verstehen kann, mal einen Keeper modernerer mitspielenderer Prägung zu haben verstehen kann, ist Klaus eben doch eher nur der Zweite hinter Mathenia.

    Wir haben eben nicht ein Team das höheren fußballerischen Ansprüchen genügt, sondern eher eines das immer an die Basics als Hauptgrundlage denken muss.

    Deswegen brauchen wir auch eher nen Keeper der Bälle hält als nur "schön" spielt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Seit gestern wäre ich jetzt auch nicht zu sehr überrascht, wenn wir doch noch einen echten Herausforderer als Nr. 2 holen würden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Seit gestern wäre ich jetzt auch nicht zu sehr überrascht, wenn wir doch noch einen echten Herausforderer als Nr. 2 holen würden.

    Dazu besteht doch gar kein Grund. Es ist ja nicht so, dass er auf kompletter Linie versagt hat. So ein Freistoss kann passieren, sogar bei Keepern mit mehr Erfahrung und sogar von internationaler Klasse.

    Klaus ist ein guter zweiter Mann. Das Torwartteam funktioniert insgesamt wirklich gut. Wenn man mal das Training anschaut, dann sieht man das da nicht nur ein runterspielen der Trainingselemente ist, sondern ein gegenseitiges pushen festzustellen ist.

    Wir haben gute Torhüter schraubt einfach mal eure Ansprüche runter. Wir haben keine Weltklassetorhüter, aber wir haben gute Torhüter.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Seit gestern wäre ich jetzt auch nicht zu sehr überrascht, wenn wir doch noch einen echten Herausforderer als Nr. 2 holen würden.

    Wozu denn? Mathenia ist für die 2.Liga ein überragender Keeper und Claus als Ersatz passt auch sehr gut.

  • Seit gestern wäre ich jetzt auch nicht zu sehr überrascht, wenn wir doch noch einen echten Herausforderer als Nr. 2 holen würden.

    Wozu denn? Mathenia ist für die 2.Liga ein überragender Keeper und Claus als Ersatz passt auch sehr gut.

    Man muss net immer überhöhen.

    Mathenia ist ein guter Zweitligatorhüter der an guten Tagen überragend hält und an schlechten Tagen sich auch Ratzen einfängt wo man nur den Kopf schütteln will.

    Letzte Saison, vor allem in der Hinrunde war er ohne wenn und aber sehr gut. Gegen Ende der Saison wars wieder ehr Mittel.

    Aber für einen Zweitligisten haben wir mit Mathenia in der Form des Vorjahres sicherlich keinen Grund Geld auf dieser Position zu setzten.

    Claus kann ich zu wenig einschätzen. Seine Spielweise ist auf jeden Fall deutlich riskanter als die von Mathenia.

  • Seit gestern wäre ich jetzt auch nicht zu sehr überrascht, wenn wir doch noch einen echten Herausforderer als Nr. 2 holen würden.

    Sind wir jetzt schon soweit, dass wir nach dem Testspiel gestern unsere Nummer 2 ersetzen wollen?

    Geht hier echt immer sehr schnell. Sörensen sollten wir am besten auch verkaufen.

    Und dann am besten Kayo als 6er Richtung Stamm holen, war ja hier teilweise schon als Alternative zu lesen nach einer Halbzeit gegen einen Regionalligisten.

  • Claus kann ich zu wenig einschätzen. Seine Spielweise ist auf jeden Fall deutlich riskanter als die von Mathenia.

    Hier kann ich mal meine (subjektiven) Eindrücke von den Trainingseinheiten schildern die ich bisher ansehen konnte (wen es interessiert :winking_face:)

    Was klar zu sehen ist, dass er mit dem Ball am Fuß klar unser bester Keeper ist. Er strahlt stets eine Bärenruhe aus, was sich auch im 1 gegen 1 zeigt.

    Auffällig ist aber, das er meist klar mehr Gegentore schluckt als Mathenia. Er bekommt bei Bällen die weiter weg von Körper geschossen werden keine Spannung rein bzw. reagiert nen Bruchteil zu spät.

    Unterm Strich zeigt er sich aber ziemlich Ehrgeizig. Er ist also keiner der einfach so zum Training geht.

    Für mich ist er eine Top Nummer 2, der aber diese Rolle wirklich ernst nimmt und somit auch belebend auf das ganze Torwartteam auswirkt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: