• Also ich glaube sicher nicht dass er einen Vertrag will (oder irgendwo sonst bekommen könnte)

    in dem "Nummer 1" schriftlich fixiert ist.

    Es wird halt eher um eine Klärung gehen, ob man zumindest davon ausgeht ihn mit diesem

    Ziel in die neue Saison zu nehmen.

    Denke ich auch.. und das auch aus seiner Sicht zurecht. Er war ja auch lang genug in 2. Reihe und hat aus meiner Sicht bewiesen, dass er in Summe der bessere Keeper ist. Mag schon sein, dass er da ein wenig Bedenken hat, das Mathenia im Zuge einer neuen Saison, den beim Glubb so viel diskutierten "Verdienstbonus" hat.. wobei ich mich frage, was wir Mathenia denn so großartig zu verdanken haben, außer dass er als Keeper einen mehr oder oft auch weniger soliden Job gemacht hat.
    Ich finde, wir haben für nächstes Jahr wirklich genug Baustellen und sollten alles daran setzen, zumindest da nicht auch noch eine aufzumachen.

  • Klaus ist 30 Jahre alt und hat in all den Jahren nicht so viele Spiele in der zweiten Liga gespielt, wie Mathenia es schon in einer Saison gemacht hat. Das heißt jetzt nicht, dass ich Mathenia besser finde (tue ich nicht) aber ich würde jetzt auch Klaus nicht die Nummer1 garantieren. Will er dann keinen neuen Vertrag, dann ist das so. Seine Chancen stehen gut, dass er hier nächste Saison Stamm spielt, durch seine Vita kann er sich jedenfalls nicht bei anderen Vereinen genauso direkt in den Vordergrund hoffen.

  • Klaus ist 30 Jahre alt und hat in all den Jahren nicht so viele Spiele in der zweiten Liga gespielt, wie Mathenia es schon in einer Saison gemacht hat. Das heißt jetzt nicht, dass ich Mathenia besser finde (tue ich nicht) aber ich würde jetzt auch Klaus nicht die Nummer1 garantieren. Will er dann keinen neuen Vertrag, dann ist das so. Seine Chancen stehen gut, dass er hier nächste Saison Stamm spielt, durch seine Vita kann er sich jedenfalls nicht bei anderen Vereinen genauso direkt in den Vordergrund hoffen.

    Würde ich auch nicht, wollte damit nur sagen, dass ich es verstehen würde, wenn so was in nem Gespräch zumindest thematisiert und ausgelotet wird, wie der verein das sieht. Aber sind ja eh anscheinend alles nur Gerüchte.

  • Na dann. Der nächste Bitte!

    Jahre lang ruft der FCN jeden Sommer den offenen Konkurrenzkampf im Tor aus. Und jedes Mal steht dann doch mathenia im Tor und Klaus sitzt Jahre lang auf der Bank. Und er muckt nicht einmal auf.

    Mathenia verletzt sich und statt dass Klaus spielen darf, wird der selten patzende aber auch nie herausragende Vindahl vor die Nase gesetzt. Wieder sagt Klaus keine Silbe dazu, stänkert nicht und sitzt auf der Bank.

    Dann verletzt sich Mathenia wieder und dieses Mal kriegt Klaus seine Chance. Er nutzt sie gut und verdrängt mathenia dauerhaft aus dem Tor.

    Jetzt schreibt die Bild, dass er jetzt den Anspruch hat Stammtorwart zu sein und sich nicht mehr dauerhaft und ohne zu mucken auf die Bank setzen will. Und dafür kriegt er solche Sprüche. Find ich scheiße. Er war immer mannschaftsdienlich und hat sich hinten angestellt aber jetzt will er halt auch mal spielen. Das finde ich mehr als verständlich

  • vorallem ganz einfach er will hal spielen...

    Du Coach bin ich nächste Saison bei aktuell gleichbleibende Leistungen von mathenia und mir die nummer 1 ?

    Ja oder nein

    Nein. Ok dann such ich nen Verein wo ich spiele...

    Ganz einfache Sache eigentlich oder

  • Wie kommt man jetzt eigentlich plötzlich drauf das Claus gern eine Stammplatzgarantie hätt?

    Langeweile?

    Kann ich mir auch net vorstellen, das haben net amol Superstars, zumindest net Alle

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Na dann. Der nächste Bitte!

    Jahre lang ruft der FCN jeden Sommer den offenen Konkurrenzkampf im Tor aus. Und jedes Mal steht dann doch mathenia im Tor und Klaus sitzt Jahre lang auf der Bank. Und er muckt nicht einmal auf.

    Mathenia verletzt sich und statt dass Klaus spielen darf, wird der selten patzende aber auch nie herausragende Vindahl vor die Nase gesetzt. Wieder sagt Klaus keine Silbe dazu, stänkert nicht und sitzt auf der Bank.

    Dann verletzt sich Mathenia wieder und dieses Mal kriegt Klaus seine Chance. Er nutzt sie gut und verdrängt mathenia dauerhaft aus dem Tor.

    Jetzt schreibt die Bild, dass er jetzt den Anspruch hat Stammtorwart zu sein und sich nicht mehr dauerhaft und ohne zu mucken auf die Bank setzen will. Und dafür kriegt er solche Sprüche. Find ich scheiße. Er war immer mannschaftsdienlich und hat sich hinten angestellt aber jetzt will er halt auch mal spielen. Das finde ich mehr als verständlich

    Das schon, aber wir gehen mit dir als Nr. 1 in die neue Saison hat doch lange nix damit zu tun das er angeblich ne Stammplatzgarantie fordert.

    Typisch Bild halt.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wie kommt man jetzt eigentlich plötzlich drauf das Claus gern eine Stammplatzgarantie hätt?

    Langeweile?

    Verstehe ich auch nicht.
    mMn wurden die letzten Jahre grundsätzlich mit Ihm als Nr. 2 geplant weil Mathenia die klare Nr. 1 war.

    Für mich wird das einfach falsch interpretiert, vielleicht möchte er lediglich klarheit ob er in der neuen Saison erneut die Chance hat, Stammtorwart zu sein.
    Schließlich besteht für mich schon die Möglichkeit (sollte uns Mathenia verlassen) das ein neuer Keeper kommt, den man bewusst als geplante Nr. 1 einkauft.
    Wenn man mit ihm verlängert und ihm kurz darauf in der Vorbereitung ein anderes Kaliber vor die Nase setzt, würde ich das an seiner Stelle auch nicht gut finden.

    Finde es nicht verwerflich, wissen zu wollen wie im Falle einer Vertragsverlängerung mit ihm geplant wird.
    Noch dazu habe ich einfach das Gefühl, das er intern bei einigen Personen nicht das höchste Standing genießt.

    Leidensgenosse

  • Falls ein neuer TW kommen sollte wird sich Klaus einem Zweikampf stellen müssen.

    Ich glaube das wir nächste Saison genau die gleichen TW haben wie jetzt auch.

  • Verständlich aus seiner Sicht, dass er nächste Saison die #1 sein will und das gerne auch schriftlich festgehalten hätte. Besonders, wenn er evtl. schon Angebote von anderen Teams hat.

    Für den Club natürlich ein "No-Go". Calle ist in seiner Leistung nicht so überragend, dass man ihn um allen Preis halten muss. Zudem wäre dies das falsche Zeichen für die kommenden Vertragsgespräche mit anderen Spielern.

    Sollte an der Geschichte etwas dran sein, da muss man immer vorsichtig sein, da darf man keine Verlängerung machen.

    Kann ich mir nicht vorstellen, dss es um solche schriftlichen zusagen ginge.
    Klaus kennt auch das Geschäft lange genug. Ich denke es geht ihm nur um die Zusage, dass er mit (etwas Vorsprung) im Sommer in einen fairen Wettbewerb mit wem auch immer gehen kann und man nicht eine neue klare Nummer 1 holen wird, hinter der er sich von vornherein wieder als Nummer 2, einordnen müsste.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wie kommt man jetzt eigentlich plötzlich drauf das Claus gern eine Stammplatzgarantie hätt?

    Langeweile?

    Du liest wohl keine Bibel Bild? :woot:

    Wieso? Schreiben die auch immer Klaus mit C? :mrgreen:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Naja das war ja zu erwarten noch mal lässt sich er nicht auf die Bank setzen.

    Für mich geht das gar nicht von daher Personalie geschlossen,bitte der nächste.