• Na ja, die Verunsicherung beginnt beim Torwart und zieht sich wie ein roter Faden in den Sturm.

    Carl Klaus hat absolut keine Verunsicherung. Genau deshalb spielt er so, wie er spielt. Er strotz nur so von Selbstbewusstsein, was ich sehr sehr gut finde.

    Allerdings denken einige Fans, dass er verunsichert wäre oder sonstiges. Stimmt halt definitiv nicht, daher auch schon merkwürdig, ihm das anzukreiden.

    This. Carl Klaus sein Problem ist sicher keine Verunsicherung, sondern Überschätzung der eigenen Stärke.

    Die Aussage aber, dass Duah auf einmal verunsichert ist, weil Klaus im Tor steht, ist dann doch sehr hanebüchen.

  • Das Gedribbel könnt er lassen, bitte. Ansonsten wirklich nicht so schlecht. Das wurde es mir aber beinah bei dem wahrscheinlichen Handspiel außerhalb des 16ers. Mindestens ein Spiel Sperre gewesen ... Reichert dann rein und wer als Ersatz? Gut, daß es so nicht gekommen ist.

    Carl, hol nochmal alles raus, in PB, was auf Deinen Kasten kommt. Und sollte es sein müssen, dann bitte auch den entscheidenden Elfer am 6.6. :see_no_evil_monkey:

  • Beim Freistoss kann man halt schlecht urteilen, wessen Fehler es war.

    Castrop oder Klaus.

    Hat Klaus ein eindeutiges LEO gebrüllt, dann geht es auf Castrop.

    Falls nicht, hat Klaus gewaltige Aktien drin.

    castrop kann sich ned in luft auflösen. aber ein TW sehr wohl zurückhalten, den eigenen verteidiger über den haufen zu rennen. an der strafraumlinie wohlgemerkt.

  • Für mich ist Klaus im großen und ganzen OK und war sicher nicht der Grund, dass wir vorne kein Tor zustande bringen.

    haben aber nach magdeburg wieder mit slapstick nur knapp und ner portion glück keins gefangen.

  • Beim Freistoss kann man halt schlecht urteilen, wessen Fehler es war.

    Castrop oder Klaus.

    Hat Klaus ein eindeutiges LEO gebrüllt, dann geht es auf Castrop.

    Falls nicht, hat Klaus gewaltige Aktien drin.

    castrop kann sich ned in luft auflösen. aber ein TW sehr wohl zurückhalten, den eigenen verteidiger über den haufen zu rennen. an der strafraumlinie wohlgemerkt.

    So ein Gschmarri. Zurückhalten? Du hast aber schon gesehen, dass da auch noch ein Gegenspieler in Reichweite war, oder? Ansonsten wäre nämlich Klaus sicher stehen geblieben, um das Ding eben einfach im Stehen zu fangen. Schwach von ihm war, dass er aufgrund der Nähe zum Ende des Strafraums das Ding nicht einfach ins aus gefaustet hat.

  • Ja, das lag nicht am TW dass das Stadion so reagiert hat sondern an der Gesamtsituation. In der Situation hat jeder gespürt das was gehen kann und eben auch gehen muss. Die Rostock Fsns haben im Block abgefeiert und unsere spielen zum 10. mal den Ball hintenrum. Da kam dann Unmut auf.

  • Das Gedribbel könnt er lassen, bitte. Ansonsten wirklich nicht so schlecht. Das wurde es mir aber beinah bei dem wahrscheinlichen Handspiel außerhalb des 16ers. Mindestens ein Spiel Sperre gewesen ... Reichert dann rein und wer als Ersatz? Gut, daß es so nicht gekommen ist.

    Carl, hol nochmal alles raus, in PB, was auf Deinen Kasten kommt. Und sollte es sein müssen, dann bitte auch den entscheidenden Elfer am 6.6. :see_no_evil_monkey:

    Alles rausholen, was auf den Kasten kommt, wäre wahrscheinlich nicht das Beste. 😂

  • er hat zu Null gespielt und das ist die Aufgabe eines TW!

    wer war eigentlich Ersatz-TW am WE?

    Bla. Wer so argumentiert muss ihn bzw. jeden Keeper ja dann in der Luft zerreißen wenns 2-3 Gegentore gibt, ganz egal wie unschuldig der Keeper ggf. gewesen sein mag.

    Oder anders gesagt: Bla.

    Dass er die Null gehalten hat ist schön, aber war jetzt auch nichts dabei was einer der anderen nicht auch gehalten hätte, und das ohne die ständigen Risikoaktionen. Und mindestens mal die restlichen Defensivspieler werden sich alles andere als abgesichert fühlen. Nicht zuletzt deswegen - vermute ich - auch die Aktion von Castrop wo Klaus dann gelb sieht. Vertraust du dem Keeper, kommt es normal nicht zu sowas.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • (Nachtrag: sehe grade im Schiri-Thread dass Klaus dafür gar keine Karte gesehen hat)

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • er hat zu Null gespielt und das ist die Aufgabe eines TW!

    wer war eigentlich Ersatz-TW am WE?

    Bla. Wer so argumentiert muss ihn bzw. jeden Keeper ja dann in der Luft zerreißen wenns 2-3 Gegentore gibt, ganz egal wie unschuldig der Keeper ggf. gewesen sein mag.

    Oder anders gesagt: Bla.

    Dass er die Null gehalten hat ist schön, aber war jetzt auch nichts dabei was einer der anderen nicht auch gehalten hätte, und das ohne die ständigen Risikoaktionen. Und mindestens mal die restlichen Defensivspieler werden sich alles andere als abgesichert fühlen. Nicht zuletzt deswegen - vermute ich - auch die Aktion von Castrop wo Klaus dann gelb sieht. Vertraust du dem Keeper, kommt es normal nicht zu sowas.

    nix bla! wieso ist er wohl TW Nr. 3?

    dann hat er halt im Verbund mit der Abwehr die 0 gehalten...

    ich kann auch seine wilden Dribblings nicht ab und bin auch pissed, dass Vindahl verletzt ist...aber das ist nun mal der Status Quo...wenn du als TW 3 Dinger pro Spiel kassierst, dann nagt das auch

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Ich mag Torhüter, die wild dribbeln können. Zumindest ein Anzeichen, dass er mit dem Ball am Fuß prinzipiell umgehen kann. Jeder Golie hat eben einen anderen Charakter und Auftreten.

  • Dafür dass er in's eisig kalte Wasser des Abstiegskampfes geschubst worden ist, macht er seine Sache erstaunlich gut. Wenn er es schafft mehr Ruhe auszustrahlen, kann er das Spiel mit seiner Vorwärts-Mentalität durchaus positiv beeinflussen.