• Eine einfache Situation heute, aber bezeichnend. 3 Minuten vor dem Ende kommt ein langer Ball ungefähr 7m vor das Tor und er pflückt das Ding runter. Ich wette, Mathenia wäre im Kasten geblieben und dann wäre es wieder gefährlich worden bei unserem Talent.

    Bei der Szene hab ich gezittert. Und dann kam da unerwartet ein Keeper. 😅

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Eine einfache Situation heute, aber bezeichnend. 3 Minuten vor dem Ende kommt ein langer Ball ungefähr 7m vor das Tor und er pflückt das Ding runter. Ich wette, Mathenia wäre im Kasten geblieben und dann wäre es wieder gefährlich worden bei unserem Talent.

    Oder er hätte ihn wieder unkontrolliert weggefäustet und es wäre wieder wacklig geworden

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Einsatz war heute zu kurz um seine Dribbelkünste zu zeigen und mal so richtig seine Abwehr damit zu beruhigen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Einsatz war heute zu kurz um seine Dribbelkünste zu zeigen und mal so richtig seine Abwehr damit zu beruhigen.

    Stimmt, an die feinen Dribbelkünste und Schnittstellenpässe von Mathenia kommt er noch nicht ran 😅

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Mathenia war heute gut.

    Aber Klaus hat nen hohen Ball 10 m vorm Tor abgefangen, im Getümmel. Das war wichtig.

    Ich hoffe er übertreibt es mit dem Spielen von hinten raus gegen den HSV nicht - aber denke er wird ne ordentliche Partie abliefern.

    Mit seiner Einwechslung hatten wir auch wieder etwas mehr vom Spiel, da er sicherer am Ball ist. Fand das hat man direkt gemerkt.

  • Mathenia war heute gut.

    Aber Klaus hat nen hohen Ball 10 m vorm Tor abgefangen, im Getümmel. Das war wichtig.

    Ich hoffe er übertreibt es mit dem Spielen von hinten raus gegen den HSV nicht - aber denke er wird ne ordentliche Partie abliefern.

    Mit seiner Einwechslung hatten wir auch wieder etwas mehr vom Spiel, da er sicherer am Ball ist. Fand das hat man direkt gemerkt.

    Könnte sein das die Abwehr tatsächlich mit Mathenia verunsichert ist, mit seiner Einwechslung war das Spiel echt viel besser.

    Kann aber auch an Gymarah gelegen haben, der war auch echt stark

  • Gyamerah war auch stark, stimmt. Auch Schleimer war mit Ball heute gut. Die Einwechslungen haben gewirkt.

    Ich würde es jetzt nicht auf Mathenias Schwäche beziehen sondern eher auf die heutige Stärke von Klaus.

  • Könnte sein das die Abwehr tatsächlich mit Mathenia verunsichert ist, mit seiner Einwechslung war das Spiel echt viel besser.

    Kann aber auch an Gymarah gelegen haben, der war auch echt stark

    Gyamerah war auch stark, stimmt. Auch Schleimer war mit Ball heute gut. Die Einwechslungen haben gewirkt.

    Ich würde es jetzt nicht auf Mathenias Schwäche beziehen sondern eher auf die heutige Stärke von Klaus.

    Spekulieren ist aber allemal drin, schließlich kann jeder der sekbst gespielt hat bestätigen das ein unsicherer Torhüter die ganze Abwehr herunterziehen kaann

  • Gyamerah war auch stark, stimmt. Auch Schleimer war mit Ball heute gut. Die Einwechslungen haben gewirkt.

    Ich würde es jetzt nicht auf Mathenias Schwäche beziehen sondern eher auf die heutige Stärke von Klaus.

    Spekulieren ist aber allemal drin, schließlich kann jeder der sekbst gespielt hat bestätigen das ein unsicherer Torhüter die ganze Abwehr herunterziehen kaann

    Das Spiel ist besser geworden weil Klaus besser mit Ball ist und bessere / schnellere Pässe ins Mittelfeld gespielt hat.

    Die Verunsicherung der Abwehr merkt man ja eher in Defensivaktionen. Das Passspiel von Ahmo oder Hübner hat sich durch Klaus ja nicht geändert heute.

  • Spekulieren ist aber allemal drin, schließlich kann jeder der sekbst gespielt hat bestätigen das ein unsicherer Torhüter die ganze Abwehr herunterziehen kaann

    Das Spiel ist besser geworden weil Klaus besser mit Ball ist und bessere / schnellere Pässe ins Mittelfeld gespielt hat.

    Die Verunsicherung der Abwehr merkt man ja eher in Defensivaktionen. Das Passspiel von Ahmo oder Hübner hat sich durch Klaus ja nicht geändert heute.

    Glaub trotzdem das sie sich wohler fühlen wenn der Torhüter auch mal eine Flanke oder Ecke fangen kann und sie nicht im Kopf haben das sie alles erwischen müssen

  • Das Spiel ist besser geworden weil Klaus besser mit Ball ist und bessere / schnellere Pässe ins Mittelfeld gespielt hat.

    Die Verunsicherung der Abwehr merkt man ja eher in Defensivaktionen. Das Passspiel von Ahmo oder Hübner hat sich durch Klaus ja nicht geändert heute.

    Glaub trotzdem das sie sich wohler fühlen wenn der Torhüter auch mal eine Flanke oder Ecke fangen kann und sie nicht im Kopf haben das sie alles erwischen müssen

    Das schon. Aber das hat ja heute nix damit zu tun gehabt, dass unser Spiel besser geworden ist.

  • Ach, es wird schauerlich, verdribbelt er auch erst mal einen Ball zum möglichen Gegentor...sich so etwas schlagartig abzugewöhnen halte ich für mächtig schwierig! Aber Wunder gibt es immer wieder...

    Wenn er im Tor steht, wird er unterstützt! Ohne Kompromisse!

    It's a jungle out there.

  • Könnte sein das die Abwehr tatsächlich mit Mathenia verunsichert ist, mit seiner Einwechslung war das Spiel echt viel besser.

    Kann aber auch an Gymarah gelegen haben, der war auch echt stark

    Kann aber auch daran liegen, dass durch die lange Pause beim Torwartwechsel Elversberg aus den Tritt kam.

    Ich würde das weniger auf die Einwechslungen von Gyamerah und Klaus beziehen. Es wäre schön wenn das ein so einfacher Automatismus wäre.

    Klaus wird nächste Woche seinen Job machen, ich hoffe nur das eine mögliche gute Leistung unsere sportliche Leitung nicht wieder aus der Emotion heraus beeinflusst.

    Denn es wird mitnichten so sein, dass dies ein Wechsel in dieser Saison zu Klaus geben wird. Ich befürchte eher, dass dies dazu führt, daß man sagt "na bei unseren Keepern ist doch alles Opti, das behalten wir auch kommende Saison bei".

    Klaus war und wird immer ein solider guter Ersatzmann sein, aber mehr wird er nicht sein.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ach, es wird schauerlich, verdribbelt er auch erst mal einen Ball zum möglichen Gegentor...sich so etwas schlagartig abzugewöhnen halte ich für mächtig schwierig! Aber Wunder gibt es immer wieder...

    Wenn er im Tor steht, wird er unterstützt! Ohne Kompromisse!

    So und nicht anders!

    Mathenia hat ein prima Spiel abgeliefert und ich bin nicht scharf drauf, ihn auszutauschen. Gleichwohl würd ich mich freuen, wenn Klaus das Ding jetzt derart rockt, dass er drin bleibt. Eingewechselt eine so sichere Leistung ohne Wackler zu bringen, ist stark. Sein größter Verdienst war aber, sich in die Elversberger Drangphase hinein gepflegt einen abzutrödeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!