• Wobei man schon so ehrlich sein muss, dass heute wahrscheinlich auch Mathenia nicht schlecht ausgesehen hätte. Das heutige Spiel hatte nicht viel womit sich ein Torwart auszeichnen konnte.

    Bin ich komplett anderer Meinung.

    Aufgrund der fußballerischen Fähigkeiten hatte Klaus einige Situationen eingeleitet und es entstand kaum Hektik in der Abwehr, wenn er den Ball hatte.

    Aus meiner Sicht bei Mathenia unvorstellbar.

    Liegt es vll auch an der Körpersprache von mathenia? Die wirkt um Welten nervöser, als die vom Klaus.

    Zumal der HSV heute nicht ganz so aggressiv gepresst hat wie andere Gegner zuletzt, wenn wir die spielerische Variante gewählt hatten.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wie es Mathenia also immer(!) macht. Interessante Aussage.

    Von mir aus machen wir den Tausch, hab ich kein Problem mit. Bin mir aber sicher, dass nach drei Spielen das erste Geschrei kommt, weil auch Klaus nicht ohne Fehler spielen will.

    Das Thema Mathenia ist aktuell wie bei jedem Trainerwechsel. Es wird groß geschrien, dass das jetzt kommen muss und dass dann alles besser wird.

    Anschließend wundert man sich dann, warum es nicht schlagartig besser wird.

    Also hältst du lieber bis zur Unendlichkeit an Mathenia fest auch wenn wir damit weiter im hinteren Mittelfeld rumdümpeln obwohl wir ne scheinbar bessere Alternative haben.

    Hättest du deiner Logik nach auch lieber an Weinzierl festgehalten ?? Denn es konnte ja nur besser werden oder ?

  • Allmächdd muss sich der Mathenia bei X Trainern eingeschleimt haben, die daraufhin einfach ignoriert haben, dass die jeweilige Nummer 2 die bessere Nummer 1 wäre. Mit welchen Mitteln hat er das nur erreicht?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Bin ich komplett anderer Meinung.

    Aufgrund der fußballerischen Fähigkeiten hatte Klaus einige Situationen eingeleitet und es entstand kaum Hektik in der Abwehr, wenn er den Ball hatte.

    Aus meiner Sicht bei Mathenia unvorstellbar.

    Liegt es vll auch an der Körpersprache von mathenia? Die wirkt um Welten nervöser, als die vom Klaus.

    Zumal der HSV heute nicht ganz so aggressiv gepresst hat wie andere Gegner zuletzt, wenn wir die spielerische Variante gewählt hatten.

    Das letzte ist das entscheidende. Der HSV hat praktisch kaum gepresst. Abwehr und Torwart hatten heute nicht den Druck.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hab ich das geschrieben? Nein. Ich sehe nur in Klaus kein Upgrade zu Mathenia. Ich sehe einfach die bessere Alternative in ihm nicht.

    Für mich ist das das typische „auf der anderen Seite ist das Gras grüner“ und wenn man dort ankommt ist es komischerweise das gleiche Gras.

  • Bei Mathenia werde ich jedes Mal nervös, wenn er den Ball am Fuss hat und ewig überlegt, wohin er ihn spielen soll (und das glaub ich, macht auch die Abwehr nicht ruhiger), genauso beim aktiv mitspielen.

    Ich stand heute in Halbzeit Eins auf Höhe Klaus und hab ihn die ganze Zeit beobachtet. Grosse Ruhe ausgestrahlt, ruhig und bestimmt mit seinen Vorderleuten kommuniziert, statt hektisch 90 min rumgeschrien. Das Spiel schnell gemacht, wenn es die Chance dazu gab. Es hat sich sichtbar positiv auf die Vorderleute ausgewirkt.

    Auch wenn es kein Spiel war um sich grossartig auszuzeichnen, war er aktiv und gestaltend dabei und nicht nur reagierend. Mir gefällt er vom Auftreten her deutlich besser als Mathenia. Und das Auftreten isst bei einem Torhüter wesentlich!

    Ich bin klar pro Klaus!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Allmächdd muss sich der Mathenia bei X Trainern eingeschleimt haben, die daraufhin einfach ignoriert haben, dass die jeweilige Nummer 2 die bessere Nummer 1 wäre. Mit welchen Mitteln hat er das nur erreicht?

    Naja, ehrlicherweise muss man sagen, dass kein trainer die letzten jahre das standing oder umfeld hatte, um den für unsere Verhältnisse sehr teuren "Stamm"tw durch einen fast gleichaltrigen tw zu ersetzen, der bisher in seiner karriere nur eine hand voll Profispiele vorzuweisen hat (etwas überspitzt gesagt). Dass mathenia spielen MUSS war beinahe zementiert

  • Allmächdd muss sich der Mathenia bei X Trainern eingeschleimt haben, die daraufhin einfach ignoriert haben, dass die jeweilige Nummer 2 die bessere Nummer 1 wäre. Mit welchen Mitteln hat er das nur erreicht?

    Naja, ehrlicherweise muss man sagen, dass kein trainer die letzten jahre das standing oder umfeld hatte, um den für unsere Verhältnisse sehr teuren "Stamm"tw durch einen fast gleichaltrigen tw zu ersetzen, der bisher in seiner karriere nur eine hand voll Profispiele vorzuweisen hat (etwas überspitzt gesagt). Dass mathenia spielen MUSS war beinahe zementiert

    :question_mark:  :question_mark: :question_mark:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Hat eine absolute Ruhe ausgestrahlt, dazu kamen seine weit geschlagenen Pässe auch an.

    Das hat man bei Mathenia nie gesehen.

    Eigentlich passt er weit besser zum Fiel-Fußball.

    Trotzdem bin ich für eine 1A Lösung zur neuen Saison.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Hat eine absolute Ruhe ausgestrahlt, dazu kamen seine weit geschlagenen Pässe auch an.

    Das hat man bei Mathenia nie gesehen.

    Eigentlich passt er weit besser zum Fiel-Fußball.

    Trotzdem bin ich für eine 1A Lösung zur neuen Saison.

    Gut, O.K., aber bitte koan Neuer!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Fiel will dieses Spiel und die Vorgaben hat Klaus heute erfüllt, weil er fußballerisch um Welten besser ist als Mathenia.

    Ich sah bei ihm keine Unsicherheit und bei den Gegentoren machtlos!

    @Ende

    Sorry, aber ich sehe das „um Welten besser“ einfach nicht. Wie gesagt, er hatte zwei bis drei Bälle drin, die darfst du nicht spielen.

    An den Toren war er komplett schuldlos, da gibt es keine Diskussion.

    Ich habe das Spiel leider nicht sehen können. Aber da aus diesen Situationen keine Gegentore fielen, vermute ich, das Klaus diese Bälle, „die er nicht spielen darf“, aber der Trainer immer wieder fordert, so genau gespielt hat, dass man im Ballbesitz bleiben konnte.

    Mathenia spielt diese Bälle auch, nur leider oft so ungenau, dass wir daraus Elfmeter, rote Karten und Gegentore bekommen haben.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wobei man schon so ehrlich sein muss, dass heute wahrscheinlich auch Mathenia nicht schlecht ausgesehen hätte. Das heutige Spiel hatte nicht viel womit sich ein Torwart auszeichnen konnte.

    Bin ich komplett anderer Meinung.

    Aufgrund der fußballerischen Fähigkeiten hatte Klaus einige Situationen eingeleitet und es entstand kaum Hektik in der Abwehr, wenn er den Ball hatte.

    Aus meiner Sicht bei Mathenia unvorstellbar.

    Bin mir sicher Mathenia hätte da gestern wieder ein paar Bälle ohne Not in die Walachei gepflunst und es wäre wieder die allgemeine Nervosität auf den Rängen und auf dem Platz augekommen. Klaus ist mit Ball am Fuss auf jeden Fall ein anderes Level als CM. Eine Mischung aus beiden wäre perfekt :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Für mich keinen Deut schlechter als Mathenia, zumindest auf Augenhöhe, aber weil er besser zum Spielsystem passt, würde bei mir auf alle Fälle Klaus beginnen. Zumindest erhoffe ich mir von Fiel das in der RR-Vorbereitung die Karten neu gemischt werden.

    Sollte Klaus bei den Verantwortlichen aber keine weitere Rolle mehr spielen, weil eben sein Vertrag ausläuft, wünsche ich mir für die RR das Reichert hin u wieder mal seine Einsatzzeiten bekommt.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Also hältst du lieber bis zur Unendlichkeit an Mathenia fest auch wenn wir damit weiter im hinteren Mittelfeld rumdümpeln obwohl wir ne scheinbar bessere Alternative haben.

    Hättest du deiner Logik nach auch lieber an Weinzierl festgehalten ?? Denn es konnte ja nur besser werden oder ?

    Hab ich das geschrieben? Nein. Ich sehe nur in Klaus kein Upgrade zu Mathenia. Ich sehe einfach die bessere Alternative in ihm nicht.

    Für mich ist das das typische „auf der anderen Seite ist das Gras grüner“ und wenn man dort ankommt ist es komischerweise das gleiche Gras.

    Deiner Logik nach klingt es zumindest nach dem Motto: Augen zu und durch, wenn man nur stark genug dran glaubt das er was taugt, wirds schon so sein. :crossed:

    Die Spreu würde sich spät genug vom Weizen trennen wenn Klaus seine ersten Fehler machen würde und die entsprechenden Leute dann über ihn herfallen und die Klugscheißer deiner Fraktion ankommen mit: "Ich habs ja gleich gesagt." :old:

    Aber hier pauschal gleich alle die einen wechsel fordern so an die Wand zu nageln, spricht halt auch nicht für dich. Ich verstehe deinen Punkt aus deiner Sichtweise, aber die meisten sehen es eben anders als du, darunter sind auch viele die Mathenia lange in Schutz genommen haben. Aber iwann ist eben ein Maß erreicht das nicht mehr tragbar ist und unser Torverhältnis spricht da ebenfalls Bände.

  • Für mich hat er sich auch stark verbessert über das letzte halbe Jahr. Er hat es nicht mehr nötig seine Showeinlagen zu zeigen, was er für ein toller Fußballer sei, sondern ruft diese Fähigkeiten ab, wenn sie wirklich gebraucht werden. Auch auf der Linie hält er sehr zuverlässig.

  • Hab ich das geschrieben? Nein. Ich sehe nur in Klaus kein Upgrade zu Mathenia. Ich sehe einfach die bessere Alternative in ihm nicht.

    Für mich ist das das typische „auf der anderen Seite ist das Gras grüner“ und wenn man dort ankommt ist es komischerweise das gleiche Gras.

    Deiner Logik nach klingt es zumindest nach dem Motto: Augen zu und durch, wenn man nur stark genug dran glaubt das er was taugt, wirds schon so sein. :crossed:

    Die Spreu würde sich spät genug vom Weizen trennen wenn Klaus seine ersten Fehler machen würde und die entsprechenden Leute dann über ihn herfallen und die Klugscheißer deiner Fraktion ankommen mit: "Ich habs ja gleich gesagt." :old:

    Aber hier pauschal gleich alle die einen wechsel fordern so an die Wand zu nageln, spricht halt auch nicht für dich. Ich verstehe deinen Punkt aus deiner Sichtweise, aber die meisten sehen es eben anders als du, darunter sind auch viele die Mathenia lange in Schutz genommen haben. Aber iwann ist eben ein Maß erreicht das nicht mehr tragbar ist und unser Torverhältnis spricht da ebenfalls Bände.

    Wen nagle ich den bitte an die Wand. Fang endlich an zu akzeptieren, dass ich bei Klaus ne andere Meinung habe als du und gerne ein Großteil des Forums.

    Du unterstellst mir Nibelungentreue zu Mathenia, das ist aber so überhaupt nicht meine Aussage.

    Ich bin für einen Wechsel im Tor, wenn ich ein klares Upgrade zu Mathenia sehe und das tue ich aus verschiedenen Gründen in Klaus nicht.

    Genauso wie du mir unterstellst, dass ich zu krampfhaft an Mathenia festhalte, bin ich der Meinung, dass Klaus zu schnell zum Heilsbringer gemacht wird.

    Auch er hat klare Schwächen, die man in anderen Spielen erkennen konnte, diese lagen auch in der Spieleröffnung.

    Nochmal, das ist meine Meinung, akzeptiere sie oder nicht.

    Übrigens das Torverhältnis nun Mathenia in die Schuhe zu schieben, ist auch ein toller Move.

  • Wenn du jetzt noch auf die Idee kommst, einen ans Kreuz zu nageln, wäre wohl über eine Sperre nachzudenken!

    Aber keine Angst, bohrfix und ich haben die Petition schon ausgearbeitet :old:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78