• Eh mühselig nach einem Spiel zu urteilen der oder der sei besser.

    Klaus mal 5-8 Spiele am Stück zu sehen ergibt ein valides Urteil!

    Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

    Das Problem ist, dass er erst dann Spiele bekommen wird, wenn ein anderer Trainer auf der Bank sitzt.

  • Das sind schon Diskussionen, die wir hier führen. Ganz ehrlich. Es geht anscheinend nur ums geringere Übel. Wahnsinn, der Anspruch von manchen hier.

  • wenn ich mich recht erinnere, beim 1. standard des hsv (ecke), klebt claus mathenialike auf der linie, knapper abschluss hsv.

    wurde hier noch nicht erwähnt, meine ich. wähne hierbei hier nebenbei allerdings ein mathenia-thema.

    Völliger Schmarrn. Die Ecke wird am kurzen Pfosten verlängert und segelt dann in hohem Bogen auf den 2. Pfosten, wo Jatta blank einläuft.

    Sicher kein Ball den ein Torwart abfangen könnte.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Eh mühselig nach einem Spiel zu urteilen der oder der sei besser.

    Klaus mal 5-8 Spiele am Stück zu sehen ergibt ein valides Urteil!

    Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

    Das Problem ist, dass er erst dann Spiele bekommen wird, wenn ein anderer Trainer auf der Bank sitzt.

    Wär man jetzt bös müsst man die Frage stellen ob denn alle Trainer die Klaus bisher hatte persönlich was gegen ihn hatten weil er noch nie auf 5-8 Spiel am Stück höherklassig gekommen ist oder ob es u.U. doch an der Qualität liegen könnte das ein Torwart der auf die 30 zugeht noch nie über den Status eines Ersatztorhüters (was ja auch nix is wofür man sich als Torwart schämen müsste) hinausgekommen ist.

  • Das Problem ist, dass er erst dann Spiele bekommen wird, wenn ein anderer Trainer auf der Bank sitzt.

    Wär man jetzt bös müsst man die Frage stellen ob denn alle Trainer die Klaus bisher hatte persönlich was gegen ihn hatten weil er noch nie auf 5-8 Spiel am Stück höherklassig gekommen ist oder ob es u.U. doch an der Qualität liegen könnte das ein Torwart der auf die 30 zugeht noch nie über den Status eines Ersatztorhüters (was ja auch nix is wofür man sich als Torwart schämen müsste) hinausgekommen ist.

    Seh ich ähnlich. Defintiv kann und sollte man auch über Mathenia diskutieren, Klaus ( auch wenn ich dieses Jahr überhaupt keine Bauchschmerzen habe, wenn er spielt ) ist vermutlich aber nicht die Toplösung für die kommenden Jahre.

    Sollte er sich in der Winterpause allerdings gegen Mathenia durchsetzen und in der Rückrunde überzeugen, lass ich mich gerne eines besseren belehren.

    Ansonsten bin ich gespannt wie sich Reichert und Ortegel entwickeln, wobei solange ich denken kann, es noch nie ein Hüter aus der eigenen Jugend ins Tor der ersten Mannschaft geschafft hat.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • .

    Wär man jetzt bös müsst man die Frage stellen ob denn alle Trainer die Klaus bisher hatte persönlich was gegen ihn hatten weil er noch nie auf 5-8 Spiel am Stück höherklassig gekommen ist oder ob es u.U. doch an der Qualität liegen könnte das ein Torwart der auf die 30 zugeht noch nie über den Status eines Ersatztorhüters (was ja auch nix is wofür man sich als Torwart schämen müsste) hinausgekommen ist.

    Ansonsten bin ich gespannt wie sich Reichert und Ortegel entwickeln, wobei solange ich denken kann, es noch nie ein Hüter aus der eigenen Jugend ins Tor der ersten Mannschaft geschafft hat.

    Später bei anderen Vereinen allerdings schon: Vollath, Batz, Vasilij

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Vasilij war nicht aus unserer Jugend und die anderen beiden sind jetzt nie wirklich über dritte Liga hinausgekommen.

    Weder Vollath noch Batz waren zum damligen Zeitpunkt, man erinner sich Bundesliga graue amorphe Masse, eine Alternative zu Schäfer.

  • Vasilij war nicht aus unserer Jugend und die anderen beiden sind jetzt nie wirklich über dritte Liga hinausgekommen.

    Weder Vollath noch Batz waren zum damligen Zeitpunkt, man erinner sich Bundesliga graue amorphe Masse, eine Alternative zu Schäfer.

    Batz ist jetzt bei Mainz. Vasilj war aber in unserer U23. Vollath hat es immerhin zum Pokalhelden gebracht,

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Es gibt halt einen gewichtigen Unterschied zu der Vergangenheit.

    Es geht nicht mehr nur um die reinen Torwartskills.

    Wir wollen einen anderen Fußball spielen, der einen mitspielenden Torwart erfordert.

    Dies erfüllt Claus wesentlich besser als Mathenia. Alleine seine Bälle über die Pressinglinie, die nahezu alle ankamen. Bei Mathenia ist die Quote hier bei gefühlt 5%.

    Dies sage ich als Mathenia Befürworter.


    Auf der Torwartposition muss auf der Nummer eins in der nächsten Saison ein Umbruch her, außer Mathenia macht doch noch einen Sprung in der Strafraumbeherrschung und im Passspiel.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Vasilij war nicht aus unserer Jugend und die anderen beiden sind jetzt nie wirklich über dritte Liga hinausgekommen.

    Weder Vollath noch Batz waren zum damligen Zeitpunkt, man erinner sich Bundesliga graue amorphe Masse, eine Alternative zu Schäfer.

    Batz ist jetzt bei Mainz. Vasilj war aber in unserer U23. Vollath hat es immerhin zum Pokalhelden gebracht,

    Das stimmt, zwölf Jahre nachdem er uns verlassen hat ist Batz jetzt in Mainz. Freut mich für ihn, Daumen hoch.

    Was genau das jetzt aussagen soll wäre aber trotzdem intressant zu wissen.

    Was genau es bringt "Pokalheld" zu sein wenn es um einen Stammtorwart geht versteh ich ehrlich gesagt net. Oberhalb der dritten Liga, sprich da wo wir spielen hat sich Vollath nie durchsetzten können.

    U23 ist nicht "Jugend" und das war die Aussage vom Bierfranke. Verlassen hat er uns nach dem Aufstieg, ist mühsig zu spekulieren ob er sich damals hätte durchsetzten können, wenn man sich seine Entwicklung bei Pauli anschaut auf jeden Fall schade das man ihn nicht halten wollte.

  • Batz ist jetzt bei Mainz. Vasilj war aber in unserer U23. Vollath hat es immerhin zum Pokalhelden gebracht,

    Das stimmt, zwölf Jahre nachdem er uns verlassen hat ist Batz jetzt in Mainz. Freut mich für ihn, Daumen hoch.

    Was genau das jetzt aussagen soll wäre aber trotzdem intressant zu wissen.

    Was genau es bringt "Pokalheld" zu sein wenn es um einen Stammtorwart geht versteh ich ehrlich gesagt net. Oberhalb der dritten Liga, sprich da wo wir spielen hat sich Vollath nie durchsetzten können.

    U23 ist nicht "Jugend" und das war die Aussage vom Bierfranke. Verlassen hat er uns nach dem Aufstieg, ist mühsig zu spekulieren ob er sich damals hätte durchsetzten können, wenn man sich seine Entwicklung bei Pauli anschaut auf jeden Fall schade das man ihn nicht halten wollte.

    Ja, Du hast Recht und ich meine Ruhe :winking_face:
    Frohe Weihnachten

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Das Problem ist, dass er erst dann Spiele bekommen wird, wenn ein anderer Trainer auf der Bank sitzt.

    Wär man jetzt bös müsst man die Frage stellen ob denn alle Trainer die Klaus bisher hatte persönlich was gegen ihn hatten weil er noch nie auf 5-8 Spiel am Stück höherklassig gekommen ist oder ob es u.U. doch an der Qualität liegen könnte das ein Torwart der auf die 30 zugeht noch nie über den Status eines Ersatztorhüters (was ja auch nix is wofür man sich als Torwart schämen müsste) hinausgekommen ist.

    putzi schön wieder von Dir zu lesen, welcome back!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wär man jetzt bös müsst man die Frage stellen ob denn alle Trainer die Klaus bisher hatte persönlich was gegen ihn hatten weil er noch nie auf 5-8 Spiel am Stück höherklassig gekommen ist oder ob es u.U. doch an der Qualität liegen könnte das ein Torwart der auf die 30 zugeht noch nie über den Status eines Ersatztorhüters (was ja auch nix is wofür man sich als Torwart schämen müsste) hinausgekommen ist.

    Seh ich ähnlich. Defintiv kann und sollte man auch über Mathenia diskutieren, Klaus ( auch wenn ich dieses Jahr überhaupt keine Bauchschmerzen habe, wenn er spielt ) ist vermutlich aber nicht die Toplösung für die kommenden Jahre.

    Sollte er sich in der Winterpause allerdings gegen Mathenia durchsetzen und in der Rückrunde überzeugen, lass ich mich gerne eines besseren belehren.

    Ansonsten bin ich gespannt wie sich Reichert und Ortegel entwickeln, wobei solange ich denken kann, es noch nie ein Hüter aus der eigenen Jugend ins Tor der ersten Mannschaft geschafft hat.

    Putzi, ich habe gestern tatsächlich angefangen, etwas ähnliches schreiben, das wurde mir dann aber alles irgendwie zu fiktiv. Auf der anderen Seite kann ich aber nur sagen, was ich sehe, wenn er spielt. Und da war er in einigen Belangen besser, als Mathenia. Letztendlich ist es vielleicht wirklich so, dass ich die Stellen, an denen Mathenia besser ist nicht sehe, weil ich Mathenia selbst nicht mehr sehen kann. Ziemlich viel Subjektivität drin, in dem Thema bei mir, das gebe ich schon zu.

  • Sollte Klaus sich wirklich gegen Mathenia durchsetzen, wäre das aber auch nur eine Übergangslösung bis Ende der Saison. Als eine zukünftige Nummer 1 sehe ich ihn nicht. Hier wäre für mich schon der Weg, unseren jungen Torhütern den Weg zu ebnen. Mit einem Christian Mathenia als Nummer 2, der, anders als ein Raphael Schäfer, sicherlich so einen Weg auch mehr fördern als zerstören würde.

  • Vasilij war nicht aus unserer Jugend und die anderen beiden sind jetzt nie wirklich über dritte Liga hinausgekommen.

    Weder Vollath noch Batz waren zum damligen Zeitpunkt, man erinner sich Bundesliga graue amorphe Masse, eine Alternative zu Schäfer.

    Batz ist jetzt bei Mainz. Vasilj war aber in unserer U23. Vollath hat es immerhin zum Pokalhelden gebracht,

    Bin hier auch bei putzi

    Weiß nicht was du mit diesen Beispielen aussagen willst?


    Batz hat jetzt mit 32 Jahren 5 Bundesligaspiele.

    Vollath kommt auf 0 Bulispiele und ganze 38 Einsätze in der 2. Liga. Was bringt es da eine Pokalleistung herauszuheben?

    Vasilj könnte man hinterher trauern... es wird aber immer wieder passieren, dass Spieler die bei einem Verein vielleicht als nicht gut genug eingeschätzt werden woanders einschlagen. Das passiert aber nicht nur bei uns sondern überall... siehe Bremen und Undav als aktuelles Beispiel.

    Was auch immer passiert wir lieben dich sowieso :red_heart: :black_heart:

  • Ist ja gut. Hab doch schon geschrieben, dass ihr Recht hattet.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Seh ich ähnlich. Defintiv kann und sollte man auch über Mathenia diskutieren, Klaus ( auch wenn ich dieses Jahr überhaupt keine Bauchschmerzen habe, wenn er spielt ) ist vermutlich aber nicht die Toplösung für die kommenden Jahre.

    Sollte er sich in der Winterpause allerdings gegen Mathenia durchsetzen und in der Rückrunde überzeugen, lass ich mich gerne eines besseren belehren.

    Ansonsten bin ich gespannt wie sich Reichert und Ortegel entwickeln, wobei solange ich denken kann, es noch nie ein Hüter aus der eigenen Jugend ins Tor der ersten Mannschaft geschafft hat.

    Putzi, ich habe gestern tatsächlich angefangen, etwas ähnliches schreiben, das wurde mir dann aber alles irgendwie zu fiktiv. Auf der anderen Seite kann ich aber nur sagen, was ich sehe, wenn er spielt. Und da war er in einigen Belangen besser, als Mathenia. Letztendlich ist es vielleicht wirklich so, dass ich die Stellen, an denen Mathenia besser ist nicht sehe, weil ich Mathenia selbst nicht mehr sehen kann. Ziemlich viel Subjektivität drin, in dem Thema bei mir, das gebe ich schon zu.

    Für mich ist Klaus ein optimaler zweiter Mann, nicht mehr, nicht weniger.

    In den Spielen die er für uns gemacht hat hat er Gegentor mit verschuldet und teilweise sehr gut gehalten. Als Nr. 2 hab ich keinerlei Bauchweh wenn er mal für zwei oder drei Spiele drin ist. Aber als Nr. 1, ne da sehe ich ihn nicht.

    Ich hab bereits bei seiner Verpflichtung geschrieben das ich nicht verstehe warum wir mit Mathenia wieder einen Torwart alter Schule holen und auch wenn CM seine Sache so schlecht net macht ist er aktuell völlig außer Form und als Spielertyp ein Auslaufmodell.

    Bin da bei soerenrudi.

    Weder Mathenia noch Klaus stellen eine befriedigende Lösung für die Torwartposition dar wenn wir so spielen wollen wie Fiel es sich vorstellt.

  • Das Klaus nicht die Dauerlösung als Nr. 1 ist, glaubt hier wahrscheinlich niemand. Deshalb muss es spätestens im Sommer Veränderungen im Torhüterteam geben,

    Aber da Mathenia leider höchst selten Sicherheit ausstrahlt, denke ich - falls wir nicht im Winter jemanden wie Vindahl holen - dass es einen Versuch mit Klaus wert wäre, ihn in der Rückrunde spielen zu lassen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Vindahl ist letzte Saison nicht gekommen weil Mathenia leistungsmäßig ersetzt werden sollte sondern weil er verletzt war und man wohl Klaus die Rolle als Nr. 1 nicht zugetraut hat.

    Auch unter Fiel ist Mathenia wenn Fit unangefochten Nr. 1 was darauf schließen lässt das sich an der generellen Bewertung zu Klaus nix geändert hat.

    Die Bewertung von Mathenia hier drin ist in meinen Augen viel zu persönlich und zu wenig sachlich, genauso der Wunsch nach Klaus der Leistungsmäßig nicht begründbar aber eben subjektiv gewünscht ist.

    Aktuell erinnert mich viel an die Situation mit Blazek und Klewer. Der eine war völlig von der Rolle und beim andern hat man leider sehr schnell gemerkt warum er nur Nr. 2 war.

    Ich hätte auch gern eine neue Nr. 1, sehe nur nicht wie wir das finanziell realisieren sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!