• Oder es wird abgesehen von den drei, vier immergleichen Nasen einfach darauf ankommen, wie er spielt. Man darf mordsmäßig gespannt sein!

  • Gestern fand ich Reichert sogar noch einen Ticken stärker.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Nein, mir gehts nicht ums meckern. Nachdem zuletzt bei Mathenia jeder Ballkontakt "bewertet" wurde, finde ich es nur fair, das bei Klaus ähnlich zu handhaben

    Du hast wirklich nichts verstanden.

    Das musst du mir jetzt allerdings erklären. Bei Mathenia wird jede Szene bis ins Detail analysiert und bewertet. Bei Klaus soll das nicht gemacht werden? War dann die Bewertung von Mathenia ungerecht?

    Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung und die hat sich gestern gefestigt, ein Wechsel Mathenia auf Klaus bringt uns keine Verbesserung des Status Quo im Tor.

  • Du hast wirklich nichts verstanden.

    Das musst du mir jetzt allerdings erklären. Bei Mathenia wird jede Szene bis ins Detail analysiert und bewertet. Bei Klaus soll das nicht gemacht werden? War dann die Bewertung von Mathenia ungerecht?

    Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung und die hat sich gestern gefestigt, ein Wechsel Mathenia auf Klaus bringt uns keine Verbesserung des Status Quo im Tor.

    Sag ich auch schon länger. Klaus ist kein Heilsbringer.

  • Ich bin auch dafür alle gleich kritisch zu bewerten, aber man muss schon berücksichtigen, dass Brüssel gestern brutal gepresst hat.

    Mathenia hätte da die Bälle wieder nur sinnlos nach vorne gedrescht. Claus und Reichert versuchen wenigstens weiter einen vernünftigen Speilaufbau einzuleiten.

    Nur leider machen unsere Feldspieler mit Ausnahme von Gyamerah und Jeltsch unter Druck im Aufbau noch viel zu viele Fehler oder spielen am Ende auch nur einen ungenauen langen Pass.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich bin auch dafür alle gleich kritisch zu bewerten, aber man muss schon berücksichtigen, dass Brüssel gestern brutal gepresst hat.

    Mathenia hätte da die Bälle wieder nur sinnlos nach vorne gedrescht. Claus und Reichert versuchen wenigstens weiter einen vernünftigen Speilaufbau einzuleiten.

    Nur leider machen unsere Feldspieler mit Ausnahme von Gyamerah und Jeltsch unter Druck im Aufbau noch viel zu viele Fehler oder spielen am Ende auch nur einen ungenauen langen Pass.

    Was ist dann besser ? Wenn du weisst das deine Mitspieler unter Druck stress bekommen und sie dennoch anspielst, oder du wählst unter Druck dann besser die andere Variante und schlägst lang ?

    Fiktional könnte man nun auch argumentieren, dass wir uns bei den weiten Bällen etwas uns vom Druck gelöst hätten. Wir hatten gestern oft ja eine Dauerbelagerung vor unseren Strafraum, weil wir uns gar nichtbefreien konnten.

    Wie gesagt alles sehr theoretisch, aber das zeigt eben auch, dass diese mit Mathenia wäre es noch schlimmer Karte auch nicht wirklich zieht.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wir werden solange wir mit dem Duo Mathenia/Klaus in den Spieltag gehen immer Diskussionen haben.

    Mathenia ist für den Fiel Fußball nicht gemacht und wird immer Probleme bekommen.

    Klaus ist am Ball stärker und passt eher zum Ballorientierten Fußball von Fiel. Doch Konstant muss er erstmal beweisen, dazu hat er aber ebenfalls zu viele Ratzen drin.

    Ein neuer Torwart für 2024 wäre wünschenswert, leider hat man sich wohl mit der Vertragsverlängerung von Mathenia Flexibilität genommen.

  • Du hast wirklich nichts verstanden.

    Das musst du mir jetzt allerdings erklären. Bei Mathenia wird jede Szene bis ins Detail analysiert und bewertet. Bei Klaus soll das nicht gemacht werden? War dann die Bewertung von Mathenia ungerecht?

    Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung und die hat sich gestern gefestigt, ein Wechsel Mathenia auf Klaus bringt uns keine Verbesserung des Status Quo im Tor.

    Nein, Euch kann man nichts erklären. Ihr seid kleinkariert und selbstgerecht. Mit diebischer Freude wartet ihr auf das erste Testspiel nach der Winterpause um anschließend eben jenem Spiel den selben Stellenwert einzuräumen, wie zuvor zig Ligaspiele von Mathenia. Aber solche Kommentare waren ja zu erwarten, mit einer gewissen Neugier habe ich darauf gewartet, von wem sie kommen.

    Zudem stimmt nicht, dass sich Mathenia unmittelbar der Kritik stellen musste, da hat er sich schon schön kontinuierlich hin entwickelt.

  • Man hat doch gestern gesehen das selbst wenn der erste Ball vom Torwart passt spätestens der dritte wieder weg ist entweder weil ein Sicherheitspass kommt oder weil ihn der Gegner hat.

    Jetzt war Brüssel gestern sicher kein Gegner auf den wir häufig treffen aber dieses Muster ist doch in der Liga selten anders.

    Es ist ja net nur der Torwart der mit Fiels Vorstellung von Fussball an Grenzen stößt sondern eigentlich der komplette Defensivverbund, das kann man ja auch in den spielen sehn in denen er im Tor steht.

    Also mal ehrlich, die Szenen bei denen sich von unserem Strafraum ausgehend eine gefährliche Szene oder wenigstens ein sauberer Angriff entwickelt hat die kannst doch, Torwartunabhängig an zwei Händ abzählen.

  • Wir werden solange wir mit dem Duo Mathenia/Klaus in den Spieltag gehen immer Diskussionen haben.

    Mathenia ist für den Fiel Fußball nicht gemacht und wird immer Probleme bekommen.

    Klaus ist am Ball stärker und passt eher zum Ballorientierten Fußball von Fiel. Doch Konstant muss er erstmal beweisen, dazu hat er aber ebenfalls zu viele Ratzen drin.

    Ein neuer Torwart für 2024 wäre wünschenswert, leider hat man sich wohl mit der Vertragsverlängerung von Mathenia Flexibilität genommen.

    Da gehe ich mit.

  • Das musst du mir jetzt allerdings erklären. Bei Mathenia wird jede Szene bis ins Detail analysiert und bewertet. Bei Klaus soll das nicht gemacht werden? War dann die Bewertung von Mathenia ungerecht?

    Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung und die hat sich gestern gefestigt, ein Wechsel Mathenia auf Klaus bringt uns keine Verbesserung des Status Quo im Tor.

    Nein, Euch kann man nichts erklären. Ihr seid kleinkariert und selbstgerecht. Mit diebischer Freude wartet ihr auf das erste Testspiel nach der Winterpause um anschließend eben jenem Spiel den selben Stellenwert einzuräumen, wie zuvor zig Ligaspiele von Mathenia. Aber solche Kommentare waren ja zu erwarten, mit einer gewissen Neugier habe ich darauf gewartet, von wem sie kommen.

    Zudem stimmt nicht, dass sich Mathenia unmittelbar der Kritik stellen musste, da hat er sich schon schön kontinuierlich hin entwickelt.

    Hä, was ist dass bitte für ein Bullshit? Habe ich irgendwas zu Klaus geschrieben, außer dass ich ihn aktuell auf einer Stufe mit Mathenia sehe? Ich finde die Beurteilung von Mathenia eben nicht passend, weil eben jeder Schnipsel an Spiel analysiert wird, um Fehler zu finden.

    Ich will das bei Klaus nicht machen, dass habe ich auch nicht geschrieben, wenn du meinen Post aufmerksam liest. Ich möchte aber, dass beide gleich fair beurteilt werden und das sehe ich aktuell nicht.

  • Ich denke wir brauchen im Sommer einen kompletten Neuanfang auf der TW-Position.

    Wobei sich die Frage stellt, warum da aus dem eigenen Nachwuchs so gar nix kommt. Unser NLZ produziert doch sonst auch die Spieler wie am Fließband. Gut, TW-Position ist speziell. Aber haben wir in den letzten 20 Jahren einen einzigen Torwart selbst entwickelt? Also einen, der dann auch tatsächlich regelmäßig bei den Profis gespielt hat? Mir fällt keiner ein. Erneut beschleicht mich der Eindruck, dass auf Torwarttraining und -trainer einfach zu wenig Wert gelegt wird.

    Wie dem auch sei, man kann nicht so weiterwurschteln.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich bin auch dafür alle gleich kritisch zu bewerten, aber man muss schon berücksichtigen, dass Brüssel gestern brutal gepresst hat.

    Mathenia hätte da die Bälle wieder nur sinnlos nach vorne gedrescht. Claus und Reichert versuchen wenigstens weiter einen vernünftigen Speilaufbau einzuleiten.

    Nur leider machen unsere Feldspieler mit Ausnahme von Gyamerah und Jeltsch unter Druck im Aufbau noch viel zu viele Fehler oder spielen am Ende auch nur einen ungenauen langen Pass.

    Ja, das wäre wirklich mal interessant gewesen wie Mathenia das in diesem brutalen Pressing gelöst hätte.

    Schade dass wir diesen Vergleich nicht hatten.

  • Ist beim OFC genauso. Torwarte sitzen bestenfalls auf der Bank, um die U23-Regel zu erfüllen.

    Den Daniel Endres hab ich elegant unterschlagen, besser gesagt verdrängt. :oops: 1995 bis 2019 mit kurzer Unterbrechung im Verein, aber immer umstritten ob seines mangelhaften Herauslaufens.

    It's a jungle out there.

  • Naja man muss auch Reichert und dem anderen jungen Torwart Zeit geben und sich entwickeln lassen. Ich glaube wir haben auch auf anderen Positionen viel mehr Bedarf wie Mittelfeld und Angriff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!