• Glaube nicht, dass du den typischen Glubbforum - User richtig beschreibst.

    Die wenigsten User sind in ihrer Subjektivität gefangen.

    Die meisten User bemühen sich um Objektivität.

    Mathenia hat in der Hinrunde unterdurchschnittlich gehalten. Klaus hat in seinen wenigen Punktspielen in der Hinrunde gut gehalten. Leider habe ich ihn auch schon mehrfach schwach gesegen zumeist in Testspielen.

    Ich vertraue nach wie vor dem Trainerteam. Die haben wenig Grund auf den schwächeren Torwart zu setzen. Sobald Mathenia und Klaus beide fit sind, wird derjenige Torwart aufgeboten werden mit dem Fiel und das Trainerteam die meisten Punkte in der Rückrunde erwarten.

  • Nein, Euch kann man nichts erklären. Ihr seid kleinkariert und selbstgerecht. Mit diebischer Freude wartet ihr auf das erste Testspiel nach der Winterpause um anschließend eben jenem Spiel den selben Stellenwert einzuräumen, wie zuvor zig Ligaspiele von Mathenia. Aber solche Kommentare waren ja zu erwarten, mit einer gewissen Neugier habe ich darauf gewartet, von wem sie kommen.

    Zudem stimmt nicht, dass sich Mathenia unmittelbar der Kritik stellen musste, da hat er sich schon schön kontinuierlich hin entwickelt.

    Hä, was ist dass bitte für ein Bullshit? Habe ich irgendwas zu Klaus geschrieben, außer dass ich ihn aktuell auf einer Stufe mit Mathenia sehe? Ich finde die Beurteilung von Mathenia eben nicht passend, weil eben jeder Schnipsel an Spiel analysiert wird, um Fehler zu finden.

    Ich will das bei Klaus nicht machen, dass habe ich auch nicht geschrieben, wenn du meinen Post aufmerksam liest. Ich möchte aber, dass beide gleich fair beurteilt werden und das sehe ich aktuell nicht.

    Sorry, ich habe da wohl zu pauschal geurteilt.

  • In der Sache gebe ich euch recht, gerade jetzt wo wir kaum eine Wahl haben (kann mir nicht vorstellen, dass man einen der beiden Jungen ins Wasser schmeißt), sollte man da schon mit Fingerspitzengefühl rangehen.

    Wie lange geht der Vertrag von Klaus noch? Laut TM wurde im März 22 zuletzt verlängert, könnte also sein, dass er ausläuft.

    Möglicherweise ist das auch eine erste Andeutung, dass nicht verlängert werden soll.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Der Vertrag läuft zum Saisonende 2023/2024 aus...das hat er auch so vor Weihnachten bei uns im Fanclub (Der Club schwärmt aus) gesagt...wo der Weg hingeht sei noch vollkommen offen...aber ich denke auch, dass die Wege sich trennen werden...

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Bei Mathenia wurde immer geschrieben, dass muss ein Profi aushalten. Bekommt doch genug Geld dafür. Bei Claus fängt jetzt das weinen an. Irgendwann muss man sich schon entscheiden

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Genau, 30.6.24. Denke auch das ist ein Zeichen. Ob man sich es traut mit Reichert und Ortegel als 2 und 3?

    Kann ich mir nicht vorstellen, denke da wird im Sommer eher jemand verpflichtet mit dem direkten Anspruch auf die Nr.1.

    Hoffe ich auch. Das Gesamtpaket mit den verbliebenen 3 wäre mir zu leicht.

  • Naja, bei Gyamerah hat es ja auch geklappt nach der Kritik Heckings.

    Glaube, bei einer Person wie Klaus kann man sowas schon bringen, wirkt mir die Personalie sehr abgehärtet und kritikfähig.

    Außerdem nimmt er so die vielleicht was labileren Spieler vor ihm in Schutz, indem er eben den kritikstärkeren Spieler die Schuld zuweist. So kann man ja dann hoffen, dass die Spieler die individuellen Patzer aus dem Test schnell aus den Ärmeln schütteln. Wer weiß.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also Kritik darf man schon äußern aber bei Mathenia wurde schön verteidigt und Klaus bekommt jetzt die volle Breitseite von Hecking? Was war denn Heckings Absicht hinter dieser Aussage? Klaus kannst du jetzt eigentlich kaum mehr aufstellen. Wenn der gegen Rostock auch nur einen kleinen Bock drin hat, und der wird kommen wenn man so stark vom eigenen Vorstand angezählt wird, hat er die Pfiffe von den Rängen. Dieses Mal wäre dann Hecking selbst an der Situation schuld, wo er doch immer das kritische Umfeld anspricht.

    Hecking ist doch sonst so besonnen, was hat ihn denn da geritten? Vielleicht die Chance für Reichert

  • Also Kritik darf man schon äußern aber bei Mathenia wurde schön verteidigt und Klaus bekommt jetzt die volle Breitseite von Hecking? Was war denn Heckings Absicht hinter dieser Aussage? Klaus kannst du jetzt eigentlich kaum mehr aufstellen. Wenn der gegen Rostock auch nur einen kleinen Bock drin hat, und der wird kommen wenn man so stark vom eigenen Vorstand angezählt wird, hat er die Pfiffe von den Rängen. Dieses Mal wäre dann Hecking selbst an der Situation schuld, wo er doch immer das kritische Umfeld anspricht.

    Hecking ist doch sonst so besonnen, was hat ihn denn da geritten? Vielleicht die Chance für Reichert

    Ich schätze mal, Hecking, hat gar keinen bösen Hintergedanken contra Klaus oder pro Mathenia (fun fact: die AutoKorrektur meiner Diktierfunktion macht immer Martina aus ihm 😂) gehabt.

    Ich schätze, er wollte einfach mal seine Meinung sagen, was er von den ganzen Fehlern hält.

    Und das ist sicher nicht verkehrt.

    Wir patzen hinten wie blöd, und nicht nur der Torwart.

    Mal so ein bisschen wachrütteln, damit man sich mal zusammenreißt, tut sicher nicht schlecht.

    Unglücklich finde ich es trotzdem, dass es jetzt gerade Klaus abkriegt, dessen Spiele für uns man immer noch an zwei Händen ab zählen kann.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich kann da kein anzählen erkennen. Er sagt das solche Fehler nicht passieren dürfen. Was in der Sache einfach richtig ist.

    Hecking wird hier sicher auch noch etwas mehr gesagt haben, aber man nimmt halt nur die Aussagen zu Klaus.

    Aber jetzt mal logisch gedacht. Carl Klaus hat Vertrag bis Sommer 2024, man wird mittlerweile wissen was man mit ihm hat. Er war aber dennoch nie mehr als unser Reservekeeper seit dem er hier ist. Wer glaubt denn da ernsthaft daran, dass er wirklich eine Chance hat jetzt noch Stammkeeper zu werden ?

    Wie stellt man sich das vor ? "Klausi spiel jetzt mal noch das halbes Jahr, weil Mathenia können wir nicht bringen, weil er in der Vorrunde schlecht war. Du wirst dann aber leider trotzdem gehen müssen, weil wir auf der Position einfach etwas besseres brauchen".

    Ich glaube in Wirklichkeit gibt es gar kein echtes Torwartduell. Man kennt doch alle Keeper.

    Ich kann mir nur vorstellen, dass man Reichert und Ortegel noch etwas kitzeln will. Denn da seh ich eher noch Potenzial, als bei Klaus oder Mathenia.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Sieben Zweitligaspiele hat Klaus in den letzten anderthalb Jahren nur beim Club gemacht. Ich kann mir vorstellen, dass man da als Torwart nervöser ist, wenn man mal wieder ran darf als wenn man ständig spielt.

    Dank Hecking kann sich Klaus denken, dass nicht allzu viele Zweitligaspiele für Klaus beim Club dazukommen werden. Nächste Woche muss evtl. noch einmal auf Klaus zurückgegriffen werden, weil Mathenia noch nicht fit ist.

    Was hätte Hecking eigentlich noch sagen können, damit Klaus begreift, dass er am Wochenende um seine Zukunft spielt?

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Klaus ordentlich nervös ist, wenn er sich tatsächlich am Wochenende mal zeigen darf. Geht für ihn ja auch darum, sich für einen neuen Verein zu zeigen.

    Hecking hätte auch sagen können, dass Klaus gut gehalten hat, wenn man ihn diese Saison in der zweiten Liga gebraucht hat.

    Aber wahrscheinlich spielt Klaus am Wochenende eh nicht. Anscheinend setzt man eher auf einen halbfitten Mathenia als auf einen ganz fitten Klaus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!