• Bitte Klaus weiterhin das Vertrauen schenken..

    MATHENIA hat uns schon oft Spiele verloren durch seine Flappsigkeit

    hm....hatte Klaus Gelegenheiten uns Spiele zu verlieren? Würde sagen NAIN!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Gegen andere Gegner werden wir unsere Leistung dementsprechend anpassen.

    Wir rollen nämlich ab sofort das Feld von Hinten auf! :old:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Gegen andere Gegner werden wir unsere Leistung dementsprechend anpassen.

    Wir rollen nämlich ab sofort das Feld von Hinten auf! :old:

    Du bei allem Respekt dir gegenüber aber des is einfach nur a dumms Gschmarri.

    Wir haben für sowas net mal ansatzweise die Qualität und die Klasse.

  • Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Gegen andere Gegner werden wir unsere Leistung dementsprechend anpassen.

    Wir rollen nämlich ab sofort das Feld von Hinten auf! :old:

    Du bei allem Respekt dir gegenüber aber des is einfach nur a dumms Gschmarri.

    Wir haben für sowas net mal ansatzweise die Qualität und die Klasse.

    Mit a paar Herzlaaktionen grieng mir des hin!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Bitte Klaus weiterhin das Vertrauen schenken..

    MATHENIA hat uns schon oft Spiele verloren durch seine Flappsigkeit

    Das hätte ich sehr gerne mit Beispielen begründet.

    Ich will da weder zustimmen noch widersprechen, aber so ein Behauptung sollte man nicht ohne Beispiele in den Raum stellen.

    Da gibt es dutzende Beispiele. Aber das ist garnicht das Thema. Das Problem ist, dass auch Claus eben nicht wirklich stärker ist, sonst würde er sehr Jahren spielen und man hätte keinen Vindahl gebraucht.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Also so sicher war Klaus auch net. Ich kann ich an fdie Szene ganz am Anfang den Ball direkt den Gegner zu spielte und das ganze Stadion raunte.Was einen auch noch zum verzweifeln bringt, dass er den Ball viel zulange hält, obwohl genug Spieler frei waren. Seine langen Abschlge landeten meistens beim Gegner, vor allem in der zweiten Halbzeit. In meinen Augen nicht sicherer wie Mathenia

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Also so sicher war Klaus auch net. Ich kann ich an fdie Szene ganz am Anfang den Ball direkt den Gegner zu spielte und das ganze Stadion raunte.Was einen auch noch zum verzweifeln bringt, dass er den Ball viel zulange hält, obwohl genug Spieler frei waren. Seine langen Abschlge landeten meistens beim Gegner, vor allem in der zweiten Halbzeit. In meinen Augen nicht sicherer wie Mathenia

    Schon mal überlegt, dass das genau der Plan ist. Wenn der Torwart erst dann rausspielt, wenn ein Gegner ihn anläuft, dann kann dieser Gegenspieler unseren Aufbau nicht mehr stören und man kann diese Überzahl zur Einleitung eines Angriffs nutzen.

    Einen Spieler freistehen zu lassen, kann auch ein taktisches Mittel des Gegners sein.

    Wenn der Torwart dann dort hinspielt schnappt die Falle zu, weil dieser Spieler dann sofort angelaufen wird.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Genau. Wenn der Gegner uns anläuft ist jemand von uns frei. Das hat gestern ganz anders ausgesehen. Da waren dann unsere freien Spieler zugedeckt, bis da Abspiel kam. Danach kamen nur ungenaue Zuspiele oder ein weiter Abschlag zum Gegner. Genialer Plan

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Also so sicher war Klaus auch net. Ich kann ich an fdie Szene ganz am Anfang den Ball direkt den Gegner zu spielte und das ganze Stadion raunte.Was einen auch noch zum verzweifeln bringt, dass er den Ball viel zulange hält, obwohl genug Spieler frei waren. Seine langen Abschlge landeten meistens beim Gegner, vor allem in der zweiten Halbzeit. In meinen Augen nicht sicherer wie Mathenia

    Schon mal überlegt, dass das genau der Plan ist. Wenn der Torwart erst dann rausspielt, wenn ein Gegner ihn anläuft, dann kann dieser Gegenspieler unseren Aufbau nicht mehr stören und man kann diese Überzahl zur Einleitung eines Angriffs nutzen.

    Einen Spieler freistehen zu lassen, kann auch ein taktisches Mittel des Gegners sein.

    Wenn der Torwart dann dort hinspielt schnappt die Falle zu, weil dieser Spieler dann sofort angelaufen wird.

    Klaus übertreibt es aber in diesen Szenen klar, wo Mathenia den Ball zu kurz hält, macht er es zu lange. Damit habe ich aber das geringere Problem, auch wenn es uns Fans Nerven kostet.

    Ich habe ein Problem mit den Chipbällen über die Abwehr ins Mittelfeld, diese kommen halt fast nicht an bzw. bringen unsere Spieler in Bedrängnis. Geht das richtig schief und ein paar mal war das die letzten Spiele fast der Fall, dann kommt der Ball wie ein Boomerang zurück.

    Ich möchte nochmals klarstellen, dass ich mit Klaus im Tor kein Problem habe und ihm gerne die Chance gebe, sich zu beweisen. Ich habe aber was gegen diese Extreme, Mathenia hat uns keine Reihe an Spielen verloren & Carl Klaus ist kein Heilsbringer.

    Beide Torhüter haben für mich klare Schwächen, ich sehe sie weiterhin auf einer Stufe, was ein klares Lob für Klaus ist, weil er nicht die Erfahrung und das Standing wie Mathenia hat. Ich will aber, dass sich mein Verein mit jeder Personalentscheidung verbessert und das muss Klaus erst beweisen.

  • Bei Claus sehe ich nach dem Saisonverlauf von Mathenia aber noch das Potenzial das er das Verbessern kann mit Spielpraxis, Mathenia hatte genug Zeit und Chancen das zu verbessern durch echte Spielpraxis, bei Claus war das bisher nicht der Fall, die Chance sollte man ihm geben.

    Wichtiger als das finde ich aber, das wir einen Torhüter kriegen der den Strafraum besser beherrscht und auch hier der Abwehr Sicherheit gibt und nicht zu sehr auf der Linie klebt wie Mathenia.

  • Das hätte ich sehr gerne mit Beispielen begründet.

    Ich will da weder zustimmen noch widersprechen, aber so ein Behauptung sollte man nicht ohne Beispiele in den Raum stellen.

    Da gibt es dutzende Beispiele. Aber das ist garnicht das Thema. Das Problem ist, dass auch Claus eben nicht wirklich stärker ist, sonst würde er sehr Jahren spielen und man hätte keinen Vindahl gebraucht.

    Auch wenn das nicht das Thema ist, aber welche Spiele hat uns Mathenia diese Saison verloren?

  • Bei Claus sehe ich nach dem Saisonverlauf von Mathenia aber noch das Potenzial das er das Verbessern kann mit Spielpraxis, Mathenia hatte genug Zeit und Chancen das zu verbessern durch echte Spielpraxis, bei Claus war das bisher nicht der Fall, die Chance sollte man ihm geben.

    Wichtiger als das finde ich aber, das wir einen Torhüter kriegen der den Strafraum besser beherrscht und auch hier der Abwehr Sicherheit gibt und nicht zu sehr auf der Linie klebt wie Mathenia.

    Klaus, den Mann schreibt man mit K, hatte letzte Saison die Spiele nach der Verletzung von Vindhal und die gesamte Vorbereitung. Dazu hat er jeden Tag die Chance sich im Training zu beweisen. Wir sollte jetzt nicht so tun, als hätte er so gar keine Chancen erhalten.

  • Bei Claus sehe ich nach dem Saisonverlauf von Mathenia aber noch das Potenzial das er das Verbessern kann mit Spielpraxis, Mathenia hatte genug Zeit und Chancen das zu verbessern durch echte Spielpraxis, bei Claus war das bisher nicht der Fall, die Chance sollte man ihm geben.

    Wichtiger als das finde ich aber, das wir einen Torhüter kriegen der den Strafraum besser beherrscht und auch hier der Abwehr Sicherheit gibt und nicht zu sehr auf der Linie klebt wie Mathenia.

    Ein Torwart der denStrafraum beherrscht? :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Da gibts in Deutschland vielleicht zwei oder drei

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Es gibt aber auch Unterschiede bzw. Qualität dazwischen (also komplett unsicher, normal und gut, sehr gut :slightly_smiling_face: ) - Mathenia ist da schon öfter negativ aufgefallen in der Hinrunde, Klaus kann ich was das geht noch zu wenig beurteilen - das Klaus langfristig Nummer 1 wird nach der Saison oder für mehr als eine Saison sollte man nochmal verlängern da man keinen guten weiteren Torwart findet im Sommer.

  • Es gibt aber auch Unterschiede bzw. Qualität dazwischen (also komplett unsicher, normal und gut, sehr gut :slightly_smiling_face: ) - Mathenia ist da schon öfter negativ aufgefallen in der Hinrunde, Klaus kann ich was das geht noch zu wenig beurteilen - das Klaus langfristig Nummer 1 wird nach der Saison oder für mehr als eine Saison sollte man nochmal verlängern da man keinen guten weiteren Torwart findet im Sommer.

    Weist du was? Klaus hat nach der Verletzung von Vindahl in der Rückrunde gespielt Das war halt Katastrophe.

    Mir ist das wurscht. Ich sehe Mathenia bei weitem besser. Ich überlasse das dem Trainer. Wer im Tor steht, dem gehört meine volle Unterstützung.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Es gibt aber auch Unterschiede bzw. Qualität dazwischen (also komplett unsicher, normal und gut, sehr gut :slightly_smiling_face: ) - Mathenia ist da schon öfter negativ aufgefallen in der Hinrunde, Klaus kann ich was das geht noch zu wenig beurteilen - das Klaus langfristig Nummer 1 wird nach der Saison oder für mehr als eine Saison sollte man nochmal verlängern da man keinen guten weiteren Torwart findet im Sommer.

    Glaubst du nicht, dass ausgebildete Trainer nicht beurteilen können ob ein Torwart im Gesamtpaket besser ist als der andere ?

    Carl Klaus ist seit der Saison 21/22 hier, er trainiert seitdem tagtäglich mit der Mannschaft.

    Ich denke man hat ein genaues Bild über dessen komplette Leistungsfähigkeit.

    Er ist ein solider Ersatzmann eines Zweitligisten, mehr kann und sollte man in ihm auch nicht sehen.

    Wenn Mathenia nur noch Kacke spielt muss natürlich er spielen und er würde das solide tun, aber dann sollte jeden Fan auch klar sein, daß wir im Tor dennoch einen prinzipiellen Schwachpunkt haben.

    Denn auf der Linie ist er definitiv ne gute Klasse schlechter als Mathenia.

    Regelmäßige Trainingsgäste können das bezeugen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Es gibt aber auch Unterschiede bzw. Qualität dazwischen (also komplett unsicher, normal und gut, sehr gut :slightly_smiling_face: ) - Mathenia ist da schon öfter negativ aufgefallen in der Hinrunde, Klaus kann ich was das geht noch zu wenig beurteilen - das Klaus langfristig Nummer 1 wird nach der Saison oder für mehr als eine Saison sollte man nochmal verlängern da man keinen guten weiteren Torwart findet im Sommer.

    Weist du was? Klaus hat nach der Verletzung von Vindahl in der Rückrunde gespielt Das war halt Katastrophe.

    Mir ist das wurscht. Ich sehe Mathenia bei weitem besser. Ich überlasse das dem Trainer. Wer im Tor steht, dem gehört meine volle Unterstützung.

    Welche Katastrophenspiele sollen das gewesen sein :thinking_face:

  • Warum wurde Vindahl denn geholt und sofort ins Tor gestellt, wenn Klaus nicht schlechter als benötigt gewesen wäre?

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!