• Def bessere Mathenia. LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wenn einer jahrelang an Mathenia nicht vorbeikommt, ist es ja klar, dass er nix kann... Warum soll er plötzlich besser sein ?

    Wie haben die schlechtesten Torhüter der 1. und 2. Liga. Das ist Fakt ...

    das stimmt nicht. mathenia und klaus sind trotz ihren Fehlern sicher nicht die schlechtesten Tormänner!! Das sagt man immer nur wenn einer einen Patzer macht schaut mal andere Tormänner an dann seht ihr was die auch alles zustande bringen!

  • Absolutes Sicherheitsrisiko. Beim rausspielen stockt einem jedes Mal der Atem. Die langen Bälle landen ausnahmslos maßgenau beim Gegner

    Bei Mathenia stockt mir da der Atem immer um einiges mehr.

    Die langen Bälle landen doch viel häufiger bei den unseren als sie bei Mathenia überhaupt im Spielfeld bleiben, als sorry was hast du denn da für eine Wahrnehmung? :grinning_face:

  • Absolutes Sicherheitsrisiko. Beim rausspielen stockt einem jedes Mal der Atem. Die langen Bälle landen ausnahmslos maßgenau beim Gegner

    Bei Mathenia stockt mir da der Atem immer um einiges mehr.

    Die langen Bälle landen doch viel häufiger bei den unseren als sie bei Mathenia überhaupt im Spielfeld bleiben, als sorry was hast du denn da für eine Wahrnehmung? :grinning_face:

    Hab mich grad was ähnliches bei deiner Wahrnehmung gefragt. :winking_face_with_tongue:

  • Katastrophale Spieleröffnung..mehrfach!

    Ohne ihn verteidigen zu wollen, aber gerade seine Spieleröffnung finde ich ist meilenweit vor der Mathenias.

    Er macht oft das Spiel schnell und leitet rasch den umschaltmoment zum Gegenangriff ein.

    Finde auch seine Abwürfe (Abschläge) kommen relativ gut an den Mann, bei den kurzen Abspielen ist es ähnlich risikofreudig wie es bei Mathenia auch lange der Fall war.

  • Katastrophale Spieleröffnung..mehrfach!

    Ohne ihn verteidigen zu wollen, aber gerade seine Spieleröffnung finde ich ist meilenweit vor der Mathenias.

    Er macht oft das Spiel schnell und leitet rasch den umschaltmoment zum Gegenangriff ein.

    Finde auch seine Abwürfe (Abschläge) kommen relativ gut an den Mann, bei den kurzen Anspielen ist es ähnlich risikofreudig wie es bei Mathenia auch lange der Fall war.

    Bin absolut bei dir aber warum dann diese Riskobälle. Die sind auch keine Seltenheit.

  • Wenn einer jahrelang an Mathenia nicht vorbeikommt, ist es ja klar, dass er nix kann... Warum soll er plötzlich besser sein ?

    Wie haben die schlechtesten Torhüter der 1. und 2. Liga. Das ist Fakt ...

    das stimmt nicht. mathenia und klaus sind trotz ihren Fehlern sicher nicht die schlechtesten Tormänner!! Das sagt man immer nur wenn einer einen Patzer macht schaut mal andere Tormänner an dann seht ihr was die auch alles zustande bringen!

    ALso Mathenia zumindest schon. Er ist der schlechteste Torwart der 2. Liga nach Kicker Noten

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Wenn einer jahrelang an Mathenia nicht vorbeikommt, ist es ja klar, dass er nix kann... Warum soll er plötzlich besser sein ?

    Wie haben die schlechtesten Torhüter der 1. und 2. Liga. Das ist Fakt ...

    das stimmt nicht. mathenia und klaus sind trotz ihren Fehlern sicher nicht die schlechtesten Tormänner!! Das sagt man immer nur wenn einer einen Patzer macht schaut mal andere Tormänner an dann seht ihr was die auch alles zustande bringen!

    Wenn ich den Torwart von Wiesbaden heute sehe und sehe wie unaufgeregt er ganz souverän seinen Torraum im Griff hat, dann muss ich schon sagen, dass wir mit unseren beiden Torhütern da Lichtjahre entfernt sind.

    Auch die weiten Bälle von Ihm kamen mit Dampf und sind nicht im Flug fast stehen geblieben.

    Da haben wir gegenüber den anderen Mannschaften einfach ein Defizit welches sich bei aller Symphathie nicht wegdiskutieren lässt.

  • Ist jedenfalls nie und nimmer der bessere Mathenia.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Fakt ist erstmal nur, dass Du ganz oft ganz viel Müll hier schreibst. Und Spiele anderer Mannschaften siehst Du auch keine.

    Entweder die rosarote Glubbbrille mal abnehmen oder weniger trinken während den Spielen und dann kommt man leider eben Objektiv zu diesem Ergebnis bei der Bewertung des Torhüterspiels unserer beider Grazien. Wir alle wünschten, es wäre nicht so...

    „subjektiv“ ist das Wort, welches Du suchst.

  • ,Kicker Noten :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Die sind doch niemals objektiv!! Außenseiter werden besser bewertet und Favoriten schlechter!! HSV nach Kicker Notenranking 15.ter!!! Sagt doch alles. Und der Torwart von Wiesbaden ist einer der besten!! Das darf man nicht vergleichen. Klaus und Mathenia sind beide gut für Liga 2 aber weder die besten noch schlechtesten!

  • Ohne ihn verteidigen zu wollen, aber gerade seine Spieleröffnung finde ich ist meilenweit vor der Mathenias.

    Er macht oft das Spiel schnell und leitet rasch den umschaltmoment zum Gegenangriff ein.

    Finde auch seine Abwürfe (Abschläge) kommen relativ gut an den Mann, bei den kurzen Anspielen ist es ähnlich risikofreudig wie es bei Mathenia auch lange der Fall war.

    Bin absolut bei dir aber warum dann diese Riskobälle. Die sind auch keine Seltenheit.

    Keine Ahnung, wird wohl vom Trainer eingefordert, gehört wohl zu seiner Art von Spielweise die er spielen lassen will.

    Mathenia versuchte es ja auch lange Zeit und es ging mindestens genauso schief.

    Mathenia hat es zuletzt nicht mehr so oft gemacht, bei Klaus hatte man vielleicht bis Heute noch Hoffnung das es besser klappt.

  • Man muss aber auch dazu sagen, dass sich sowohl bei Mathenia als auch bei Claus kaum ein Spieler bewegt oder anbietet.

    Wiesbaden wollte unbedingt den Ball auf rechts anbieten, so dass sie weiter zuschieben können.

    Mit etwas mehr Bewegung und auch mal Entgegenkommen könnte man unseren Torhütern das das Leben auch viel einfacher machen.

    Das soll aber nicht den Fehler entschuldigen. Ohne zu sehen, dass Flick diesen Ball fordert darf er den nie da so hin spielen.

  • Man muss aber auch dazu sagen, dass sich sowohl bei Mathenia als auch bei Claus kaum ein Spieler bewegt oder anbietet.

    Wiesbaden wollte unbedingt den Ball auf rechts anbieten, so dass sie weiter zuschieben können.

    Mit etwas mehr Bewegung und auch mal Entgegenkommen könnte man unseren Torhütern das das Leben auch viel einfacher machen.

    Das soll aber nicht den Fehler entschuldigen. Ohne zu sehen, dass Flick diesen Ball fordert darf er den nie da so hin spielen.

    Klaus hätte nur nach rechts raus spielen müssen. Das muss er sehen.

  • Klaus sieht aber nix und deshalb kann er Mathenia auch nicht ersetzen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Man muss aber auch dazu sagen, dass sich sowohl bei Mathenia als auch bei Claus kaum ein Spieler bewegt oder anbietet.

    Wiesbaden wollte unbedingt den Ball auf rechts anbieten, so dass sie weiter zuschieben können.

    Mit etwas mehr Bewegung und auch mal Entgegenkommen könnte man unseren Torhütern das das Leben auch viel einfacher machen.

    Das soll aber nicht den Fehler entschuldigen. Ohne zu sehen, dass Flick diesen Ball fordert darf er den nie da so hin spielen.

    Klaus hätte nur nach rechts raus spielen müssen. Das muss er sehen.

    Ja… hätte er. Doch das hat man Ihm angeboten und dadurch wäre es nur noch enger geworden.

    Das Gegentor wäre so sicher nicht gefallen, wenn er nach rechts spielt.

    Doch überspielt hätten wir so das erste Pressing auch nicht. Und das ist ja das Ziel.

    Wenn die erste Pressing-Linie überspielt ist kann man meist gute Überzahlsituationen schaffen …

    Aber wie gesagt…. Ich spreche Ihn nicht von Schuld frei.

    Ich bin nur der Meinung, dass sich die Mitspieler mehr bewegen und aktiver anbieten müssen in solchen Situationen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!