• War es ein Fehler, wahrscheinlich, gibt es Spieler die fehlerfrei sind, ich sage nein. Muss das sein, dass wir immer nur auf den Spielern herumhacken, bei denen es gerade schief gegangen ist? Ich finde die Spielweise gibt uns mehr Chancen, aber auch Risiken, wenn wir ein Update bekommen gerne, aber auch der wird Fehler machen

    Es gab noch nie eine Saison mit so vielen dummen Böcken von beiden Torhütern, daraus entstandene Großchancen, 11ern, Gegentoren und roten Karten.

    Schaffen wir´s von hinten raus zu spielen, ist spätestens bei Goller vorne Ende. Wir haben 39 Gegentreffer in 21 Spielen.

    Tja und wenn es weder der eine, noch der andere war, gibt es immer noch einen Gürleyen, Horn und Marquez die ebenfalls für einen Bock zu haben waren falls der Torwart keinen machen wollte.

    Allein die 2 unnötigen Fouls von Marquez, vor dem 16er, hätten andere Mannschaften uns wohl zahlen lassen.

    Was die Stimmen zum Spiel angeht....meine Fresse...habt ihr zu viel GZSZ geschaut oder warum interpretiert ihr da so eine Pseudo-Bedeutungschwangerschaft hinein ?? Ist ja furchtbar. :woozy_face:

  • Im Sommer muss dann min. ein neuer Torwart kommen, der besser zum Spiel passt.

    Komplett meine Meinung. Man muss jetzt nicht den torwart fürs nächste Spiel wechseln, aber zur neuen Saison sollte man es versuchen zumal ja der Vertrag von Klaus auch anscheinend ausläuft.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Fakt ist, wir haben ein Torwartproblem. Mathenia ist meilenweit von seiner Form früherer Jahre entfernt, Klaus ist auch alles andere als überzeugend. Dazu kommt Reichert, der wie ich finde ein sehr guter RL-Keeper ist, aber kein BL-Niveau hat und es meines Erachtens auch nicht erreichen wird.

    Daher wird es auf der Position einen Umbruch geben und ich hoffe, ich wünsche mir, dass dabei auch der Torwarttrainer ausgetauscht wird. Er hat diese Misere im großen Stil mitzuverantworten.

  • Fakt ist, wir haben ein Torwartproblem.

    Sehe ich nicht so. Mathenia passt nicht zu Fiels Sweeper-Keeper Ansatz, das dürfte inzwischen klar sein. Klaus verkörpert den mitspielenden Keeper aber durchaus und hält dabei auch nicht wesentlich weniger Bälle als Mathenia. Dass Klaus beim Spielaufbau hier und da auch mal einen Ball verzockt ist im System eingepreist, siehe die Aussage von Gyamerah gestern. Und man sollte vielleicht noch erwähnen, dass nicht Klaus, sondern Flick den Ball vor dem 0:1 verloren hat. Man kann diskutieren, ob Klaus‘ Anspiel so gelungen war, aber der Ballverlust ging auf Flicks Konto.

    Wenn sich die Ballverluste im Aufbauspiel auf verschiedene Spieler verteilen zeigt das nur, dass hier eben Risiko eingegangen wird und es dumm gesagt jeden mal erwischen kann.

  • Fakt ist, wir haben ein Torwartproblem. Mathenia ist meilenweit von seiner Form früherer Jahre entfernt, Klaus ist auch alles andere als überzeugend. Dazu kommt Reichert, der wie ich finde ein sehr guter RL-Keeper ist, aber kein BL-Niveau hat und es meines Erachtens auch nicht erreichen wird.

    Daher wird es auf der Position einen Umbruch geben und ich hoffe, ich wünsche mir, dass dabei auch der Torwarttrainer ausgetauscht wird. Er hat diese Misere im großen Stil mitzuverantworten.

    Auch ein Mathenia mit super Form kann das nicht, was Fiel sehen will.

    Fiel will viel sehen, was unsere scheinbar nicht können.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • ...

    Nur jeden Ball nach vorne zu kloppen, weil wir Angst vor nem Ballverlust haben, bringt auch nichts. Den Ball haben wir schneller wieder vor unserem Tor, als die Ultras „Investor“ sagen können.

    Wir müssen bis zum Ende der Saison mit diesem Personal eben das Risiko eingehen, dann Szenen wie gestern entstehen.

    Im Sommer muss dann min. ein neuer Torwart kommen, der besser zum Spiel passt.

    Na ja, mir brauchen jetzt aber auch net so tun dass das bei Risikoanspielen anders aussieht oder das wir mit dem kurz gespiele tatsächlich irgendwas gewinnen würden.

    Dein Rückschluss ist halt einfach Fakt.

    Solange wir mit diesem Personal spielen wirds immer mal wieder zu Gegentoren aus solchen Situationen kommen.

  • So isses, mit dem

    personal funktioniert das so halt nicht.

    Kann man jetzt einsehen und akzeptieren oder ändern.

    Fiel gibt uns Woche für Woche die Antwort…

    Wir haben ja gerade auf der Torhüterposition wahnsinnig viele Alternativen.

    Verstehe die Diskussion überhaupt nicht!!

    Da wird erst wochenlang gefordert das Mathenia raus muss, dann spielt Carl Klaus dreimal sehr ordentlich, nur um beim ersten Fehler sofort niedergebügelt zu werden. Und nicht zu vergessen: Obwohl die Erwartungshaltung hier zu 90% so war das es eine Niederlage gibt, wird dann über das Unentschieden gemotzt und gemeckert. Ehrlich, ich begreife diese Diskussionen nicht.

    Es war über weite Strecken ein sehr ordentliches Spiel und eine klare Steigerung trotz der Ausfälle. Aber wird das anerkannt? Nein, von den üblichen Verdächtigen natürlich nicht. Schon gar nicht von denen die vorher eine klare Niederlage prognostiziert haben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Egal mit welchem Hüter, wie haben durch das Kurz kurz gespiele mehr Gegentore gefressen als schnell die erste Pressinglinie überspielt und Chancen generiert

    Kannst du das auch statistisch belegen? Es war das zweite Gegentor nach Ballverlust in der eigenen Hälfte.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wir haben ja gerade auf der Torhüterposition wahnsinnig viele Alternativen.

    Verstehe die Diskussion überhaupt nicht!!

    Da wird erst wochenlang gefordert das Mathenia raus muss, dann spielt Carl Klaus dreimal sehr ordentlich, nur um beim ersten Fehler sofort niedergebügelt zu werden. Und nicht zu vergessen: Obwohl die Erwartungshaltung hier zu 90% so war das es eine Niederlage gibt, wird dann über das Unentschieden gemotzt und gemeckert. Ehrlich, ich begreife diese Diskussionen nicht.

    Es war über weite Strecken ein sehr ordentliches Spiel und eine klare Steigerung trotz der Ausfälle. Aber wird das anerkannt? Nein, von den üblichen Verdächtigen natürlich nicht. Schon gar nicht von denen die vorher eine klare Niederlage prognostiziert haben.

    Beim näheren Überfliegn sind es Udo und der Fürther Troll die einen erneuten Torwartwechsel fordern, ansonsten ist seit Spielende der Tenor eigentlich dahingehend das er drin bleiben soll.

  • Wir haben ja gerade auf der Torhüterposition wahnsinnig viele Alternativen.

    Verstehe die Diskussion überhaupt nicht!!

    Da wird erst wochenlang gefordert das Mathenia raus muss, dann spielt Carl Klaus dreimal sehr ordentlich, nur um beim ersten Fehler sofort niedergebügelt zu werden. Und nicht zu vergessen: Obwohl die Erwartungshaltung hier zu 90% so war das es eine Niederlage gibt, wird dann über das Unentschieden gemotzt und gemeckert. Ehrlich, ich begreife diese Diskussionen nicht.

    Es war über weite Strecken ein sehr ordentliches Spiel und eine klare Steigerung trotz der Ausfälle. Aber wird das anerkannt? Nein, von den üblichen Verdächtigen natürlich nicht. Schon gar nicht von denen die vorher eine klare Niederlage prognostiziert haben.

    Beim näheren Überfliegn sind es Udo und der Fürther Troll die einen erneuten Torwartwechsel fordern, ansonsten ist seit Spielende der Tenor eigentlich dahingehend das er drin bleiben soll.

    Es geht um die Bewertung von Klaus. Nimm mal die Augenbinde ab und les die Kommentare noch mal durch. Vor allem die im Spieltagsfred. Es war hier drin nicht viel besser.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es geht um die Bewertung von Klaus. Nimm mal die Augenbinde ab und les die Kommentare noch mal durch. Vor allem die im Spieltagsfred. Es war hier drin nicht viel besser.

    Spieltagsfred, Beschde um am Tag danach über die Posts dort zu diskutieren.

    Und wenn du dei Augenbinde abnimmst ist die Bewertung das er das aktuell das kleiner Übel ist und man nächstes Jahr auf einen neuen Torwart hofft.

    Da kann man selbst mit Augenbinde fast net wiedersprechen.

  • Es geht um die Bewertung von Klaus. Nimm mal die Augenbinde ab und les die Kommentare noch mal durch. Vor allem die im Spieltagsfred. Es war hier drin nicht viel besser.

    Spieltagsfred, Beschde um am Tag danach über die Posts dort zu diskutieren.

    Und wenn du dei Augenbinde abnimmst ist die Bewertung das er das aktuell das kleiner Übel ist und man nächstes Jahr auf einen neuen Torwart hofft.

    Da kann man selbst mit Augenbinde fast net wiedersprechen.

    Hab ich auch nicht. Aber wir leben im hier und jetzt. Da haben wir leider keinen Torhüter irgendwo in petto der unsere etablierten ablösen könnte.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Egal mit welchem Hüter, wie haben durch das Kurz kurz gespiele mehr Gegentore gefressen als schnell die erste Pressinglinie überspielt und Chancen generiert

    Schritt in die richtige Richtung? Analyse Wehen - Nürnberg - 1. FC Nürnberg Analysen, News und mehr!
    Taktik- und Datenanalyse zum Spiel Wehen Wiesbaden gegen den 1.FC Nürnberg. Kauczinski gegen Fiél. Am Ende 1:1.
    t.co

    Eigentlich sogar nicht. Zumindest in der Statistik ist deine Aussage falsch.

  • Is so.

    Bitte belegen.

    Mir ham schon im ersten Heimspiel zwei Gegentore bekommen weil wir durch die kurzspielerei zwei Elfer fabriziert haben.

    Kannst mir ja gern die Tore bzw. großchancen aufzählen die uns das rumgespiele bisher eingebracht haben.

    Ansonsten google mal den Begriff "Übertribung", sonst bist doch auch so gescheid und damit ist dir auch klar das der Post eben so zu verstehen ist das der Nutzen aus der Spielweise bisher die Risiken kaum aufwiegt.

  • Fakt ist, wir haben ein Torwartproblem.

    Sehe ich nicht so. Mathenia passt nicht zu Fiels Sweeper-Keeper Ansatz, das dürfte inzwischen klar sein. Klaus verkörpert den mitspielenden Keeper aber durchaus und hält dabei auch nicht wesentlich weniger Bälle als Mathenia. Dass Klaus beim Spielaufbau hier und da auch mal einen Ball verzockt ist im System eingepreist, siehe die Aussage von Gyamerah gestern. Und man sollte vielleicht noch erwähnen, dass nicht Klaus, sondern Flick den Ball vor dem 0:1 verloren hat. Man kann diskutieren, ob Klaus‘ Anspiel so gelungen war, aber der Ballverlust ging auf Flicks Konto.

    Wenn sich die Ballverluste im Aufbauspiel auf verschiedene Spieler verteilen zeigt das nur, dass hier eben Risiko eingegangen wird und es dumm gesagt jeden mal erwischen kann.

    Hier Flick die Schuld nur ansatzweise zu geben ist frech.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!