• Haaland gilt als einer der besten Stürmer der Welt und hat gestern kein Tor geschossen. Andersson am Freitag auch nicht.

    Und das obgleich er keinesfalls als einer der besten Stürmer der Welt gilt. Respekt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Würde ihn im Tor lassen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Würde ihn im Tor lassen.

    Sehe die Torhüter Position aktuell bei uns als kritisch an.

    Da diese Position sehr wichtig ist und es wichtig ist,.dass sich die Defensive auf den entsprechenden Torwart einstellt.

    Auch wenn ich bei keinem der Beiden einen großen Stabilitäts Faktor sehe, so sollte man bei einem der Beiden stabil bleiben.

    Die mit Sicherheit kommenden Fehler sollte man nicht sofort zum Anlass für einen Tausch nehmen.

  • Ihr seid ja alle so lustig. Zu viel Faschingskrapfen intus?

    Wenn ich für jeden Post hier, den ich lesen musste, obwohl mich dessen Inhalt persönlich nicht interessiert, 1 € bekommen hätte, wäre ich längst Millionär.

    Und wenn ich jedesmal dazu einen Kommentar schreiben würde, käme ich zu nichts anderes mehr.

    Zurück zum Thema. Den meisten Trainern ist es scheißegal, ob ein Gegentor durch so einen Fehler beim Aufbaupass durch die Mitte durch den Torwart zustandekommt, oder durch einen erzwungenen Ballverlust an der Seitenlinie nach einem Sicherheitspass oder weil ein Befreiungsschlag postwendend zurückkommt.

    Genausowenig interessieren es sie - gottseidank - einen feuchten Kehricht, wie wir Fans das finden.

    Das einzige was sie interessiert ist, wie sie die Chancen erhöhen können, das ihre Mannschaften mehr Tore schießt als sie bekommt.

    Und inzwischen denken eben immer mehr Trainer (u.a. Guardiola und Fiel), dass es unter dem Strich das Risiko wert ist, wenn auch in solchen Situationen mal ein Fehler passiert, der zu einem Gegentor führt. Persönlich finde ich das gut so.

    Fußball ist eben ein Fehlerspiel und Fehler sind menschlich. In der Analyse kann eine schlechte Ballannahme eines Stürmers vorne genauso zu einem Gegentor führen, wie ein ungenauer Aufbaupass des Torwarts. Es gilt nur daran zu arbeiten, dass es nicht in der Häufigkeit passiert.

    Dazu gehört dann auch, dass die Anspielstationen für diese Pässe (Flick, Castrop, Uzun...) immer bereit sind den Ball zu bekommen und bei Ballverlust sofort mit allen Mitteln das Tor verteidigen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Es hat sich gezeigt, es ist (leider) egal, wer aus unserem Kader im Tor steht, überdurchschnittliche Qualität ist es in jedem Fall nicht.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Konsequent und in meinen Augen richtig, es braucht für den gewünschten Fußball einfach einen mitspielenden Torwart.

    Zusätzlich kann man denke ich zur nächsten Saison von einer komplett neuen Nummer 1 ausgehen.

  • Absolut Tellertasse aber daher verstehe ich auch nicht wieso wir so ein Konzept haben. Mathenia und Klaus sind nicht gut im Spielaufbau da macht es nicht viel besser wenn Klaus bisschen besser dabei ist. Ein Pep ja macht das auch so aber ein Pep hat ganz andere Spieler wie wir!!! Das ist doch nicht vergleichbar!! Und komisch aber man hört oft von patzern dieser Tormänner auch auf Pep Niveau aber dass es viel bringt habe ich noch selten gesehen wenn der Gegner ordentlich presst!

  • Konsequent und in meinen Augen richtig, es braucht für den gewünschten Fußball einfach einen mitspielenden Torwart.

    der sollte es dann aber auch beherrschen, den Ball nicht blind in die verwaiste Mitte zu holzen wo drei Gegenspieler sehnlichst warten

    Also wenn man Claus eines nicht vorwerfen kann dann dass er nicht mit dem Ball am Fuß umgehen kann. Ich würde ihn hier sogar zu den besseren Keepern in Liga zwei zählen. Probleme bei ihm sehe ich eher im klassischen Torwartspiel (insbesondere Fernschüsse)

    Er hat den Ball auch nicht einfach in die Mitte geholzt, sondern der Schnittstellenball war richtig um Raum und Tiefe zu schaffen.

    Ausführung war halt unsauber und Flick hatte auch einen Anteil.

    Ich möchte solche Bälle aber einfach grundsätzlich sehen und hoffe das flache kombinationsspiel rückt jetzt wieder mehr in den Fokus.

  • Aber bei einem flachen Kombinationspiel geht es nicht nur um den Tormann!! Sondern auch die Spieler müssen das beherrschen aber ich bezweifle stark dass das bei uns funktioniert wenn es schon bei den besten Vereinen der Welt öfter als es sein sollte Probleme damit gibt! ich sehe diesen wunsch von super präzisen Spielaufbau vom Torwart bis zum Stürmer als Traumvorstellung an der bei den meisten Vereinen nicht realisierbar ist!! Schaut mal nach Hamburg zum HSV wenn ihr einen vergleich in der Liga wollt!

  • Aber bei einem flachen Kombinationspiel geht es nicht nur um den Tormann!! Sondern auch die Spieler müssen das beherrschen aber ich bezweifle stark dass das bei uns funktioniert wenn es schon bei den besten Vereinen der Welt öfter als es sein sollte Probleme damit gibt!

    korrekt, Bingosieger

    der Pass in die Mitte war mit Sicherheit vom Trainer so gefordert

    mit unserem Spielermaterial sind wir halt nicht vorne in der ersten Liga unterwegs sondern im unteren Mittelfeld zweite Liga, wo uns selbst ein Osnabrück beim hohen Pressing im Zweikampf abkocht

  • Flick hatte einen Scheiß an dieser Sache! :motzen:

    Ich sehe schon dass er aktiver in der Situation sein muss, da ja auch ihm viel an einem Raumgewinn liegen muss, welchen es durch einen einfachen Pass auf Gyambo einfach nicht gegeben hätte.

  • Und nicht nur ich sah vier (!) Gegner näher an ihm als Mitspieler. Taktik hin oder her, da kann ich nicht hinspielen, wenn ich mein Hirn dabei haben.

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!