• Sehe ich auch so pinbot und sowas wird leider öfter passieren weil diese Taktik vorgegeben ist da bringt auch ein Gehirn nichts weil wenn der Gegner presst du so oder so nur über den langen Ball kommen musst!! daher verstehe ich nicht warum das den Spielern angetan wird!!

  • So ein Mittel mit weiterem schnellen Kurzpasspiel trotz hohem Pressing geht nur bei hoher technischer Begabung der Spieler! Viel Spaß das in Liga 2 zu finden!! Selbst in den ersten Ligen sieht man sowas selten und in der Champions League wurde sowas doch die letzten Jahre auch etliche male bestraft trotz Feintechniker!!!

  • Und nicht nur ich sah vier (!) Gegner näher an ihm als Mitspieler. Taktik hin oder her, da kann ich nicht hinspielen, wenn ich mein Hirn dabei haben.

    Sorry, aber das ist Unsinn, er macht es Wehen einfach die Pressingfalle zuschnappen zu lassen, in dem er weder Raumgreifend war, noch den Pass wirklich antizpierte um entgegen zu kommen und/oder den Ball direkt klatschen zu lassen.

    Besteht dein Spielaufbau nur aus Bällen in ungefährliche Räume in die dich der Gegner zwingt kommst du einfach wenn es die individuelle Qualität nicht unbedingt hergibt einfach unfassbar schwer überhaupt zu Torchancen.

  • Und nicht nur ich sah vier (!) Gegner näher an ihm als Mitspieler. Taktik hin oder her, da kann ich nicht hinspielen, wenn ich mein Hirn dabei haben.

    Sorry, aber das ist Unsinn, er macht es Wehen einfach die Pressingfalle zuschnappen zu lassen, in dem er weder Raumgreifend war, noch den Pass wirklich antizpierte um entgegen zu kommen und/oder den Ball direkt klatschen zu lassen.

    Besteht dein Spielaufbau nur aus Bällen in ungefährliche Räume in die dich der Gegner zwingt kommst du einfach wenn es die individuelle Qualität nicht unbedingt hergibt einfach unfassbar schwer überhaupt zu Torchancen.

    du kannst von mir aus jenseits der Mittellinie schwanzen und lüpfen, aber der Towart auf den letzten Feldspieler sollte ein halbwegs vernünftiger Pass sein und nicht blind mit Gottestvetrauen zwischen zwei Gegner auf den hoffentlich einlaufenden Flick

  • Weil wir 2024 und nicht 1984 haben.

    Chaos du kannst das bei den spielern in liga 2 doch nicht verlangen!! Es klappt mal hier mal da aber meist zittern uns und anderen Vereinen in unteren Ligen dabei die Knien! Oder welche Vereine außer die multimilliarden Teams schaffen das immer wieder Woche für Woche?? Sind alle Spieler aller Vereine oder die Trainer zu schlecht dafür?

  • Sorry, aber das ist Unsinn, er macht es Wehen einfach die Pressingfalle zuschnappen zu lassen, in dem er weder Raumgreifend war, noch den Pass wirklich antizpierte um entgegen zu kommen und/oder den Ball direkt klatschen zu lassen.

    Besteht dein Spielaufbau nur aus Bällen in ungefährliche Räume in die dich der Gegner zwingt kommst du einfach wenn es die individuelle Qualität nicht unbedingt hergibt einfach unfassbar schwer überhaupt zu Torchancen.

    du kannst von mir aus jenseits der Mittellinie schwanzen und lüpfen, aber der Towart auf den letzten Feldspieler sollte ein halbwegs vernünftiger Pass sein und nicht blind mit Gottestvetrauen zwischen zwei Gegner auf den hoffentlich einlaufenden Flick

    Nochmal blind war da gar nichts, nur eben nicht ordentlich gemacht, der Raum war ganz klar da.

  • du kannst von mir aus jenseits der Mittellinie schwanzen und lüpfen, aber der Towart auf den letzten Feldspieler sollte ein halbwegs vernünftiger Pass sein und nicht blind mit Gottestvetrauen zwischen zwei Gegner auf den hoffentlich einlaufenden Flick

    Nochmal blind war da gar nichts, nur eben nicht ordentlich gemacht, der Raum war ganz klar da.

    Woche für Woche sehen wir bei uns hinten zwei, drei fußballerische Spezialisten, die sich schwer tun Bälle sauber zu kontrollieren, geschweige denn im 1:1 zu behaupten

    diese Grobmotoriker spielen meist dann nur quer oder nach hinten, aber Spieleröffnung und one-touch Football ist ihnen nicht in die Wiege gelegt

    in gefährlichen Räumen diesen Akrobaten immer wieder die Murmel hin zu schieben macht wenig Sinn

    und das muss man irgendwann auch einsehen dass das Spielermaterial ungeeignet ist

  • In Nürnberg muss der Wandel des Torwartspiels behutsamer vonstatten gehen. Ich denke mal, dass wir 2057 so weit sind.

    Bis dahin lieber Ausflüge auf den 5-Meter-Raum beschränken, im besten Fall fausten und nicht fangen und den Ball regelmäßig hoch und weit ins Seitenaus dreschen.

  • In Nürnberg muss der Wandel des Torwartspiels behutsamer vonstatten gehen. Ich denke mal, dass wir 2057 so weit sind.

    Bis dahin lieber Ausflüge auf den 5-Meter-Raum beschränken, im besten Fall fausten und nicht fangen und den Ball regelmäßig hoch und weit ins Seitenaus dreschen.

    Raphael Schäfer stimmt dem zu :thumbs_up:

    Schmarrnintelligenz, die

  • In Nürnberg muss der Wandel des Torwartspiels behutsamer vonstatten gehen. Ich denke mal, dass wir 2057 so weit sind.

    Bis dahin lieber Ausflüge auf den 5-Meter-Raum beschränken, im besten Fall fausten und nicht fangen und den Ball regelmäßig hoch und weit ins Seitenaus dreschen.

    Mei die Erkenntnis das unser Torwartspiel anders sei müsst bestreit ja kanner.

    Nur hilft des halt nix wenn der Torwart der das kann fehlt.

  • In Nürnberg muss der Wandel des Torwartspiels behutsamer vonstatten gehen. Ich denke mal, dass wir 2057 so weit sind.

    Bis dahin lieber Ausflüge auf den 5-Meter-Raum beschränken, im besten Fall fausten und nicht fangen und den Ball regelmäßig hoch und weit ins Seitenaus dreschen.

    eine anstürmende 5 Mann Pressingreihe kann ein guter Torwaert auch gerne überlüpfen und nicht durch einen mit 100 ATÜ flachen ave-maria Pass in vermeintlich freie Räume direkt vor dem eigenen 16er dreschen

  • Dann wars halt net blind sondern blöd

    Er sieht den Raum, antizpiert die Möglichkeit eines Angriffes mit Tempo, wägt ab, kein Raumgewinn durch Pass auf Gyambo und bespielt den Raum. Hat nicht nicht funktioniert, dieses Risiko muss man im modernen Fußball einfach gehen. Ich würde sogar sagen dass man als bald sogar dazu gezwungen sein wird um erfolgreich zu sein. Auch die Zweite Liga kann die Augen nicht vor dem modernen Fußball verschließen.

  • du brauchst einen Torwart, der weiß was er macht und einen Verteidiger der technisch in der Lage ist, einen Ball unter Druck anzunehmen und weiterzugeben

    beide sind bei uns Mangelware

  • Und nicht nur ich sah vier (!) Gegner näher an ihm als Mitspieler. Taktik hin oder her, da kann ich nicht hinspielen, wenn ich mein Hirn dabei haben.

    Das ist Käse. Wir wollen modernen Fussball spielen und auch sehen. Das gehört dazu. Da müssen alle Spieler besser agieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!