• Das ist Käse. Wir wollen modernen Fussball spielen und auch sehen. Das gehört dazu. Da müssen alle Spieler besser agieren.

    bei uns bleibt es halt oft beim "müssen" und "wollen" und "könnten"

    Ja, weil meistens jegliches Konzept unterbrochen oder gar über den Haufen geworfen wird, wenn es mal nicht so läuft.

    Und das ist in vielen Dingen beim Glubb so.

  • bei uns bleibt es halt oft beim "müssen" und "wollen" und "könnten"

    Ja, weil meistens jegliches Konzept unterbrochen oder gar über den Haufen geworfen wird, wenn es mal nicht so läuft.

    Und das ist in vielen Dingen beim Glubb so.

    Und etwas mit gewalt durchdrücken zu wollen ohne das man das Personal dazu hat is dann die bessere Lösung?

  • Die fussballerischen Qualitäten die Klaus hier teilweise angedichtet werden, habe ich noch nicht gesehen.

    Liegt unter umständen daran dass er in jedem spiel das ich gesehen Habe mindestens einen, meist mehrere dramatische Fehlpässe hatte, die schnell zu Gegentoren führen oder geführt haben.

    Mich überzeugt er nicht, weder als Spieleröffner, noch als Torwart und auch nicht als Typ, aber anderen geht es eben mit Mathenia so.

    Das ist eine Sache der Sympathie, denn objektiv kann man eigentlich nur sagen dass beide nicht die Übertorhüter sind.

    Mathenia ist für mich auf der Linie und beim 1:1 deutlich stärker als Klaus und das sind einfach Attribute die ich persönlich wichtig finde, denn immerhin sprechen wir über Torhüter

  • Weil wir 2024 und nicht 1984 haben.

    Chaos du kannst das bei den spielern in liga 2 doch nicht verlangen!! Es klappt mal hier mal da aber meist zittern uns und anderen Vereinen in unteren Ligen dabei die Knien! Oder welche Vereine außer die multimilliarden Teams schaffen das immer wieder Woche für Woche?? Sind alle Spieler aller Vereine oder die Trainer zu schlecht dafür?

    Die Club-Frauen haben das Motto: "Mutig bis zum Schluss!" Und die Männer, wenn man bereits Angst beim ersten Pass hat? "Einscheißen von Anfang an!"

    Es geht da weniger um individuelle Qualität. Dir Fähigkeit diesen Pass genau zu spielen hat Klaus auf jeden Fall. Es geht da eher um das Verhalten der ganzen Mannschaft: Welche Mechanismen gibt es um das ganz vernünftig zu lösen. Und dann trainiert man sie ein, dass man nicht mehr groß überlegen muss.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Die fussballerischen Qualitäten die Klaus hier teilweise angedichtet werden, habe ich noch nicht gesehen.

    Liegt unter umständen daran dass er in jedem spiel das ich gesehen Habe mindestens einen, meist mehrere dramatische Fehlpässe hatte, die schnell zu Gegentoren führen oder geführt haben.

    Mich überzeugt er nicht, weder als Spieleröffner, noch als Torwart und auch nicht als Typ, aber anderen geht es eben mit Mathenia so.

    Das ist eine Sache der Sympathie, denn objektiv kann man eigentlich nur sagen dass beide nicht die Übertorhüter sind.

    Mathenia ist für mich auf der Linie und beim 1:1 deutlich stärker als Klaus und das sind einfach Attribute die ich persönlich wichtig finde, denn immerhin sprechen wir über Torhüter

    In jedem Spiel mehrere dramatische Fehlpässe…

    Ab da war es sinnlos, weiterzulesen.

  • Ja, weil meistens jegliches Konzept unterbrochen oder gar über den Haufen geworfen wird, wenn es mal nicht so läuft.

    Und das ist in vielen Dingen beim Glubb so.

    Und etwas mit gewalt durchdrücken zu wollen ohne das man das Personal dazu hat is dann die bessere Lösung?

    Er hat halt sein Konzept und seine Prinzipien. Man hat davon jetzt (Wehen ausgenommen) immer weniger gesehen, aber grundsätzlich ist mir das viel lieber wie der tausendste „ich pass mich dem Gegner an, am Ende wird es eh wieder hoch und weit“ Trainer.

    Er hat ja auch auch schon defensiver und über lange Bälle spielen lassen. Nur mit welchem Erfolg? 1 Sieg, 1 Niederlage und gruseliger Fußball.

  • Chaos du kannst das bei den spielern in liga 2 doch nicht verlangen!! Es klappt mal hier mal da aber meist zittern uns und anderen Vereinen in unteren Ligen dabei die Knien! Oder welche Vereine außer die multimilliarden Teams schaffen das immer wieder Woche für Woche?? Sind alle Spieler aller Vereine oder die Trainer zu schlecht dafür?

    Die Club-Frauen haben das Motto: "Mutig bis zum Schluss!" Und die Männer, wenn man bereits Angst beim ersten Pass hat? "Einscheißen von Anfang an!"

    Es geht da weniger um individuelle Qualität. Dir Fähigkeit diesen Pass genau zu spielen hat Klaus auf jeden Fall. Es geht da eher um das Verhalten der ganzen Mannschaft: Welche Mechanismen gibt es um das ganz vernünftig zu lösen. Und dann trainiert man sie ein, dass man nicht mehr groß überlegen muss.

    der Raum war optisch frei, da standen zwei Stürmer links und rechts, dahinter dieser große leere Raum und Klauss knallt den Ball mit Karacho da rein

    bereits beim Pass sieht man den Flick seinem Gegenspieler hinter her rennen

    Flick hatte keine Chance an den Ball zu kommen, auch wenn er besser gespielt worden wäre, denn Flick stand hinter seinem Gegner und kam nicht mal in einen Zweikampf

    der Pass war Scheisse bereits von Anfang an

    entweder lag da eine Ansage vom Trainer vor, der solche Risikopässe erwartet oder aber der Torwart hat ein Problem mit dem räumlichen Denken

  • Ja, weil meistens jegliches Konzept unterbrochen oder gar über den Haufen geworfen wird, wenn es mal nicht so läuft.

    Und das ist in vielen Dingen beim Glubb so.

    Und etwas mit gewalt durchdrücken zu wollen ohne das man das Personal dazu hat is dann die bessere Lösung?

    Wie geschrieben, ich denke Klaus kann das ganz gut, muss aber noch mehr abwägen und etwas sein von Haus aus risikobehaftetes Spiel reduzieren.

  • 100% erwartet Fiel die Pässe. Und dass Flick da nicht mehr rankommt, ist ja ein Problem des ganzen: Er hätte schon eine Sekunde vorher diesen Raum anlaufen müssen.

    Der Ball an sich war dann halt auch nicht gut und wenn er gedanklich schneller gewesen wäre, hätte er ihn wohl auch nicht mehr gespielt.

    Dass das zum großen Teil auf die Kappe von Klaus geht steht außer Frage, aber dennoch würde ich ihn nicht dafür verurteilen, prinzipiell den richtigen Gedanken gehabt zu haben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Flick jetzt die Schuld zu geben für diesen Scheißpaß von Claus halte ich für grenzwertig.

    Und nur weil der Herr Claus diese eine Sache etwas besser kann als Mathenia, ist er noch lange nicht der bessere Torhüter.

    Und wenn Fiel von seinen Torwarten etwas verlangt, was beide nicht so beherrschen wie man es sollte, wenn der Trainer so risikobehaftet spielen will, gehört dem Trainer die Spur vom Herrn Sportvorstand eingestellt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • 100% erwartet Fiel die Pässe. Und dass Flick da nicht mehr rankommt, ist ja ein Problem des ganzen: Er hätte schon eine Sekunde vorher diesen Raum anlaufen müssen.

    das sehe ich anders:

    wenn Flick beginnt in den Raum reinzulaufen, dann kann Klauss auch reinspielen

    wenn Flick falsch steht oder sich in eine andere Richtung orientiert und nicht an den Ball kommen kann, dann kann er da nicht hinspielen

  • Die Frage ist halt wie automatisiert man das ganze macht. Normalerweise würde ich dir zustimmen, dass der Laufweg den Pass bestimmt, in diesem 08/15-Aufbau muss man aber diesen passweg fast erwarten. Aber klar, spätestens im Moment in dem er gesehen hat, dass da kein Entgegenkommen ist, hätte er abbrechen müssen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Und etwas mit gewalt durchdrücken zu wollen ohne das man das Personal dazu hat is dann die bessere Lösung?

    Er hat halt sein Konzept und seine Prinzipien. Man hat davon jetzt (Wehen ausgenommen) immer weniger gesehen, aber grundsätzlich ist mir das viel lieber wie der tausendste „ich pass mich dem Gegner an, am Ende wird es eh wieder hoch und weit“ Trainer.

    Er hat ja auch auch schon defensiver und über lange Bälle spielen lassen. Nur mit welchem Erfolg? 1 Sieg, 1 Niederlage und gruseliger Fußball.

    Mir wärs halt lieber wenn mir das spielen würden was die Mannschaft kann.

    Aber egal.

    Fiel wird von seinem "Konzept" auch weiterhin net abdrücken und wir werden die Diskussionen noch bis Saisonende führen.

    Und dann kommts halt drauf an ob Fiel bleibt und vor allem welchen Torhüter man dann holt.

  • Was können mir den spielen? Auf Physis und Kopfballstärke gehen ist halt im Grunde nicht. Länger Ball im Aufbau? Nur situativ sonst reibt sich Andersson vorne nur auf.

    Ergo musst halt viel flach spielen.

  • Falls wir so mal mehr Chancen rausspielen als das der Gegner dadurch bekommt stimm ich dir zu.

    Bis dahin freu ich mich auf So und auf schickes Aufbauspiel.

  • Was können mir den spielen? Auf Physis und Kopfballstärke gehen ist halt im Grunde nicht. Länger Ball im Aufbau? Nur situativ sonst reibt sich Andersson vorne nur auf.

    Ergo musst halt viel flach spielen.

    Falls wir so mal mehr Chancen rausspielen als das der Gegner dadurch bekommt stimm ich dir zu.

    Bis dahin freu ich mich auf So und auf schickes Aufbauspiel.

    Ist ersteres ez nur so a Gefühl oder haben wir da was empirisches zu?

  • Mir reicht es so langsam.

    Finde weder Klaus noch Mathenia überragend gut, aber solide sind sie.

    Und einzelne Aktionen werden bei TW -da fast immer Gegentor- immer vom halben Forum als klares Indiz dafür hergenommen, dass XYZ kein wirklich guter TW ist.

    Mathenia und Klaus gehen als Thread für mich jetzt auf ignore. Nix gegen die Spieler und nix gegen Euch, aber von allen Debatten haben diese echt kein Ziel.