• Keine Ahnung..hat einen Bock geschossen, der zum Tor geführt hat. Danach noch 2, die ähnlich waren, aber noch glimpflich ausgingen…rausnehmen würd ich ihn jetzt auch nicht gleich. Lass mal laufen!

  • Beide sind nicht perfekt, aber Claus sehe ich eher das Potenzial durch Spielpraxis (Jahrelang wenig in Liga 2 gespielt) sich noch zu verbessern, bei Mathenia hatte diese Chance bereits nach seiner Verletzung mit dem aktuellen Team und hat über einen langen Zeitraum keine wirkliche Verbesserung gezeigt trotz Spielpraxis.

    Daher noch einige Spiele die Zeit geben und dann entscheiden ob man einem hoffentlich motivierten Mathenia nochmal die Chance gibt, falls man bei Claus ebenfalls keine Verbesserungen durch Spielpraxis sieht und weiter solche Aktionen regelmäßig wie im letzten Spiel passieren.

    Dann wäre aus meiner Sicht für die neue Saison ein neuer starker am besten halbwegs Junger Keeper notwendig aus meiner Sicht.

  • Beide sind nicht perfekt, aber Claus sehe ich eher das Potenzial durch Spielpraxis (Jahrelang wenig in Liga 2 gespielt) sich noch zu verbessern, bei Mathenia hatte diese Chance bereits nach seiner Verletzung mit dem aktuellen Team und hat über einen langen Zeitraum keine wirkliche Verbesserung gezeigt trotz Spielpraxis.

    Daher noch einige Spiele die Zeit geben und dann entscheiden ob man einem hoffentlich motivierten Mathenia nochmal die Chance gibt, falls man bei Claus ebenfalls keine Verbesserungen durch Spielpraxis sieht und weiter solche Aktionen regelmäßig wie im letzten Spiel passieren.

    Dann wäre aus meiner Sicht für die neue Saison ein neuer starker am besten halbwegs Junger Keeper notwendig aus meiner Sicht.

    Klaus hat nirgends höherklassig Spielpraxis und das hat wohl Gründe.

    Entscheidend wäre das man nicht auf die Idee kommt zu verlängern sondern einen Torwart verpflichtet den man auch bedenkenlos Stammtorwart nennen kann.

    Bis dahin bin ich allerdings gegen einen erneuten Torwartwechsel.

  • Sehe ich genauso.

    Prinzipiell hätte ich eher Klaus verlängert als Nr. 2 und Mathenias Vertrag auslaufen lassen. Nächste Saison dann neue Nr. 1. Klaus wäre sicher auch günstiger als Ersatztorwart. Aber jetzt auch schon zu spät, man musste ja unbedingt frühzeitig mit Mathenia verlängern.

    Nun kann man nur hoffen, die kommen nicht auf die Idee, Klaus zu verlängern, da er jetzt spielt.

  • 100% erwartet Fiel die Pässe. Und dass Flick da nicht mehr rankommt, ist ja ein Problem des ganzen: Er hätte schon eine Sekunde vorher diesen Raum anlaufen müssen.

    das sehe ich anders:

    wenn Flick beginnt in den Raum reinzulaufen, dann kann Klauss auch reinspielen

    wenn Flick falsch steht oder sich in eine andere Richtung orientiert und nicht an den Ball kommen kann, dann kann er da nicht hinspielen

    Absolut richtig. Zumal Flick auch nicht verkehrt stand. Flick wollte, dass das Spiel über die andere Seite eröffnet wird, so wie alle auf dem Rasen. War ein Bock vonm Keeper, der passieren kann. Es gibt halt einige, die das mit allem irgendwie entkräften wollen. Wichtig ist das was der Trainer sagte und das war eindeutig in die Richtung von Klaus. Egal was irgendwelche Leute hier sagen😀

  • Sehr gut, das kannst nämlich 1:1 zum bzw beim Trainer übernehmen.

    Sprich, ersetze "Trainer" für "Klaus"

    Beide haben doch nix vorzuweisen, also damit meine ich keine Erfolge bzw keine super guten Leistungen für den FCN.

    Sind normale laut Liga, 2 Klassige Mitarbeiter.

    Nicht mehr und nicht weniger.

  • Bin guter Dinge, dass Klaus morgen Fußball Schuhe anzieht und ordentliche Bälle spielt..Oder mal einen Ball rausschlägt. Denke Fiel hat es ihm gesagt.

  • Mir dääd scho langen, wenn er keinen neilässd. Dafür ist ein Torhüter achliesslich in erster Linie da. Des Gschmarri vom 11. Feldspieler hört sich bestimmt aa ermool widder aaf.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • solide Leistung, leider nicht zu Null aber dafür kann er tatsächlich nichts

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Bis auf den Fehler in Wiesbaden finde ich ihn wirklich solide und deutlich besser wie Mathenia.

    Sollte erstmal gesetzt sein.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Die Spieleröffnung kam bei mir diesmal etwas zögerlicher rüber, aber sein Torwartspiel macht dafür einen richtig guten Eindruck. Zum Beispiel der Reflex beim Gegentor, den Tachie leider super getroffen hat. Er stellt den Kasten gut zu und kann im richtigen Moment auch mal den Adler auspacken und sogar übergreifen. Was will man mehr. Auf dieser Position habe ich grade überhaupt kein Bauchgrimmen.

  • Ja Carl Klaus macht das gut. Er gefällt mir auch sehr viel besser als letzte Saison Vindahl und natürlich auch Mathenia in der Vorrunde.

    Dennoch ist es ziemlich bizarr. Verlängert man nun mit ihm wenn er weiter überzeugt ? Oder ist das jetzt ein ins Schaufenster stellen, für einen neuen Verein ?

    Mathenia ist quasi als Stammtorwart nun aber verbrannt. Das sollte den Verantwortlichen klar sein.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bin für einen neuen 1. TW.

    Mathenia bleibt uns, und die ersten Klopfer seitens Klaus lassen die alten Debatten wieder aufleben, und dies zu Recht.

    It's a jungle out there.

  • Nach den letzten Spielen zu urteilen, ist eh wurscht, welcher Torwart spielt.

    Ob jetzt der Torwart den Ball nach vorne schlägt, oder ob er zu einem Verteidiger spielt, der dann den Ball nach vorne drischt, macht keinen Unterschied..,