• Schon kurios was alles aus einem Artikel gemacht wird aus dem weder hervorgeht, dass Mathenia bleibt, noch, dass der Vertrag von Klaus verlängert wird.

    In dem Artikel ist nur die Rede davon, dass Gespräche geführt werden und das ergebnisoffen.

    Du hast absolut recht: Von der Logik kann man am ehesten mit dem Bericht implizieren, dass uns Mathenia und Klaus sogar beide am Ende der Saison verlassen werden und dass Hecking & Rebbe einen kompletten Tausch auf der Position planen.

    Wir sollten also lieber über zwei Neuzugänge auf dieser Position diskutieren, anstatt davon auszugehen, dass der eine mit noch längerem oder der andere mit eventuell neuem (wird ja mit ihm wie es aussieht verhandelt) Vertrag bleibt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Kalle war letzte Woche mit der Bollerwagen-Crew Lauf Nürnberg unterwegs und hat Lebensmittel, Hygieneartikel uvm. an Obdachlose in Nürnberg verteilt. Es waren auch weitere FCN und Sparkassen Mitarbeiter:innen dabei.

    Die Spenden wurden vom FCN und der Sparkasse gesammelt, war das nicht an einem der letzten Heimspieltage?

    Jedenfalls eine super Aktion :thumbs_up:

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • hatte gehofft, dass man kommende Saison mit neuen, jungen Torhütern beginnt.. aber beim FCN bleibt man halt immer gerne in der Vergangenheit hängen

    Sieht man auch daran, dass junge Spieler bei uns keine Chance bekommen.

    Du kannst mir gerne helfen bei der Info welcher torwart zuletzt aus der eigenen Jugend kam und mehr als 10 Spiele für die erste Mannschaft gespielt hat... ich sag es dir nämlich ehrlich, mir fällt keiner ein, außer halt aus der Zeit, in der, wie meiner Mutter immer sagt, noch keiner an mich gedacht hat...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Sieht man auch daran, dass junge Spieler bei uns keine Chance bekommen.

    Du kannst mir gerne helfen bei der Info welcher torwart zuletzt aus der eigenen Jugend kam und mehr als 10 Spiele für die erste Mannschaft gespielt hat... ich sag es dir nämlich ehrlich, mir fällt keiner ein, außer halt aus der Zeit, in der, wie meiner Mutter immer sagt, noch keiner an mich gedacht hat...

    Ich weiß nicht wann deine Mutter angefangen hat an dich zu denken. Kirschbaum war ein Rückkehrer ähnlich wie Valentini. Es geht aber nicht um die Vergangenheit. Allgemein höre ich immer wieder, dass Reichert es packen kann. Warum nicht ihm eine Chance geben?

  • Du kannst mir gerne helfen bei der Info welcher torwart zuletzt aus der eigenen Jugend kam und mehr als 10 Spiele für die erste Mannschaft gespielt hat... ich sag es dir nämlich ehrlich, mir fällt keiner ein, außer halt aus der Zeit, in der, wie meiner Mutter immer sagt, noch keiner an mich gedacht hat...

    Ich weiß nicht wann deine Mutter angefangen hat an dich zu denken. Kirschbaum war ein Rückkehrer ähnlich wie Valentini. Es geht aber nicht um die Vergangenheit. Allgemein höre ich immer wieder, dass Reichert es packen kann. Warum nicht ihm eine Chance geben?

    Könnte man sich wirklich überlegen, aber mit Klaus verlängern UND Reichert ne Chance geben, beides wird nicht gehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich weiß nicht wann deine Mutter angefangen hat an dich zu denken. Kirschbaum war ein Rückkehrer ähnlich wie Valentini. Es geht aber nicht um die Vergangenheit. Allgemein höre ich immer wieder, dass Reichert es packen kann. Warum nicht ihm eine Chance geben?

    Könnte man sich wirklich überlegen, aber mit Klaus verlängern UND Reichert ne Chance geben, beides wird nicht gehen.

    Das ist wirklich schwierig. Aber dafür werden Hecking und Rebbe bezahlt eine Lösung zu finden.

  • Du kannst mir gerne helfen bei der Info welcher torwart zuletzt aus der eigenen Jugend kam und mehr als 10 Spiele für die erste Mannschaft gespielt hat... ich sag es dir nämlich ehrlich, mir fällt keiner ein, außer halt aus der Zeit, in der, wie meiner Mutter immer sagt, noch keiner an mich gedacht hat...

    Ich weiß nicht wann deine Mutter angefangen hat an dich zu denken. Kirschbaum war ein Rückkehrer ähnlich wie Valentini. Es geht aber nicht um die Vergangenheit. Allgemein höre ich immer wieder, dass Reichert es packen kann. Warum nicht ihm eine Chance geben?

    Danke! Kirschbaum hatte ich echt nicht auf dem schirm

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Puh - also ich muss sagen, je länger ich Klaus spielen sehe, desto mehr muss ich sagen, dass er echt noch bleiben sollte.

    Fand es z.B. Klasse, wie er die ein oder andere Flanke an der Fünfmeter-Grenze gepflückt hat.

    Das sah man vorher eher selten.

    Ich bin hin und hergerissen, weil ich Mathenia irgendwie auch sympathisch finde und er gerne dem Club treu bleiben möchte…

    Schwierige Entscheidung!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Im Interview wirkte es aber nicht so, als ob da so großes Interesse von vereinsseite wäre. Oder es gibt bereits eine andere torwartverpflichtung fürs nächste Jahr, der ein offener Kampf um die eins versprochen wurde, und hat deshalb, weil mathenia Vertrag hat und man ihn nicht losbekommt, keinen Platz für Klaus.

    Von den Leistungen unseinen Stärken hätte ich ihn auf jeden Fall gern weiter

  • Welches Interview? Ich hab nur das mit Klaus und Uzun gesehen, da wurde aber gar nix zu Klaus' Zukunft gesagt bzw gefragt ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Bin gespannt.

    Wird gar nicht so einfach einen besseren ablösefrei oder günstig zu finden.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Richtig sicherer Rückhalt geworden, wieder fehlerlos. Auch gut mitgespielt, immer den richtigen Pass gespielt, bei Flanken da und auf der Linie stark.. was will man mehr?

  • Im Interview wirkte es aber nicht so, als ob da so großes Interesse von vereinsseite wäre. Oder es gibt bereits eine andere torwartverpflichtung fürs nächste Jahr, der ein offener Kampf um die eins versprochen wurde, und hat deshalb, weil mathenia Vertrag hat und man ihn nicht losbekommt, keinen Platz für Klaus.

    Von den Leistungen unseinen Stärken hätte ich ihn auf jeden Fall gern weiter

    Kannst Du grob wiedergeben, was er gesagt hat?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Im Interview wirkte es aber nicht so, als ob da so großes Interesse von vereinsseite wäre. Oder es gibt bereits eine andere torwartverpflichtung fürs nächste Jahr, der ein offener Kampf um die eins versprochen wurde, und hat deshalb, weil mathenia Vertrag hat und man ihn nicht losbekommt, keinen Platz für Klaus.

    Von den Leistungen unseinen Stärken hätte ich ihn auf jeden Fall gern weiter

    Kannst Du grob wiedergeben, was er gesagt hat?

    In etwa so aus der Erinnerung: Dass man zwar immer mal wieder ein bisschen redet, es aber nichts Konkretes im Augenblick gibt. Er sich aber hier sehr wohl fühlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!