• Stammplätze bekommt man durch Leistung und nicht durch Klauseln im Vertrag.

    Eine Forderung nach einer Stammplatzgarantie impliziert wohl, dass der Spieler Zweifel hat ,seinen Stammplatz durch starke Leistungen zu behalten.

    Somit wäre ja das Leistungsprinzip innerhalb eines Teams ausser Kraft gesetzt.

    Denke nicht dass er sowas fordert.

    Viel mehr will er wohl wissen ob ihm bei einer Verlängerung eine Neuverpflichtung auf dieser Position vor die Nase gesetzt wird.

    Das finde ich aber wieder legitim. Bevor ein Spieler seinen Vertrag verlängert will er natürlich wissen wie die Planungen auf seiner Position sind.

    Gerade bei einem Torwart, der nicht mal schnell ne andere Position spielen kann oder viel gewechselt wird , kann ich schon verstehen , dass er Klarheit über die Planungen des Vereins wünscht.

  • Naja, wenn er bleibt und verlängert denke ich nicht das sich auf der TW Position, was tut. Mit Reichert und Mat und Ortegl haben wir 4 TWs dann ich würde sagen das reicht :rolling_on_the_floor_laughing:. Und Planung sehe ich so wie bei jeden anderen Arbeitgeber,es kann immer mal was kommen wo nicht auf der Agenda steht das ist aber Normal.

  • Aus „er will die Nummer 1 bleiben“ wird also so schnell im Forum „Stammplatzgarantie“.

    Wäre außerdem diametral zu seinen Aussagen in diesem Interview: https://www.bild.de/sport/fussball…98120.bild.html

    Im übrigen könnte ich verstehen, wenn er fordert, dass ihm niemand vor die Nase gesetzt wird, der ganz klar einen Stammplatzanspruch hat. Einem gesunden Konkurrenzkampf geht er denke ich nicht aus dem Weg, zumindest schätze ich ihn so ein.

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Stammplatzgarantie gibts nirgends…Leistung bringen, dann Stammplatz..so wie aktuell! Keine Leistung, dann Bank! Wenn sich jemand sowas festschreiben lassen will, fehlt das Selbstvertrauen!

  • naja es ist halt ein Unterschied ob man ihn behält und jetzt direkt diesen Sommer zusätzlich noch einen anderen starken Torhüter oder guten Jungen holt der im potenziell wenn es nicht so gut läuft direkt den Rang abläuft, denke das will er halt vorher klären - was man auch zumindest für eine Saison halbwegs verstehen kann.

    Aktuell zeigt er ja gute Leistungen und hat evtl. andere Angebote auf dem Tisch sei es als 2. Torwart für die 1. Liga oder auch woanders evtl.

  • Sehr klare Worte. Kritisiert gerade die Mannschaft, dass wir derzeit nichts auf die Platte bekommen und bei dem Restprogramm aufpassen müssen, dass es hinten raus nicht noch brenzlig wird. Der war mMn extrem angefressen.

  • Gab eine Szene im Spiel, ich meine müsste in der ersten HZ gewesen sein wo wir kurz nach Abstoss im Spielaufbau fahrlässig den Ball verlieren und Schalke zu ner riesen Chance kommt. Klaus hält das Ding klasse und wird kurz danach eingeblendet wie er mit entsetzten Blick den Kopf schüttelt. Hat irgendwie vieles ausgesagt.

  • Keine Ahnung, aber ich wüsste jetzt nicht, wie er den ersten oder den zweiten hätte halten sollen..

    Ich denke er spielt darauf an, man hätte mehr seitlich abwehren können, dann hätte es keinen Nachschuss gegeben

  • Kalle, chill. Dieda sah letztes Jahr keine Baustelle auf der Torwartposition und nachdem bisher jeder Kader unausgewogen hingestellt wurde, muss er erstmal wieder 5 Stürmer, 7 MFs und 4 Verteidiger verpflichten. Dann ist die Uzun Kohle auch schon weg.

  • Gab eine Szene im Spiel, ich meine müsste in der ersten HZ gewesen sein wo wir kurz nach Abstoss im Spielaufbau fahrlässig den Ball verlieren und Schalke zu ner riesen Chance kommt. Klaus hält das Ding klasse und wird kurz danach eingeblendet wie er mit entsetzten Blick den Kopf schüttelt. Hat irgendwie vieles ausgesagt.

    Wenn du als Stammtorwart beim FCN ankommst und begreifst wo du gelandet bist...

    Historische Szenen gibts da auch von Köpke oder Schäfer in jüngeren Zeiten.